Hund hat katze getötet
-
-
Zitat
Bei einer Hetzjagd, wo wer weiß wie viele Hunde einem armen Tier hinterherhetzen, kann man doch nicht von realen Chancen sprechen. :/
und warum müssen es gleich "wer weis wie viele hunde" sein?! eine hetzjagd kann auch nur aus einem bestehen und bevor sich die leute hier weiterhin über eine jagd, die noch chancen wie misserfolg auf beiden seiten bedeuten kann aufregen, solltet ihr das erstmal auf andere bereiche umleiten die weitaus schlimmer sind. oder ist die form des coursing, was hier mit künstlichem hasen ist, in den meisten anderen ländern immer noch mit einem echten kaninchen wo mehrere hunde hinter her gehen auf eingezäuntem gelände besser? oder massentierhaltung für unsere "fleisch-produktion"? fischfang, wo die tierchen elendig ersticken um schön frisch zu sein, blos nicht zuvor töten? all das sind dinge, die wesentlich eher zu kritisieren sind als eine jagd, die noch eine faire jagd ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn du deine Hunde an die Leine nimmst, dann verbietest du ihnen die Jagd!
das an die leine nehmen zählt aber zur vermeidung! wenn sie jagen, jagen sie, da tue ich nichts, da verbiete ich nichts, da trainiere ich nciht gegen, oder zählen vögel usw. etwa zu solch niederen lebewesen, dass die jagd auf sie keine jagd ist? macht der hund da unterschiede? zumal ich edliche hunde kenne die jagderfolge auch and er leine haben, aber das kann ja nicht sein, denn an der leine kann man deiner meinung nach ja nicht jagen...
-
Zitat
all das sind dinge, die wesentlich eher zu kritisieren
All diese Umstaende koennen doch keine organisierte Hetzjagd schoenreden....es sei denn man trichtert sich das selbst ein und redet es sich selbst eben schoen.
Ich kaufe kein Fleisch aus Massentierhaltung.......und ich kritisiere Hetzjagden zur Belustigung von Menschen genau so wie organisierte Hundekaempfe.....da besteht fuer mich null Unterschied.
-
Zitat
und warum müssen es gleich "wer weis wie viele hunde" sein?! eine hetzjagd kann auch nur aus einem bestehen und bevor sich die leute hier weiterhin über eine jagd, die noch chancen wie misserfolg auf beiden seiten bedeuten kann aufregen, solltet ihr das erstmal auf andere bereiche umleiten die weitaus schlimmer sind. oder ist die form des coursing, was hier mit künstlichem hasen ist, in den meisten anderen ländern immer noch mit einem echten kaninchen wo mehrere hunde hinter her gehen auf eingezäuntem gelände besser? oder massentierhaltung für unsere "fleisch-produktion"? fischfang, wo die tierchen elendig ersticken um schön frisch zu sein, blos nicht zuvor töten? all das sind dinge, die wesentlich eher zu kritisieren sind als eine jagd, die noch eine faire jagd ist!
WEnn Du dir da mal nicht in die eigene Tasche lügst.
Und zu den anderen Dingen: Keines davon wird durch mich aktiv durch Konsum dererlei Produkte unterstützt.
Zumal das Eine das Andere nicht rechtfertigt. Aber wie heißt es so schön: Man tröstet den, der keine Schuhe hat, mit dem, der keine Füße hat.
-
Eine Hetzjagd ist ja wohl alles andere als natürlich.
Das Raubtier reißt entweder relativ sofort oder es lässt ab. Kein Raubtier hetzt seine Beute kilometerweit zu Tode, dafür hätte es selbst gar nicht die Reserven.
-
-
Zitat
All diese Umstaende koennen doch keine organisierte Hetzjagd schoenreden....es sei denn man trichtert sich das selbst ein und redet es sich selbst eben schoen.
Ich kaufe kein Fleisch aus Massentierhaltung.......und ich kritisiere Hetzjagden zur Belustigung von Menschen genau so wie organisierte Hundekaempfe.....da besteht fuer mich null Unterschied.
für mich ist es eine organisierte hetzjagd oder zu meiner belustigung. ich möchte mit meinen hunden eine faire, ursprüngliche jagd haben und die evtl. beute, insofern sie erfolgreich sind, wird dann ihren speisplan bereichern.
-
Zitat
Eine Hetzjagd ist ja wohl alles andere als natürlich.
Das Raubtier reißt entweder relativ sofort oder es lässt ab. Kein Raubtier hetzt seine Beute kilometerweit zu Tode, dafür hätte es selbst gar nicht die Reserven.
windhunde sind aber genau die art raubtier die kilometer weit hetzen!
-
massentierhaltung und all das find ich furchtbar aber so hart das klingt, wenigstens hat man was davon.
im falle der hetzjagt hat der hund einfach nur spßa dran bzw folgt einem trieb und dafür ein tier sterben lassen.... steht in keinem verhältnis finde ich! -
Jennifer ich kaufe kein Fleisch aus solchen Haltungen. Ich versuche in meinem Leben Tierleid so klein wie möglich zu halten. Dann bin ich halt ein Mimöschen, na und?
Ich rege mich nicht über dich auf, ich kann deine Gedankengänge nur nicht nachvollziehen! Tierleid ist Tierleid!
Ich finde es einfach nur erschreckend dass deine Tierliebe bei andern Tieren aufhört!
Ich kann mich nur wiederholen. Ich hoffe nur dass du auf andere Menschen in deinem Leben triffst, und dein Hund sich nicht mal vom Acker macht und ein Jäger ihn über den Haufen knallt! -
Ich finde Stierkäpfe auch wunderschön anzusehen. Gerade der berittene Stierkampf beeindruckt durch das Zusammenspiel von Reiter und Pferd.
Aber der Stier leidet unnötig und daran geht kein Weg vorbei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!