"Und ich tu es aber doch...!"-Erfahrungen eurer Hu
-
-
Jeppe und ich sind letztens im Dunkeln nochmal um den Block. Herr Hund wollte unbedingt auf der anderen Seite eines Laternenpfahls schnüffeln, ich wollte aber vorwiegend nach Hause. Ich sage also "Nein" und gehe weiter, die Leine in der Hand. Plötzlich höre ich nur ein dumpfes "Dong", drehe mich um und sehe gerade noch, wie Herr Hund doch dort schnüffeln wollte, nicht mehr so schnell hinterherkam, als ich weiterging und olles Rohr gegen den Laternenpfahl rannte. Ich bekam einen Lachanfall, während Herr Hund beleidigt neben mir herttrottete.
Oder einmal auf einem Feldweg. Jeppe und seine Kumpels, alle größer als er, sind am Toben und einer nach dem anderen springt über einen Graben auf eine Feld. Ich sage noch: Jeppe, nein, denn er konnte es nicht schaffen, da rüber zu springen. Das war dem Herrn aber egal, er setzte zum Sprung an, kam nicht rüber und bliebt kurzzeitig mit der Schnauze in einem Loch stecken, woraufhin er fast einen Überschlag machte, um dann betont lässig zu uns zurück zu kommen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute wurde besagtes Ameisenloch großräumig umgangen und misstrauisch beäugt.
Auch in andere Löcher wird die Nase nicht mehr wagemutig reingestopft. Das höchste der Gefühle sind Hopser ins hohe Gras weil es da raschelt.
Dafür hat sich das kleine Aas in Rehkacke gewälzt. *hmpf* Hat ihr eine Dusche und mir einen Bad-Großputz eingebracht. :zensur:
-
waren bei freunden, die 2 Frettchen haben. Die Frettchen leben da frei in der Wohnung. Da Amanda aber grundsätzlich spielen möchte, aber das eine Frettchen an einem Tag etwas kränklich war, haben wir VOR IHREN AUGEN die glastüre geschlossen.
Habe sie festgehalten und als die Tür zu war hab ich gesagt "so is fein, jetzt darfst wieder rumlaufen" und was passierte?
Amanda sieht frettchen, frettchen sieht amanda, amanda will zu frettchen rennt - rennt - rennt - ich rufe "amanda, nein!!" und *klong* VOLLES rohr gegen die scheibe *lach*
hat mich gewundert, dass die nicht kaputt gegangen ist (die scheibe)
hat meinem hündchen ne ordentliche beule am kopf verpasst.... aber schlauer wurde sie dadurch trotzdem nicht
-
Ist schön zu hören, dass es anscheinend allen manchmal so geht.
Unsere Emma ist sehr wasserscheu und bei einem Spaziergang sind wir an einem Weiher vorbeigegangen. An diesem Weiher läuft Emma immer am Ufer durchs Wasser. Natürlich prüft sie erst mal mit der Pfote wie tief es ist und geht dann erst rein... Naja, an diesem Tag allerdings, war der Weiher wegen Tauwasser etwas über die Ränder getreten und der Steg an dem Emma sonst immer vorbei läuft, war eins mit der Wasseroberfläche. Emma geht auf den Steg und denkt der würde einfach weiter gehen und läuft weiter, bis dann irgendwann der Steg zu Ende war und Emma komplett unter Wasser war. Sie hat sich furchtbar erschrocken und ist nicht mehr in die Nähe des Ufers gegangen...
-
Zitat
Heute wurde besagtes Ameisenloch großräumig umgangen und misstrauisch beäugt.
Auch in andere Löcher wird die Nase nicht mehr wagemutig reingestopft. Das höchste der Gefühle sind Hopser ins hohe Gras weil es da raschelt.
doch nicht so ganz lernressistent
-
-
Zitat
Unsere Emma ist sehr wasserscheu und bei einem Spaziergang sind wir an einem Weiher vorbeigegangen. An diesem Weiher läuft Emma immer am Ufer durchs Wasser. Natürlich prüft sie erst mal mit der Pfote wie tief es ist und geht dann erst rein... Naja, an diesem Tag allerdings, war der Weiher wegen Tauwasser etwas über die Ränder getreten und der Steg an dem Emma sonst immer vorbei läuft, war eins mit der Wasseroberfläche. Emma geht auf den Steg und denkt der würde einfach weiter gehen und läuft weiter, bis dann irgendwann der Steg zu Ende war und Emma komplett unter Wasser war. Sie hat sich furchtbar erschrocken und ist nicht mehr in die Nähe des Ufers gegangen...
