Wer darf denn im Bettchen schlafen?

• Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe das Thema gibts hier so noch nicht, habe zumindest nichts gefunden.

Da ich ja immer wieder seltsame Blicke oder abfällige Bemerkungen ernte wenn ich sage dass mein Kleiner mit im Bettchen schläft,
    würde es mich doch mal interessieren wie ihr das so haltet.

Wo haben eure Lieblinge denn ihren Schlafplatz? Und was haltet ihr davon den Hund mit im Bett schlafen zu lassen?

Dank Doppelbett bevorzugt meiner die Fensterseite mit Ausstieg damit er auch als erster draussen sein kann wenn die Einbrecher kommen. :wink:

• Aaalso...ich gebs zu.

Sonny dürfte, wenn er wollte, im Bett schlafen. Allerdings nutzt er das gar ned so oft. Er kommt meistens für 5-10 Minuten ins Bett und schmeisst sich dann genervt auf den Hirtenteppich vorm Bett. :lol:

Anscheinend darf man sich nicht bewegen, wenn er im Bett liegt. Raubt ihm den letzten Nerv. :runterdrueck:

• Hund im Bett ist geschmackssache. Die einen findens toll, die anderen findens unhygienisch.

Ich persönlich mag es wenn meine Wuffis neben mir schlafen.

Unsere Ersthündin schläft schon seit eh und je neben dem Bett auf ihrem Schaffell oder vor allem jetzt im Sommer unterm Bett.
    Unser Zweithund schläft meistens im Bett am Fußende.

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute aus falscher Scham sagen, dass ihr Hund nicht ins Bett darf, dabei pennt er jede Nacht dort.
    Ich steh dazu.

Liebe Grüße

Melanie

• HI!

Och das kenn ich.
    Also, eigentlich darf meiner ins Bett...da isses ihm aber Nachts zu warm und deswegen schläft er fast immer auf dem Ledersofa neben dem Bett...und morgens nach dem ersten mal laufen wenn mein Freund noch schläft legt er sich mit zu ihm ins Bett, bzw. falls ich weiter penn zu mir!

Gruß
    Kleine

P.S. Hab's gern nen Teddy im Bett zu haben :love:

• Jess hat sich mit der Zeit von der Veranda (dachte ich mir am Anfang so praktisch *hust*) ueber den Treppenabsatz zum Schlafzimmer vorgearbeitet und verbringt im Schnitt ab 3 Uhr morgens die Nacht im Bett am Fussende. Morgens wird dann gekuschelt.

Oscar schlaeft vor dem Bett und weckt mich puenktlich um 7 Uhr mit feuchtkaltem Nasenkuss.

Haette man mir das vor einem halben Jahr erzaehlt, haett's mich geschuettelt :lol:

• :dagegen: Hunde (und auch andere Tiere) haben meiner Meinung nach nix im Bett zu suchen. Wir haben einen Doggenrüden und der schläft in seinem "Körbchen" im Wohnzimmer. Über Tag liegt er auch oft unter dem Schreibtisch im Büro. Aber Bett und Couch sind tabu. Wir Zweibeiner wollen uns schließlich auch mal wo hin setzen *g* Und in einem Wasserbett sind Tiere mit Krallen eh nicht so praktisch...

• Ich gestehe, Paul schläft auch im Bett und ich finds toll.

Besonders im Winter ist das Bett immer so schnell so schön warm.

• Smilla darf auch nicht ins Bett oder auf die Couch, ist eben Geschmakssache.
    Ich finds allerdings auch nicht schlimm, wenn Leute ihre Wauzis mit ins Bett nehmen, ich persönlich mags nicht so sehr.
    Sie schläft im Körbchen vor dem bett :freude:

• Mein Hund darf auch nicht ins Bett und das hat folgenden Grund:

Meine vorherige Hündin durfte bei mir im Bett schlafen und ich fand das auch schön. Nur wurde sie im Alter, da war sie ca. 14 Jahre alt, inkontinent und lief Nachts regelrecht aus. Ausserdem bekam sie dann auch ein Tumor am Gesäuge welches ab und zu blutete und ich bin mir fast sicher, diese Sauerei will keiner im Bett haben!
    Ich musste also die Kleine aus mein Bett in ihrem Körbchen neben meinem Bett "verbannen" und ich kann euch sagen.... es tat mir in der Seele weh. Sie konnte ja nichts dafür und verstand natürlich auch nicht warum sie nicht mehr im Bett schlafen durfte. Für sie muss es wie eine Strafe gewesen sein und ich hätte heulen können, weil mir das so leid tat. Aber was sollte man machen? Jede Nacht naßes Pipibett, Blut oder erbrochenes darin? Das geht ja nun gar nicht! Naja... so musste ich sie halt im Alter nochmal umgewöhnen, habe mir aber geschworen, dass mein nächster Hund nicht mehr ins Bett darf, sowas möchte ich ihm einfach ersparen.... denn wenn die Hunde dann alt sind und auch hier und da mal krank werden, sie DANN vom Bett zu vertreiben, ist nicht wirklich schön.

Mein Hund jetzt ist es von Anfang an gewohnt in sein Körbchen neben meinem Bett zu schlafen und so soll es auch bleiben. Er darf aber bei mir auf dem Ledersofa kuscheln :o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!