"Und ich tu es aber doch...!"-Erfahrungen eurer Hu

• Roxy hatte heute Nachmittag wieder einmal ein typisches "Ich tu es aber doch!"-Erlebnis. :D

Sie schlenderte neben mir her und scannte wie üblich die Wiese am Wegrand nach Mausbewegungen ab. Sie ist eine passionierte und unverbesserliche Mäusejägerin. Da visierte sie dann ganz angespannt ein Mauseloch an. Ich bin hin und hab mir das mal angeschaut:

Das Loch wuselte rot-bräunlich. Ameisen!!

Ich: "Nein! Roxy, Nein!"
    Roxy: *das-ist-aber-doch-sooooooo-interessant*
    Ich: "Auf, weiter jetzt! *wegscheuch*"
    Roxy: *die.gönn-mir-auch-gar-nix-doofes-frauchen* *schwupps-und-im-bogen-zurück*

Roxy stob so richtig mit "Schmackes" die Nase in das Loch und prustete ihr Hallo in das Mauseloch. Dann wurde der Motor angeschmissen und erstmal ordentlich gewühlt. Das ging natürlich alles innerhalb von Sekunden. Ich bin wieder hingerast und hab sie von dem Loch weggeschubst, aber es war schon zu spät.

DAS realisierte dann auch Fräulein Roxy, schüttelte sich, schnaubte, schleckte die Lefzen und schmiss sich auf den Boden wie eine Verrückte. Zum Glück war nur ein Stückchen weiter ein Bach, zu dem hab ich sie hingescheucht und sie ist quasi mit Arsc*bombe ins Wasser gehüpft.

Den restlichen Spaziergang war kein eines Mauseloch interessant, kein Rascheln im Gras, NIX.
    Schäden hat sie wohl keine davongetragen, aber unangenehm ist es. Ich kühle jetzt die Stellen, wo sie sich immer zu jucken und zu schlecken versucht...

Jaja... so ist das....

AUS DIE MAUS!!!! JAWOHL!!!! :D

• Zitat

AUS DIE MAUS!!!! JAWOHL!!!!

Hallo,

genau...! Und ich schätze mal, Roxy ist mächtig "angepißt" (sorry).

Ich schieb aber trotzdem mal nen Trostkeks für sie rüber...ist bestimmt mega-fies, wenn einen nen ganzes Rudel Ameisen anpinkelt.

Aber ein gutes hat es...: Es ist gesund und soll sehr gut bei Arthrose und Entzündungen helfen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Und, wer hat noch solche "Ich sollte ja nicht und das hab ich nun davon" Geschichten???

Ein bisschen Mitleid habe ich ja schon mit ihr... Aber hey, ich habs mehr als deutlich gemacht, dass sie DA nicht hin soll.

Soll sie doch halt mal auf meine reiche Lebenserfahrung hören...

Wie in dem Lied "Ironic" von Alanis Morrisette:

It's the good advice that you just didn't take
    Who would've thought... it figures

• Ameisen das ist aber auch gemein!!! :lol:

Meine immer gerne Rehe durch die Gegend scheuchend (nach 2 Minuten wieder unschuldigst bei Frauchen aber... man konnts nicht lassen..) tat dies solang bis sie mal bei ihrem "Huhu hier bin ich" Satz in Busch irgendwie in Loch getreten ist & auf 3 Füßen wieder rauskam- Jammertal war groß & Frauchen musste trösten. Zum Glück wars nichts arg schlimmes nur verstaucht aber seitdem ist Ruhe.

• Zitat

Und, wer hat noch solche "Ich sollte ja nicht und das hab ich nun davon" Geschichten???

... 10 Min. her...
    Fällt mir beim Essen ein halber Hackfleich-Bömmel über´n Tisch auf den
    Boden... der war frisch gebraten und HEISSSS...

So schell hat hier noch keine Staubsauger was ausgespuckt :gut:
    :hot:
    Susanne und die Mäuse

• :lachtot:

Hoffentlich lernt die arme Maus was draus.

Uns ist letztens auch was ähnliches passiert. Ich bin mit einer Frau und ihren zwei Biewer Yorkies spazieren gegangen und einer von denen meinte er muss unbedingt ins Wasser. Das Frauchen wollte ihn davon abhalten, aber der kleine Yorkie war schneller und wollte nicht hören. Sie hat ja eigentlich nichts dagegen wenn die beiden schwimmen gehen, aber an der Stelle war ein ziemlich steiles Ufer.
    Als der Kleine fertig war wollte er hochhüpfen und knallte gegen das überstehende Stück Erde und plumpste zurück ins Wasser :hust:
    Der sah aus, als er wieder raus kam :lachtot:

Aber er war zu keiner Zeit in Gefahr :headbash:

• Amigo ist da auch so ein Kandidat...

War mit mir in der Sparkasse - zum Schalterraum muss man durch zwei Glas-Schiebetüren mit vielleicht 2m Gang dazwischen. Ich war am Geldautomat fertig, und Amigo hatte es eilig, raus zu kommen.

Ich: "Langsam!"
    Amigo: "Iiiich, langsam? Ja, aber wieso denn? Ich will doch bloß... *klong*..." :roll:

Und dann könnte man ja eigentlich meinen, der Hund hat was draus gelernt - aber nööö... 2 Meter weiter:

Ich: "Amigo - langsam!"
    Amigo: "Ja, aber wieso d...*klong*..." :hust:

Anderes Mal bei uns am See - auf einer Wiese nebendran war eine Schafherde, mit so nem mobilen Elektro-Schafzaun drumrum. Man kann es sich wahrscheinlich schon denken... :hust:
    Ich: "Amigo, nein, hierhin!"
    Amigo: "Aber ich will doch nur mal dem Schaf da Hallo...*zisch*..."
    Joa, natürlich war Strom auf dem Zaun. Hat bei ihm nur leider direkt auch noch zu ner 1A-Fehlverknüpfung geführt: Sobald heute noch irgendwo ein Schaf blökt, klemmt er die Rute zwischen die Beine und würde am liebsten einen groooßen Bogen machen... :roll:

• Zitat

... 10 Min. her...
    Fällt mir beim Essen ein halber Hackfleich-Bömmel über´n Tisch auf den
    Boden... der war frisch gebraten und HEISSSS...

So schell hat hier noch keine Staubsauger was ausgespuckt :gut:
    :hot:
    Susanne und die Mäuse

:lachtot:

Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen.... :feuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!