Wobei geht euch das Herz auf ?

• Wenn sie sich Abends zu mir aufs Kopfkissen kuschelt und ihren Kopf auf meinen Hals oder auf mein Ohr legt und ein paarmal ganz genüsslich Schmatzt... Ich liebe es einfach wenn mein Hund schmatzt... keine ahnung warum.. aber das hört sich einfach so toll an.. :ops:
    Und wenn sie schwimmt.. seit dieser Woche traut sie sich endlich und es macht ihr sogar Spass, obwohl sie so lang Angst davor hatte den Boden unter den Füßen zu verliern. Jetzt bin ich jedes mal total stolz auf sie wenn ich seh wie sie todesmutig einem Spielie hinterherpaddelt :D

• Mir geht das Herz auf, wenn ich Kuna rennen und springen sehe. Sie bekommt einen Glanz in den Augen und einen glücklichen Gesichtsausdruck - den hatte sie während ihrer Krankheit und Genesung nicht. Klar ist es deshalb für mich etwas Besonderes, aber wer ihre Gechichte nicht kennt, der erklärt mich schonmal für :irre:

Bei Lena macht mich glücklich, dass dieser Hund endlich angekommen ist - innerlich. NAch fast einem JAhr hat sie ihre ständigen Begleiter Panik und Reserviertheit abgelegt und sie hat Freude an der 'Zusammenarbeit' und dem Spiel mit uns. Ihre Vergangenheit ist nun kein Schatten mehr. Sie ist endlich Hund, einfach Hund.

• Oooh, da gibts so viele Momente.
    Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, über was für Kleinigkeiten Hunde sich freuen können und wie bescheiden doch ihre Wünsche im Gegensatz zu die eines Menschen sind.
    Besonders gerne sehe ich dem Tequila zu, wenn er ganz alleine spielt und dabei ein richtiges Grinsen im Gesicht hat. Oder wie er sich immer freut, wenn wir gemeinsam Kiefernzapfen spielen oder er im Wasser planschen darf. Oder wenn wir Auto fahren und er von der Rücksitzbank aus seinen Kopf dabei auf unsere Schultern legt und uns seinen warmen Atem in den Nacken bläst.
    Bei der Trixie freu ich mich am meisten, wie sie trotz ihrer 16 Jahre und Athrose trotzdem noch gerne einem Stecken hinterherspringt und dann genüsslich darauf rumkaut. Oder wie sie mit den Youngstern umgeht - wie eine Mutti / Omi eben :D

• Tolles Thema und brandaktuell :D Abends, wenn ich auf dem Sofa fernsehe, kuschelt BLUE sich an mich ran und genießt das Kontaktliegen. Meistens setzt sie sich erstmal neben mich hin und legt eine Pfote auf meinem Bauch. Ihr Kopf ist neben meinem und irgendwann guckt sie mich dann an - Auge in Auge. Manchmal, und heute war es wieder soweit, legt sie dann ihr Köpfchen seitlich auf meinen Brustkorb und atmet ganz intensiv aus. In diesem Moment könnte ich vor Ergriffenheit heulen... :liebhab:

Ebenso geht mir aber das Herz auf, wenn BLUE mit anderen Hunden völlig ausgelsassen über die Wiesen tobt und Vollgas gibt. Ich meine dann sogar, ein Grinsen in Ihrem Bollerkopp zu sehen und dann grinse ich automatisch auch.

• ich bin immer ganz gerührt, wenn mickymauserl seine Katzenfreunde insbesonders Flauschi zum spielen auffordert, er legt sich bewegungslos seitlich hin und wartet bis Flauschi ihn " angreift" der Dicke legt sich auf Micky und dann wird geschmust das die bude wackelt
    meistens pennen dann beide aneinandergekuschelt ein, die anderen zwei sehen erst zu, dann legen sie sich dazu
    Gusti ist noch ein wenig reserviert, kann aber auch an ihrer Schwangerschaft liegen das sie mehr ihre ruhe will
    schön finde ich auch, wie meine Rasselbande mich morgens weckt, egal auf welche seite ich mich drehe, ich guck entweder in 2 braune oder in grüne augen, die sagen ey fraule es wird zeit wir haben huinger
    wenn ich mich draussen setze sind auch alle um mich rum, maxl legt seinen kopf in meinen schoß und grunzt vor zufriedenheit, micky hüpft auf die bank und auch sein köpferl landet auf meinem Schoß, so könnte ich stundenlang sitzen ( erst heute wieder das wetter war so schön :smile: )

• Wenn ich morgens die Augen aufmache und neben meinem Bett so ein kleines, schwarzes Monster, welches nur darauf gewartet hat, lauthals gääääääähnt...uääääääääääääh......und mit einem Satz ins Bett hüpft, sich neben mich schmeisst und knuddeln will...dann geht mir das Herz auf! :liebhab:

• Ich konnte einen der Momente auf einem Bild einfangen:

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn er Spaß hat und mit seinen Hundefreunden ausgelassen spielt (hat er 2 Jahre nicht gemacht).

• Die schönsten Momente für mich sind wenns morgen ans aufstehen geht, wenn meine Maus wedelnt an meine Seite kommt und so wie guten morgen sagt. Kurz gestreichelt wird und dann wieder auf ihr Plätzchen liegt. Und dann ertsmal weiter döst bis es raus geht. Dann schnell mal Pippi machen und gleich weiter schlafen :) man kann ja nicht schon um 6 wachen bleiben :P
    oder wenn ich kurz aus dem Haus gehe auch wenns nur 10min sind und ich dann nach Hause komme und sie sich so freut als hätte sie mich 2 Wochen nicht mehr gesehn...
    Oder wenn wir irgendwo sind und ich laufe weg und sie sollte eig bei meinem Freund bleiben sie mir aber trotzdem versucht hinterher zu kommen und einfach sooooooooo süüüüßßßßß kuckt.
    Es gibt noch so viele schöne Momente mit meiner maus :herzen4:

• Zitat

Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, über was für Kleinigkeiten Hunde sich freuen können und wie bescheiden doch ihre Wünsche im Gegensatz zu die eines Menschen sind.

Das hast Du sehr schön geschrieben und vollkommen Recht damit :gut: Super !!!

Liebe Grüße !

• ich liebe es, wenn mein kleines pelzmonster morgen neben dem bett steht (wenn er merkt, das ich wach werde oder der wecker klingelt) und mich mit seinem fiep uäääähhh-gähnen regelrecht aus dem bett schmeisst.

dann schiebt er seine schnauze unter meine armbeuge und stupst mich sanft wach oder er leckt genüsslich an meinem arm entlang, bis in den nacken, wo ich sehr kitzelig bin.

was ich sehr gemein von ihn finde ist, wenn er anfängt zu sabbeln. ich habe ihn streng angesehen und er kommentiert das ganze mit einem grummligen sabbelton. naja wie bitte soll man da in diesem moment streng sein. :???:
    ich kann mich dann nicht zusammenreissen und muss leider gottes grinsen. :D

ich liebe es, wenn dieser hund im vollen galopp über eine wiese prescht, das sieht total schön aus, man kann es nicht in worte fassen...atemberaubend.

und ich mag es, wenn er den kopf in den nacken legt und wie ein wolf heult.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!