Hund hat katze getötet
-
-
:|
Meinen Hund erkennt man im Unterholz gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:|
Meinen Hund erkennt man im Unterholz gar nicht
Die Pits wuerden ihn erspaehen
-
Zitat
Haeh??
... :? ...... wusstest du das nicht? ... leider sind sie in freier Wildbahn mittlerweile ausgestorben ...
-
Zitat
... :? ...... wusstest du das nicht? ...
Nee.....aber nu bin ich ja aufgeklaert
-
Mit Hetzjagd kennen sich hier Einige doch ganz gut aus !
Die Beute : andere User (in dem Fall kyuketsuki....)Einer muss immer dran glauben
LG
-
-
MMh...
Irgendwie kann ich hier die Argumentationsweise einiger leute nicht so ganz nachvollziehen.
Einer sagt, da hat die Katze Pech gehabt wenn sie in meinen Garten kommt, außerdem schei...und pi...die mir sowieso alles voll. Andere kriegen es nicht mit was der hUnd im garten macht. Find ich schon recht merkwürdig.Also ich habe u.a. 4 Katzen und 2 Hunde. Meine Katzen sind auch Freigänger ( alle kastriert ). Die 4 bewegen sich auch nicht all zu weit weg und belästigen auch keine Nachbarn, denn die nächsten wohnen 1.5 Km entfernt.
Ich persönlich fänd es trotzdem überhaupt nicht witzig, wenn einer meiner Hunde eine Katze jagen, geschweige denn tot beißen würde.
Wißt ihr, wir haben ein recht großes Areal mit einem eigenen Wald Koppeln und Heuwiesen und wenn ich so denken würde wie manch einer hier, dann hätte ich schon so manchen Hund z.b. abknallen, totschlagen oder sonst was machen müssen, deren Besitzer es zugelassen hat, das hund sein geschäft in unserern Heuwiesen verrichtet.
Ich finde, egal ob nun eigener Garten oder sonst wo, mein Hund hat kein anderes Tier zu jagen oder zu töten und dafür bin ich verantwortlich. -
Nein, ich möchte auch nicht, daß einer meiner Hunde ein anderes Tier tötet. ABER: es sind Hunde. Raubtiere. Mit Instinkten. Und die Katzen haben mehrfach den Hund angegriffen und auch schon schwer verletzt. Sollte es da nicht erstmal am Katzenbesitzer liegen, dafür zu sorgen, daß seine Tiere nicht in anderer Leute Garten eindringen und dort ein anderes Tier schwer verletzen? Darüber verliert hier niemand ein Wort. Sind ja Katzen. Die dürfen andere Tiere verletzen und töten.
Ich würde niemals meinem Hund in meinem Garten einen Maulkorb drauf tun, ihn im Haus lassen oder sonst was. Und wenn mein Hund von fremden Katzen verletzt würde, dann würde der Katzenbesitzer dermaßen Ärger mit mir kriegen... Sollte ein Hund etwa still halten, wenn ne fremde Katze ihn attackiert? soll er etwa nen Bogen drum machen, sich am besten noch verstecken, wenn die Katze in seinen Garten kackt und frech posiert?
Wir sprechen von Tieren. Wieso darf die Katze mehr als der Hund? Weil sie ne Katze ist?Ich hatte auch nen Kater. Meine Eltern haben ne Katze. Aber wenn die Katzenbesitzer nicht dafür sorgen können oder wollen, daß die Katze aus meinem Garten fernbleibt, dann tue entweder ich das oder mein Hund. Es ist verdammt schade um die Katze und es hat sicher jeder Mitleid mit den Besitzern. Aber letzten Endes trägt der Katzenbesitzer in diesem Falle die Verantwortung: Er hat auch eine Aufsichtspflicht über seine Katzen. Zumal diese ja schon mehrfach den Hund beschädigt haben.
Welcher Katzenbesitzer käme denn auf die Idee einem Jäger ein Schießverbot zu verhängen, weil er die wildernde Katze erschossen hat? Das sind nunmal die Risiken von Freigängern. Ebenso wie überfahren werden, von bescheuerten Jugendlichen gefangen und gequält zu werden, von ner anderen Katze vertrieben oder verletzt zu werden usw... Wenn ich will, daß meine Katze vor solchen Gefahren verschont bleibt, dann muß ich sie in meinem Einzugsbereich halten, also drinnen bzw. im katzensicher eingezäunten Garten.
Desweiteren: welche Katze ist denn soooo bescheuert, dämlich, dummdoof, daß sie immer wieder in den Garten eines Hundes eindringt? Daß sie sich nicht vor dem Hund retten kann? Daß sie es drauf anlegt?
-
Ein Hund, der einmal eine Katze getötet hat, weiß, wie es geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er weitere Katzen tötet, ist hoch.
Ich finde das einen anderen Schnack als wenn der Hund Katzen "nur" verjagt. -
Ich habe nichts gegen Katzen, hatte früher selber 2.
Aber hier bei uns sind 2 Freigänger, da müssen wir mit Bentley (auch als Welpe und immer an der Leine), aufpassen, daß sie ihn nicht angreifen und sich auf ihn stürzen.
Auch ich bin der Meinung, daß ich in meinem eigenen Garten dem Hund keinen Maulkorb draufmachen muß.
Was wäre denn gewesen, wenn sie dem Hund die Augen ausgekratzt hätte, wer hätte das bezahlt?Es sind alles Tiere und wenn sowas passiert, ist das zwar traurig, aber nicht zu ändern und den Hund jetzt in die beißwütige Ecke zu stellen, halte ich für übertrieben.
-
ich kann mir schon vorstellen, dass meine Hunde (zumindest mein Rüde) Katzen auf unserem Grundstück angreifen würden. Bisher haben sie nur keine erwischt, aber ich denke es würde schlecht für die Katze aussehen, wenn sie es täten.
Unsere Nachbarin hatte sich vor einiger Zeit zwei Rassekatzen gekauft und sie auch frei rumlaufen lassen. Wir haben ihr gleich gesagt, dass es für ihre Katzen gefährlich ist wenn sie unser Grundstück betreten und das sicher irgendwann etwas passieren würde. Sie hat dann relativ schnell einen Katzenzaun errichtet und jetzt kommen die Katzen nicht mehr zu uns. Als Katzenhalter trägt man nunmal ein Risiko wenn man sie frei rumlaufen lässt. Ich würde mich auf jeden Fall weigern meinen Hunden wegen frei rumlaufenden Katzen einen Maulkorb aufzuziehen.LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!