Wobei geht euch das Herz auf ?
-
-
... und dabei meine ich so ganz einfache Dinge bei euren Hunden , die für euch was besonderes sind , von Außenstehenden aber nicht so wirklich nachvollzogen werden können.
Ich fang dann selber mal an:Bei Lena bin ich jedesmal überglücklich , wenn ich sehe wie das Verhältnis von ihr zu meiner Tochter ist ! Die beiden sind dermaßen ein Herz und eine Seele - egal ob Lena geduldig stundenlang den Ball wiederbringt , den meine Tochter also bestimmt 1 - 2 m wegwirft oder meine Kleine sich ein Brötchen mit Lena teilt oder einfach nur , wenn beide zusammen auf der Coch oder auch mal auf dem Fussboden liegen und Carolin ganz gedankenverloren an Lena rumkrault , die dann ganz zufrieden vor sich hin seufzt. Einfach nur schön - vor allem , wenn man hier immer wieder von schwerwiegenden Problemen zwischen (kleinen) Kindern und Hunden liest. Meine beiden verstehen sich nicht nur einfach gut , sie sind die besten Freunde !
Bei Yoshi ist es einfach meine größte Freude , ihm beim Fressen zuzuschauen ! Eigentlich ja nichts besonderes , sollte man meinen. Nur hat das kleine Kerlchen , als wir ihn aus dem TH geholt haben , gerade mal 1,8 kg gewogen , bestand eigentlich nur aus Fell und Knochen und hat bei jedem Bissen Futter leise vor sich hingewinselt. Sobald er mal was härteres gekaut hatte , war danach die ganze Schnute blutig. Mir hat der kleine Kerl so leid getan (über die Gedanken an die Vorbesitzerin schreib ich lieber nichts) , das glaubt mir keiner !
Jetzt hat er zwar 12 Zähne weniger , die restlichen sind aber dafür soweit in Ordnung , das er sogar wieder Ochsenziemer knabbern kann. Wie man sowas angeblich solange nicht bemerken konnte ... Jetzt hat er seine 4 kg und ich freu mich jedesmal , ihn mit Genuss fressen zu sehen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Yoshi ist es einfach meine größte Freude , ihm beim Fressen zuzuschauen !
Cala beim Fressen zuzuschauen macht mich immer ein bisschen aggressiv. Sie braucht für eine Portion etwa 15 Sekunden, kaut nicht (jaja ich weiß: Hunde sind Schlinger) und "fragt" mich danach dreist, ob ich nicht auch der Meinung bin, das wäre viiiieeeel zu wenig gewesen.
Mir geht das Herz auf, wenn Cala mit anderen Hunden spielt, tobt, herumalbert. Sie sieht dann permanent aus, als würde sie grinsen.
-
Hy Tohmas !
Da geht es mir ähnlich wie Dir…
Wenn Kisha mit meinen zwei Kids nach dem Toben, völlig erschöpft auf dem Fußboden eingeschlafen ist, wenn Kisha mit mir morgens fröhlich die Kinder aufweckt,
wenn ich abends Kisha suche und sie dann im Bett meines Sohnes oder meiner Tochter finde,
wenn Kisha abends zu uns ins Bett kommt, sich zwischen uns kuschelt und sich ganz entsannt den Bauch kraueln lässt und wenn sie uns so herzensgut zeigt, dass sie uns alle lieb hat….dann geht mir das Hetz jedes Mal erneut auf !!!!!!Verträumte Grüße Jessi
-
jaaaaa ich weiß was du meinst, so momente wo einem so richtig warm ums herz wird.... ich hab manchma schon tränchen in den augen wenn ich plötzlich vor liebe nur so übersprudel
mei mir sind es so momente wenn mein riesenhund angkommt und mir den köpf so seitlich auf den schoß legt, die augen zumacht und einfach nur von mir in den arm genommen werden mag.... hach da schmelz ich!!
