Husky beisst Baby tot

  • Was mich an der Berichterstattung in diesem Fall stört ist, das es so klingt, als ob der Hund den Kinderwagen mit voller Absicht umgeschmissen hat um sich dann auf das Baby zu stürzen :/


    Mir tun auch alle leid, unvorstellbar was die Eltern gerade durchmachen müssen - auch wenn ihr Handeln unverantwortlich war.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky beisst Baby tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      bei uns in der Tageszeitung wurde getitelt:


      "Familienhund tötet Baby"


      Wäre es eine andere Rasse gewesen, hätte man von einer erneuten Kampfhundattacke geschrieben.


      DAS ärgert mich an der Berichterstattung enorm.


      Den Vorfall finde ich extrem schockierend. Die Familie hat mein vollstes Mitgefühl...das ist ein Alptraum, ehrlich.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja


    • Sei doch froh, dass wir hier darüber auch diskutieren. Denn letztendlich sind wir wohl alle der gleichen Meinung. Es hätte verhindert werden können. Egal welche Rasse die Eltern halten.


      Und dennoch möchte ich nicht wissen, wie viele Hundehalter es hier gibt, die keinen SOKA haben und vielleicht auch denken, dass diese gemeingefährlich sind...


      Das soll kein Angriff auf andere Hundehalter sein, sondern einfach ein Gedanke von mir...


      Und da schadet es auch nicht, wenn mal andere Rassen "auf den Tisch" kommen...

    • Zitat

      Also:
      Spielt weiter fleissig mit Bällen, laßt den Hund Quietschespielzeuge jagen, sowie Jogger, Radfahrer, ....
      Wenn man sich die Beißstatistik unserer Hunde anschaut, wieviele Leute schon gebissen wurden, die nicht in der Statistik erscheinen und dann immer noch der Satz "eigentlich ist er ja ganz lieb" fällt ...


      Würde man sich endlich wieder darauf besinnen, daß der Hund ein Hund ist und Wert auf Erziehung legen ... so vieles könnte verhindert werden.




      Das kann ich nur nochmal(verdamt traurig ) unterschreiben.
      Das Kind und der Hund haben mein Beileid.
      Ich kann es kaum fassen...ich lass doch mein Baby nicht eine Minute alleine.

    • Zitat

      Sei doch froh, dass wir hier darüber auch diskutieren.


      Keine Frage. Einer sachlichen Diskussion bin ich nie abgeneigt. Ich meinte das auch nicht vorwurfsvoll, habe allerdings damit gerechnet, daß ich um 9 schon 5 Threads zum Thema finde ;-)


      Gruß, staffy - mit Killerkampfi

    • DAs hatte mir meine Kollegin heute morgen schon geschickt.


      Habe ich mich ohne Ende drüber aufgeregt.


      Ich will auf der Familienfeier unserem Hund einen Maulkorb ummachen, weil ich mir natürlich gewisse Sorgen um die Sicherheit des Kleinkindes mache und ich werde gescholten, wie ich denn auf so einen blöden Gedanken komme, Max würde doch nieeeeeeeeee beißen.


      Entschuldigung, da will man verantwortlich mit seinem Hund umgehen und kriegt von anderen noch eins drüber und wenn dann was passiert, dann sind diese Worte natürlich vergessen und der Hund ist plötzlich so böse.... über sowas kann ich mich richtig aufregen.

    • Zitat


      Keine Frage. Einer sachlichen Diskussion bin ich nie abgeneigt. Ich meinte das auch nicht vorwurfsvoll, habe allerdings damit gerechnet, daß ich um 9 schon 5 Threads zum Thema finde ;-)


      Gruß, staffy - mit Killerkampfi


      :D Ok ;)

    • Zitat

      Und da schadet es auch nicht, wenn mal andere Rassen "auf den Tisch" kommen...




      Soll das jetzt ein Scherz sein...oder was???


      Nur damit IRGENDEINE Rasse, vom rein menschlich moralischen Standpunkt aus, ihre "Ehre" wiedererhält, muß bestimmt kein Mensch sterben.
      Mir ist es pupsegal welche Rasse es war...dafür sollte niemand sterben müßen...weder ein Mensch noch ein Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!