Wer darf denn im Bettchen schlafen?
-
-
@ agil:
Liebe Grüße,
Björn - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer darf denn im Bettchen schlafen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sleipnir & Agil:
doppel
Hatte schon einen Beitrag in die Richtung aufgsetzt und war dann doch zu feig/faul, ihn abzuschicken.
Auch ich habe keine Lust, mir unterstellen zu lassen, dass ich meinen Hund verniedliche oder als Teddy missbrauche!!
Kuscheln will meiner sowieso nicht (und ich auch lieber mit Menschen als mit ihm) - der kommt kurz vorbei, legt sich dazu, geht wenns heiss ist - bleibt, wenns kalt ist. Und ich find das auch super so. Ich wollte nen Hund, jetzt bin ich halt auch ein Rudel. Jawohl.
-
Mein Lucky darf weder auf`s Sofa ,noch mit ins Bett.
Das liegt aber nicht an mir,von mir aus dürfte zumindest auf`s Sofa.Aber leider hat mein Freund damit ein Problem,er findet es zu unhygienisch.Könnte ja sein,daß ihm beim Schlafen oder wenn er auf dem Sofa liegt ein paar Würmer vom Hund in den Mund kriechen.
Letzte Woche mußte der liebe Mann mal wieder aufgrund ungeheurem Schnarchen nach Alkoholkonsum auf dem Sofa schlafen.Ich wurde morgens von lautem Gefluche aus dem Wohnzimmer und einem verängstigt ins Schlafzimmerkörbchen flitzenden Hund geweckt.
Hatte sich der Hund doch einfach auf das Sofa neben das Herrchen gelegt,als dieser geschlafen hat.Mein Freund hat es morgens gemerkt und mit einem riesen Getöse das arme Tier vom Sofa geworfenen.
Das Herrchen hat erstmal einen Einlauf von mir bekommen.Ist ja o.k.,wenn man nicht will,daß der Hund neben einem schläft.Aber ein einfaches runterschupsen vom Sofa hätte ja gereicht.Der Hund wollte doch nichts weiter,als möglichst nah bei seinem geschätzten Herrchen schlafen...LG,
Christiane -
Na, ich finde doch, dass das jeder so machen sollte, wie es genehm ist, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden!
Sicherlich ist nicht jeder Bettmensch freiwillig zu seinem Betthund gekommen, sondern es hat sich eben so ergeben; in meinem Fall hat die Huendin vor Panik nicht ein noch aus gewusst, wenn wir sie vor der Tuer gelassen haben. Jaaaaa, hoer ich da einige sagen, sowas muss man trainieren. Kann sein, aber das Tier hat m.E. genug erlebt, da muss es nicht noch durch ein Nachts-bist-du-allein-und-Rudel-ist-das-wurscht-Training. Und da hat doch jeder seine eigenen Beweggruende.
Ist doch ein interessanter und lustiger Thread, gelle, muessen wir doch nicht wieder moralaposteln, schadet den Hunden ja nicht :blume:
-
also......sally darf auch mit im bett schlafen.mein exfreund hat auch ein wasserbett und selbst da findet sie es super toll wenn es so schön wackelt.
der hund schläft halt gerne mit seinem rudel zusammen auch denke ich das es gut für die bindung ist.
im grunde kann es doch jeder machen wie er mag.
ja und....da zieh ich das bett halt öfter ab.selbst das finde ich nicht schlimm.in diesem sinne
frau schlömer
-
-
Ne, wat ist dat für ein hüpsches Foto und das sieht so gemütlich aus.
Da geht es aber jemandem besonders gut.
-
Leo darf bei uns auch nicht ins Bett oder auf's Sofa.
Er darf auch nicht in die Schlafräume also in die 1.Etage, sondern nur ins Erdgeschoss und da ist der Teppich verboten sodass er auch nicht ans Sofa dran kommt.
Find ich auch okay so :freude: . Wenn ich mir vorstelle das diese dicke vollgesaugte Zecke die ich in seinem Körbchen lag in meinem Bett gelandet wäre *würg* .Nee nee da steh ich nicht so drauf. :wink:Auch finde ich es nicht so prickelnd wenn man sich auf's Sofa setzt und es ist alles voller Hundehaare
.
Aber auch wenn er es dürfte ich denke er würde es nicht tun. Er liegt nicht gerne auf erhöten Sachen/Dingen, Treppen laufen tut er auch nicht gerne.
Am liebsten pennt er, in voller Länge ausgestreckt, mitten im FlurAber ich denke jeder soll es so halten wie er will
-
Mensch das ist ja richtig spannend hier! :freude:
Also das mit dem Teddy-Ersatz seh ich auch anders.
Meiner kommt gar nicht ins Bett um mit mir zu kuscheln sondern einfach nur weil sich´s da besser liegt.
Im Gegenteil wir schlafen sogar in entgegengesetzter Richtung, also ich Kopf am oberen Ende, Hund Kopf am unteren Ende...und wenn Frauchen zu aufdringlich wird und sich zum Kuscheln mal andersrum legt dreht sich der Herr demonstrativ wieder um.Die grosse Ausnahme bilden natürlich nächtliche Gewitter, da liegen dann schonmal die 43 Kilo Hund quer über mir drüber!
-
Sally darf eigentlich nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch. Meine bessere Hälfte ist strikt dagegen. Aber Herrchen ist ja nicht immer Zuhause und Sally und ich nutzen diese Zeit zum Kuscheln. Ratet mal wo??? ;D
-
Also meine Labbi-Hündin hat in der Wohnung absolutes Schlafzimmer, Bad- und Couch-Verbot.
Ist außerdem ne prima Übung zur "Unterordnung", wenn ein übermütiger Labbi morgens in der geöffneten Badtür liegt und mir beim Zähneputzen aus der Ferne zusieht...
Nachts schläft sie in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. Die Türen sind dann auch zu.
Bisher hat sie sich nicht beschwert und Flur, Küche, Wohn-Ess-Zimmer und Terrasse reichen ihr völlig...
Als es in den vergangenen Wochen so heiß war, ist sie sogar freiwillig in den Keller umgezogen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!