was ich letztens soooo wahnsinnig toll fand war am see, aska geht noch nich lange ins wasser und ich freu mich natürlich wie bolle wenn sie jez reingeht auch wenn sies nur bis zum bauch schafft... auf alle fälle war da noch so ein kandidat, nur bis zum bauch und nich weiter. er war also so tief es für ihn geht im wasser und wollte das stöckchen holen was herrchen geworfen hat aber das war genau 5 cm vor seiner schnauze und tiefer wollte er ja nich rein... ich sag zu meiner, sie solls holen, sie geht also rein, kommt natrürlich hin weil sie ja längere beine hat und tiefer ins wasser kann und was macht sie?? sie holt sich das stöckchen nich sondern stupst es mit der nase ganz leicht zu dem anderen hund hin der es sich dann nehmen konnte! sowas hab ich noch niiiiiiiiie erlebt und ich war sooo stolz auf mein baby
-
Wenn wir auf einen kleinen Hund oder Welpen/Junghund treffen, legt sich Caron zum spielen hin und ist enorm vorsichtig mit den Kleinen.
Vor ein paar Wochen hatten wir Besuch. Kinder und Erwachsene sassen auf dem Wohnzimmerteppich und haben zusammen Karten gespielt.
Caron sass zwischen zwei Kindern, hat zugeschaut und abwechselnd ein Ohr link und ein Ohr rechts sauber geschlecktUnd ich schaue Caron unglaublich gerne dabei zu, wenn er sich mit einem freudigen Spielgesicht auf meine Finken stürzt um sie mit Wonne durch das Wohnzimmer zu pfeffern, zu mir schaut - mit einem Funkeln in den Augen - um sich gleich wieder auf die Finken zu stürzen
Das ist unsere 10minütige nach-dem-Abendesse-Action
-
-
Wenn sich meine Jungs abends im Bett einer Links und einer Rechts in den Arm kuscheln und zufrieden knurzeln.
-
mir geht da es wie dir. Mein hund und meine kinder ein herz und eine seele, manchmal glaube ich suri meint es sind ihre. Meine kinder legen ihren kopf auf ihren Bauch und suri schlecht liebevoll ihre köpfe ab.... so richtig mütterlich! oder sie wartet geduldig bis die kinder den ball werfen, oder mein sohn sagt 10x Sitz Sitz und dann macht sie es endlich und er strahlt über beide ohren..... für mich hund und kinder nix schöneres!!!!
-
Wenn meine Pflege-/Urlaubshunde beim Abholen nochmal kurz zögern und nicht fluchtartig die Wohnung verlassen nur weil Herrchen wieder da ist...da weiß ich jedes Mal, dass sie es toll fanden bei uns...
-
Mir geht das Herz auf, wenn mein Rüde spielt - ob alleine, mit irgendeinem Spielzeug, mit den Weibern oder mit mir - Hauptsache er spielt
....was er fast 7 lange Jahre nicht gemacht hat.
Oder wenn er (was ganz, ganz selten vorkommt) mit den Weibern kuschelt.
Normalerweise springt er wie von der Tarantel gestochen, mit einem angewidertem Gesichtsausdruck :scared: , auf - so viel Weiberkuschelkramist und war ihm nämlich immer zuwider. :irre:
Und mir geht das Herz auf, wenn meine Hunde sich genüsslich wälzen....wenn das Wetter mitspielt ist mir auch relativ egal, worin sich gewälzt wird - ich finds einfach nur toll, wenn sie ganz untypisch Akita alle Beine gen Himmel strecken und sich auf dem Rücken wälzen - völlig mit sich beschäftigt und ausnahmsweise nicht auf Feindscan.
-
Hallo,
wenn meine Maus morgens zum kuscheln ins Bett hüpft und sich dicht an mich kuschelt. Daei steckt sie die Nase gern in mein Nacken und pustet ganz leicht ihren Atem in mein Genick
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!