Zu "Weiher" und "Steg" fällt mir auch noch ne Story mit Amigo ein...
Wir laufen öfters um einen See hier in der Gegend und hin und wieder auch mal auf einen Steg, der in den See führt. Wir waren also mit Amigo auf besagtem Steg, der ungefähr einen halben Meter über der Wasseroberfläche lag. Amigo beäugte dann plötzlich gaaanz interessiert einen Klecks Entenkacke auf selbigem und machte Anstalten, sich wälzen zu wollen. Hab´s ihm verboten und mich umgedreht - keine 3 Sekunden später hörte ich ein lautes "PLATSCH!" Da hatte Monsieur sich dann doch noch schnell und heimlich wälzen wollen, dabei aber wohl zu viel schwung geholt und ist über den Stegrand ins Wasser gekugelt.
Weil der Steg zum Rausklettern zu hoch über´m Wasser lag, musste der Herr dann widerwillig am Steg entlang bis zum Ufer schwimmen, was ihm ja so gar nicht passte
-
JadziaDax: Das hätte meine Kleene sein können
Wir in DK, Bibo süße 4 Monate jung, kennt zwar "Nein", aber naja, perfekt ist wohl was anderes
Das Haus in DK hatte einen Pool, den wir gleich nach der Ankunft angeschaut haben.Ich bin hinterher gegangen, mein Mann stand am Poolrand und fasste ins Wasser. Das Wasser war von einer Plane überzogen, sah also aus wie eine begehbare Fläche.
Bibo *lalalala* *dumdidumdidum* "Watt macht Herrchen da bloß?
Frauchen: Bibo "nein".
Bibo *lalalala* *dumdidumdidum* *platsch*Wir haben erst garnicht reagiert, weil wir uns halb eingepinkelt haben vor lachen.
Die ist einfach so weitergegangen und schwamm natürlich um ihr Leben *lol*
Ne, wir haben sie ja gleich gerettet und dieses beleidigte Gesicht war echt zum SchreienDer Pool wurde danach großzügig gemieden *hihi*
Gruß
Bianca, Dusty und Bibo -
Zitat
Bibo *lalalala* *dumdidumdidum* *platsch* schockiert lachtot
ohhhh das kenn ich !!!!!
Es war Winter und und unser Gartenteich war zugefroren und leicht mit Schnee bedeckt. Sah also aus wie der Rasen.
Wir haben gespielt und normalerweise meidet er den Teich. Joa... diesmal:
-> Frauchen wirft Ball
-> Hund rennt Ball hinterher
-> Frauchen denkt "oh oh"
-> Hund steuert auf Teich zu
-> Frauchen ruft: Filou Ne...
-> Hund fängt Ball, schlittert über Teich (Augen weit aufgerissen àla wuuuooooohhhh) und kracht in den Wasserfall-> Frauchen fängt an zu lachen und hört nicht mehr auf
-> Hund guckt völlig verstört ABER bloß nicht den Ball loslassenJoa... den Wasserfall haben wir dann nach dem Schnee wieder repariert...
Edit: wie bekomme ich denn bei einem Zitat den Namen desjenigen mit rein?
-
Zitat
Zu "Weiher" und "Steg" fällt mir auch noch ne Story mit Amigo ein...Wir laufen öfters um einen See hier in der Gegend und hin und wieder auch mal auf einen Steg, der in den See führt. Wir waren also mit Amigo auf besagtem Steg, der ungefähr einen halben Meter über der Wasseroberfläche lag. Amigo beäugte dann plötzlich gaaanz interessiert einen Klecks Entenkacke auf selbigem und machte Anstalten, sich wälzen zu wollen. Hab´s ihm verboten und mich umgedreht - keine 3 Sekunden später hörte ich ein lautes "PLATSCH!"
Roxy ist auch so eine Sau, die sich in allem wälzt... Der nächste Bootssteg ist miiiiiiiir!!!
-
Easy ist auch so ne Trulla.
Wir haben grade in der Küche gekocht (Penne Arabiata), da ist mir ne Piri Schote runtergefallen. Easy natürlich hingerannt und wollte das Ding essen. Ich: "Easy Nein, die sind scharf!" Keine Reaktion, Hundi nimmt die Schote ins Maul
Ich hab noch nie so nen angwiderten Gesichtsausdruck bei nem Hund gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!