Wobei geht euch das Herz auf ?
-
-
Mir geht das Herz jedesmal auf, wenn Missy nen Hund gefunden hat, den SIE von sich aus zum Spielen animiert...
sie ist da so wählerisch und manchmal (völlig unbegründet) denke ich, ob ihr nicht ein Bissl was fehlt (was ja Quatsch ist, aber ist schon immer ein Bissl junghunduntypisch, wenn sie an Hunden nur desinteressiert vorbeirennt oder sie kurz abcheckt und dann ihre Ruhe will)... aber manchmal, ganz manchmal treffen wir dann den jenigen welchen
Dann wird sie ganz angespannt, geht mit ihrem Poppes in die Hocke, schaut den Hund erwartungsvoll an, stupst, ganz manchmal lehnt sie sich sogar mit dem Oberkörper herunter... da muss ich jedesmal laut seufzen-
Das ist dann Chemie.Oder beim Trinken.
Ich hab ehrlich keine Ahnung warum, aber es ist so zuckersüß, wenn Missy Wasser schlabbert... vielleicht weil sie so klein ist, ich weiß es nicht, ich muss dann immer alles stehen und liegen lassen und hinsehenJa, und wenn die beiden hier Komfortverhalten zeigen... kommt eher selten vor. Entweder sie spielen oder sie kabbeln und streiten oder sie pennen^^ Aber morgens zb kommt Luke immer ins Bett zum Kuscheln, legt sich neben mich, Missy liegt mit auf meinem Kopfkissen, dann liegen wir alle Kopp an Kopp und Missy beschleckt Lukes Ohren, Augen und Schnüt und Luke macht das gleiche bei Missy.
Diese Momente sind nur kurz, aber da geht mir einfach das Herz auf.
Bei Missy, das muss ich ja zugeben, geht mir aber auch das Herz auf, wenn sie einfach nur vor mir herwackelt. Sie ist so klein und ich weiß, was Leute in ihr sehen, die unns begegnen... und vor meinem inneren Auge sehe ich die passionierte Jagdsau und weiß einfach, dass ich mich immer auf sie verlassen kann.
---Tja und bei Luke hab ich in letzter Zeit ständig sone Momente, weil er sich innerhalb von 2 Wochen so dramatisch verändert hat.
Wir waren neulich mit einer großen Hunderunde unterwegs, Luke muss ja immer bei allem dabei sein, rennt mit den Hunden wie blöd... aber alle paar Minuten hält er inne und sucht mich.
Es reicht ein Blick. Dann gehts weiter.
Wir sind dann mit der Hunderunde einen schmalen Weg entlang. Alle Hunde voraus, der Menschentrupp schlenderte hinterdrein, da löst sich Luke von der Hundemeute, begibt sich - dezent verwirrt- in die Menschentruppe und schaut jeden Halter kurz freudig an, sieht zum nächsten, geht zu einigen hin, schaut kurz, dreht sich wieder um... ich war eine von den letzten... ganz offenbar hat er mich gesuchtAls er mich dann gefunden hatte, war er riiichtig fröhlich, hüpfte um mich herum, drückte sich gegen mich, schaute mich ganz verliebt an
Überhaupt diese unheimliche Verbindung zu ihm, wenn er weit weg ist.
Das kenne ich so nicht, es hat fast was Spirituelles, da geht mir jedes Mal das Herz auf. Wenn er übers Feld peest, anhält, meinen Blick sucht, weiterpeest.
Als hätte ich ihm ein Geschenk gemachtVerliebte und vermenschlichende Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schmelz...
bei mir sind es auch die zeiten, wo clara losprescht, einfach lebensfroh, ab durch den wald oder quer über die wiese, vor freude in die höhe hüpfend, um den baum rum, über den graben, im kreis herum, nochmal von vorn....
und in letzter zeit oft, wenn wir andere hunde treffen, die ewig hinter uns her rennen, ein herrchen ruft verzweifelt in weiter ferne, beide toben, hund hört kein rufen und muss dreimal abgeholt werden. und dann dreh ich mich nur um und geh weg und zack - steht clara neben mir. da bin ich jedes mal so stolz und gerührt. zumal ich in ihren ersten lebensmonaten die war, die den anderen hh hinterher musste und dachte, das ändert sich nie und jetzt kommt hundi von ganz alleine!
-
Och ist das ein schöner Thread!
Mit geht das Herz auf, wenn Wayne in seinem Element ist:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn er per Arschbombe ins Wasser kracht, mit beiden "Pranken" mit Karacho auf die Wasseroberfläche einhaut, den kompletten Teich zum Schäumen bringt - ich weiß nicht, ob man auch das noch "Plantschen" nennt
Wenn er dazu quietscht aus Begeisterung, und die Leute schon stehen bleiben, weil sie hinter der Hecke zu unserem Garten bei den Geräuschen ein Freibad mit mindestens drei Schulklassen vermutenIch liebe es, wie er völlig in einer Sache aufgehen kann, sein pflichtbewusstes "Dummygesicht", wenn er das Ding irgendwoher birgt und dann zu mir bringt. Ich liebe sein Schnorcheln, wenn er eine heiße Spur hat, und wie dann sein Schwänzchen mit seinem Po wackelt, dass er sich kaum auf den Beinen halten kann. Ich liebe seine Begeisterung für alles, was ich ihm auch nur vorschlage, und wie mein verrückter Wusel in der größten Aufregung plötzlich ganz still wird, wenn es darum geht, sich zu konzentrieren.
