Hund hat katze getötet
-
-
Zitat
windhunde sind aber genau die art raubtier die kilometer weit hetzen!
Ah, und Windhunde gehören nochmal zu welcher Gattung nicht domestizierter Wildtiere? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Hetzjagd ist ja wohl alles andere als natürlich.
Das Raubtier reißt entweder relativ sofort oder es lässt ab. Kein Raubtier hetzt seine Beute kilometerweit zu Tode, dafür hätte es selbst gar nicht die Reserven.
Naja.....es ist insofern fuer den Saluki natuerlich das er genau dafuer gezuechtet und selektiert wurde.
Manche Blutlinien wurden so selektiert die Beute lebendig zu fixieren oder lebendig zum Fuehrer zu bringen.....andere hatten die Aufgabe die Beute zu hetzen und zu toeten.
Insofern ist's so natuerlich fuer den Saluki wie das Herden fuer den BC.....denn auch er tut dies nicht aus genetischer Liebe zum Menschen um ihm das Hueten zu erleichtern......
-
-
-
Zitat
und dein Hund sich nicht mal vom Acker macht und ein Jäger ihn über den Haufen knallt!
das kann dir auch mit deinem chihuahua passieren...
wenn man so tierlieb ist wie ihr das alle so impliziert, dann seit es entweder ganz und unterstütz rein gar nichts mehr was damit einhergeht und das bezieht sich dann selbst auf das arme tier, welches für euer lederhalsband sterben musste... noicht zu vergessen: vegan ernähren! aber moment? pflanzen sind auch lebewesen, oder hört da für euch die liebe zu den lebewesen auf? sind ja nur pflanzen? auch pflanzen können leiden... aber sind ja nur pflanzen!
für mich ist das heuchlerisch und unnatürlich, ein tier willentlich leiden zu lassen ist etwas anderes als wenn es bei einer solchen jagd noch eine chance hat, zumal sich diese jagd erst ergeben müsste und für mich sind jagden mit dem gewehr unnatürlich und unnütz, gleiches für die haltung von tieren um sie "zweck-zu-entfremden", aber da wir eh nicht auf einen nenner kommen, verabschiedet sich der böse tierquäler, der seine hunde nicht unter kontrolle hat und diese blutrünstig jegliches anderes getier, ob wild oder hund erbarmungslos zerfleischen hiermit.
-
-
Zitat
Tanja
Okay, dann diskutieren wir jetzt darüber, inwieweit eine vom Menschen domestizierte Art noch ein als "natürlich" zu bezeichnendes Verhalten ausüben kann.letzter comment, weil's nicht stimmt:
saluki existieren seit jahrtausenden, länger als der mensch sie "domestizierte", dass sollte selbsterklärend sein, dass nicht alles nur aufgrund menschlicher zucht entsteht, der mensch ist kein solches "überwesen"
-
Zitat
aber da wir eh nicht auf einen nenner kommen, verabschiedet sich der böse tierquäler,
Man muss doch auf gar keinen gemeinsamen Nenner kommen und kann trotzdem diskutieren ohne sich beleidigt vom Acker zu machen
Ich diskutiere hier mit Dir ja deine Ansicht zu diesem spezifischen thema....und nicht die Person Jennifer auf persoenlicher Ebene
-
Zitat
das kann dir auch mit deinem chihuahua passieren...
wenn man so tierlieb ist wie ihr das alle so impliziert, dann seit es entweder ganz und unterstütz rein gar nichts mehr was damit einhergeht und das bezieht sich dann selbst auf das arme tier, welches für euer lederhalsband sterben musste... noicht zu vergessen: vegan ernähren! aber moment? pflanzen sind auch lebewesen, oder hört da für euch die liebe zu den lebewesen auf? sind ja nur pflanzen? auch pflanzen können leiden... aber sind ja nur pflanzen!
für mich ist das heuchlerisch und unnatürlich, ein tier willentlich leiden zu lassen ist etwas anderes als wenn es bei einer solchen jagd noch eine chance hat, zumal sich diese jagd erst ergeben müsste und für mich sind jagden mit dem gewehr unnatürlich und unnütz, gleiches für die haltung von tieren um sie "zweck-zu-entfremden", aber da wir eh nicht auf einen nenner kommen, verabschiedet sich der böse tierquäler, der seine hunde nicht unter kontrolle hat und diese blutrünstig jegliches anderes getier, ob wild oder hund erbarmungslos zerfleischen hiermit.
wie auf immer du es darstellst... es macht es nicht besser...
du bist verborhrt und ignorant... wenn du hetzjagden machen willst, weil euer leben davon abhängt und ihr euch euer futter selber fangen wollt, dann such dir einen Ort, wo es notwendig ist...
Viel spaß bei der suche...
-
Zitat
saluki existieren seit jahrtausenden, länger als der mensch sie "domestizierte",
Haeh??
-
Sorry schon mal... hab mich im Ton vergriffen
Ich bin dann mal raus hier...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!