Hund geschlagen
-
-
Zitat
Bitte keine wüsten Beschimpfungen. Danke
ZitatNaja beschimpft wurde hier keiner.
Auch wenn der ein oder andere klar gesagt hat, was er an der Stelle für Konsequenzen ziehen würde....Jeany, ich habe nicht geschrieben das sie beschimpft wurde, ich habe mich lediglich auf ihren letzten Satz berufen.
In meinen Beitrag habe ich die drei Wörter auch nicht fett geschrieben, wie du es in meinem Zitat verfälscht hast.
Sorry ist zwar OT aber das wollte ich klarstellen.
Zum Thema,
mir wäre es wichtig das relativ schnell einen Lösung gefunden wird, welche auch immer, ich hätte sonst viel zu viel Angst das es eskaliert und dann gibt es am Ende nur Verlierer.
Gruß
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Außenstehender hat man natürlich immer leicht Reden und hängt ja emotional in der Situation nicht mit drin.. aber ganz ehrlich, ich könnte keinen Mann lieben, der meinen Hund schlägt und tritt. Es wäre für mich ein irrsinniger Vertrauensbruch, wenn jemand ein Lebewesen misshandelt, von dem er weiß, wie sehr es mir am Herzen liegt (mal ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass es eine natürliche Hemmschwelle gegenüber Gewalt bei allen Lebewesen geben sollte). Sollte mein Partner jemals auf so eine Idee kommen, fliegt er hochkant raus!
-
Also wenn ich einen Mann hätte der meinen unseren Hund schlägt.
Und danach wieder mit im kuschelt.Ich bin da vielleicht auch vorbelastet aber genauso machen es doch die Männer die ihre Ehefrauen verprügeln danach tuts ihnen leid und es wird wieder gekuschelt und verziehn.
Und natürlich sind sie eigentlich garnicht so.Ich denke das dein Mann bestimmt ein ganz netter ist aber er läßt seine Aggressionen an dem Hund raus, und da sehe ich keinen großen Unterschied dazu wie wenn er es an dir raus läßt.
Auserdem soll euer Kind aufwachsen mit einem Vater der offentsichtlich zu Gewaltausbrüchen neigtIch bin so aufgewachsen.
Wir hatten aber keinen Hund dafür hatte er meine Mama
-
Das hört sich wirklich nicht so schön an! Allerdings ist es schwierig, aus der Entfernung gute Ratschläge zu geben, denn man kennt ja die Gesamsituation nicht. Ich finde die bereits gegebenen Ratschläge echt prima, persönlich würde ich wohl zu einem Einzeltrainer raten, der sich die Situation mal ansieht und deinem Mann aus einer neutralen Situation erklären kann, was sich gegenüber einem Hund gehört und was nicht und vor allem auch warum. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit du schon versucht hast, in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen. Klar, du hast schon mit ihm gesprochen, aber bestimmt warst du da oft aufgebracht und konntest ihm dann vielleicht (ich schreibe vielleicht, denn ich weiß es ja nicht) nicht so klar sagen, was du fühlst und wie du darüber denkst. Ich möchte generell an dieser Stelle auch eines zu bedenken geben: Unser mittlerweile verstorbener Familienhund wurde leider auch geschlagen, wenn er etwas falsch machte. Ich war damals noch klein und habe das selbst nie gemacht. Meine Eltern dachten noch, es sei okay, ihn mit der Zeitung zu schlagen. Ich habe aber selbst niemals Gewalt erfahren, meine Eltern waren und sind noch immer sehr liebevoll und waren es meist auch zu unserem Hund, aber für sie galten Schläge beim Hund als Erziehung, obwohl Gewalt bei uns sonst nie eine Rolle spielte. Ich will nur sagen, dass man erstmal nicht zu viel in diesen Mann interpretieren sollte, wie kennen ja seine Beweggründe nicht!
-
Um was für eine Rasse handelt es sich eigentlich? Oder hab ich das nur überlesen?
Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, die TS nocheinmal zu Wort kommen zu lassen, bevor wir uns hier in Mutmaßungen und Unterstellungen ergehen
-
-
Hallo,
ich würde jetzt mal abwarten ob sich die TS nochmal meldet.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich finde den ganzen Umgang mit dem Hund auch sehr schlimm. :/
Die Hunderasse, um die es hier geht, würde mich auch mal interessieren. :|
-
Knautschgesicht, kann es sein, dass du dich im Fred vertan hast?
-
Mache deinem Mann bitte begreiflich das er dem Hund seelisch sehr schadet durch sein Verhalten. Und es kann bei jedem noch so lammfrommen Hund passieren das er beisst in solch einer Situation. Ich glaube kaum das dein Mann sich einen Angstbeisser heranziehen möchte. Im übrigen ist sowas Tiermisshandlung und kann unter umständen sogar dazu führen das der Tierschutz eingreift wenn es jemand dort meldet und dann ist der Hund evtl sogar weg (wird vom Tierschutz beschlagnamt).
Bitte versuche es ihm begreiflich zu machen das das ganz und gar nicht geht, wenn er möchte das der Hund gehorcht soll er doch lieber mit dem Hund zusammen eine Hundeschule besuchen, dort wird ihm erklärt wie er den Hund ohne Gewalt erziehen kann.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Gespräch und hoffe das sich alles zum Guten wendet.Vorwürfe will ich hier keine machen, denn du kannst nichts dafür und ich denke auch nicht das dein Mann dem Hund schaden möchte, eher denke ich das dein Mann vielleicht überfordert ist weil er vielleicht gar nicht weiss wie er richtig mit dem Hund umgehen soll. Mache ihm in eurem Gespräch bitte keine Vorwürfe sondern frage nach warum er das tut und versuche ihn zu verstehen, meist ist es bei Männern einfacher denen Honig ums Maul zu schmieren bevor sie zuhören was man ihnen zu sagen hat
Mit meinem Freund hatte ich auch eine lange diskussion zum Thema Hundeerziehung, aber ich habs auch auf die Art gemacht das ich ihm mit Verständnis entgegengekommen bin und daraufhin hat er mich auch verstanden. Allerdings war es bei uns ein anderes Thema, er hat den Hund mit allem durchgelassen... Schuhe ankauen, rammeln etc....
-
Zitat
Wenn ich mitbekommen wuerde dass mein Mann oder irgendjemand ein Tier, egal ob mein Tier oder ein anderes, in irgendeiner Art und Weise schlaegt oder misshandelt, wuerde a) von mir in dem Moment dermassen eine gelangt bekommen dass die Glocken laeuten (aus dem Affekt, nicht weil ich sowas grundsaetzlich mache aber in dem Moment bin ich mir sicher dass ich so reagieren wuerde) und b) Single sein bis aufs Weitere.
Endlich mal eine klare Aussage!
Ich würde mich trennen. Punkt Ende Aus. Würde da doch nicht auch noch drüber diskutieren wollen .... Spätestens wenn der Hund nochmal geschlagen würde, nachdem ich eine EINDEUTIGE Ansage (daß das ein No-Go ist) gemacht hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!