Auch ich liebe es, wie er dicht an meinem Ohr, abends kurz vor dem Einschlafen, in der Dunkelheit nochmal ein bisschen vor sich hinschmatzt, laut schluckt und dann seinen Entspannungsseufzer ablässt.
Es geht mir das Herz auf, wenn er endlich mal wieder einen Hund trifft, mit dem er Spielen kann, das passiert so selten. Noch seltener: wenn ER denjenigen zum Spielen auffordert, und dann voll in diesem Spiel aufgeht. Wenn er wiederum grunzt vor Entzücken, dass sich der andere Hund dazu herablässt, hinter ihm her zu rennen. Und sein irres Gesicht dazu.
Wenn ich mit ihm aus dem Fenster schaue, weil uns meine Eltern besuchen wollen, und mein Papa dann unten das Hoftor öffnet, liebe ich die paar Sekunden Stille, die er braucht, bis er erkannt hat, WER da kommt. Und wie dann die Hölle losbricht, sobald er es erkannt hat. Wie er dann johlend zur Haustüre rennt.. völlig aus dem Häuschen ist über den "besten Besuch der Welt".
Ich liebe seine paar "Schnurrhärchen", die so frech abstehen, wenn er über irgendwas empört ist und den Mund so zusammenkneift.
Und ich liebe seinen ulkigen Gang, wenn er einfach nur neben mit her tänzelt, nach einem schönen Ausflug müde und zufrieden zu mir hochsieht, als wolle er sagen: "Wir zwei! Wir sind schon welche...!"
-
Bei Lucky macht es mich glücklich, wenn er und mein Freund Kontaktliegen machen. Mein Freund hält ihn dann immer quasi im Arm und Lucky ist tiefentspannt und die beiden sehen so glücksseelig aus
Oder auch wenn er wirklich bei der Sache ist und mich nach einem ausgeführten Kommando wirklich freudig anstrahlt, so nach dem Motto "was darf ich als nächstes machen?"
Und mich freut auch sehr, dass er doch schon sehr großes Vertrauen in uns hat, obwohl er erst 4 Monate bei uns ist und Menschen ihm vorher nicht nur Gutes getan haben...
-
Mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie sich meine Hunde veraendert haben seit sie bei mir sind, besonders auch koerperlich. Wie das stumpfe, struppige und glanzlose Fell und dir trueben Augen jetzt glaenzen, wie die Zaehne schoener sind, sie allgemein gesund aussehen, zufrieden sind, freudig und gluecklich. Kein Vergleich mehr zu den Haeufchen Elend die hier ankamen
-
-
Mir geht das Herz auf, wenn Feivi mit seinem dicken Hintern etwas auf meinem Fuß sitzt und ich seine Wärme spüre.
Oder wir auf dem Sofa liegen und kuscheln und dann meistens auch noch dabei einschlafen.
In solchen Momenten könnte ich den echt todknuddeln!
-
Mir geht das Herz auf, wenn mein Hund der schon so viele Stationen in seinem kurzen Leben hinter sich hat, sich mit einem tiefen, seufzenden Grunzer hinlegt und vollends zufrieden mit sich und dem Leben wie es jetzt ist einschläft.
-
Ich hab noch was vergessen: Wenn Maja schläft und dabei träumt und im Traum anfängt zu zittern, zu wuffen, zu laufen, zu knurren und zu fiepen. Ich find das unglaublich süß...
-
Zitat
Ich hab noch was vergessen: Wenn Maja schläft und dabei träumt und im Traum anfängt zu zittern, zu wuffen, zu laufen, zu knurren und zu fiepen. Ich find das unglaublich süß...
Ja genau das find ich auch klasse stundenlangen könnte ich dabei zuschauen. Schnarcht deine Maja auch?
Bei uns bebt sogar der Fussboden so laut kann er schnarchen. -
Vor kurzem habe ich meine Tochter (14), Skadis Frauchen, von einem 10-tägigen Reiturlaub abgeholt. Skadi kam natürlich mit zum Abholen. Sie zog mich gleich ins richtige Zimmer, riss sich los und sprang ihrem Frauchen in die Arme, wedelte mit dem ganzen Hund und schleckte ihr das Gesicht ab und fiepte vor Freude. Die beiden waren die nächsten Stunden unzertrennlich. Ich glaube, Skadi hat auch in Rebeccas Bett geschlafen- bei mir darf sie das nicht, ich wach auf, wenn sie sich reinschleicht. Ihr Frauchen nicht
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!