Rauchen im Hundehaushalt?!
-
-
Hallo,
bei uns raucht nur mein Mann. Soll er doch, mir egal. Stirbt er früher und ich bekomme eine schöne Witwenrente
Nein, Spass beiseite.
Er versucht schon auf der Terrasse, Küche oder im Arbeitszimmer - da am offenen Fenster - zu rauchen - gelingt aber nicht immer.
Ich als Nichtraucherin habe aber in den Zigarettenmarken erhebliche "Duftunterschiede" festgestellt.
Männe dreht selber und hat einen Tabak ohne Duft- und Zusatzstoffe (der mit dem Indianer) und ich muss sagen, der stinkt bei weitem nicht so schlimm, wie die parfümierten Sorten (Oroblram und Co.)
Ganz schlimm empfinde ich es bei SchwieVa. Der hat nur ein Miniwohnzimmer und raucht recht viel. Wenn wir da zu Besuch sind, riechen Hund und Klamotten nach altem Aschenbecher. Das fällt dann sogar meinem Mann auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kannst du mir das freundlicherweise mal erklären und bitte so, als sei ich ein 'Kleinkind', damit ich wenigstens im Ansatz die Chance habe, dein Statement zu verstehen
Ich bin zwar nicht NinaBerger, aber ich habe sie so verstanden:
Da Rauchen ja ungesund ist, zu vielen schrecklichen - auch tödlichen - Krankheiten führt, sollte man einen Teil der Rente in Tabakwaren auszahlen. Rauchen verkürzt dann - hoffentlich - die Lebenszeit der Rentner erheblich, was wiederum der Rentenkasse zu Gute kommt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
So ähnlich ist meine oma. Deshalb mag sie ned zu uns kommen wenn eine Feier drinnen stattfindet da alles nach Hunden stinkt (ihre Sichtweise). Sie meinte ja dann vor 2 Jharen sogar mal dass ich meinen Hund ja währenddessen in den Garten sperren könnte. Naja Ende vom Lied war dass sie zuhause geblieben ist.
Ach nee... also dafür auf meine Freunde verzichten ist ja Quatsch. Das wäre dann schon sehr freaky und man wäre wohl schnell sehr einsam.
Wenn mein Schwiegermonster in Spe antanzt, dann linzt sie auch auf jedes Hundehaar und rümpft die Nase, obwohl jeder der mich kennt weiß, dass ich ein Pingel bin, aber MAL ein Haar fliegt schon rum und es leben nunmal HUnde im Haushalt und dann wird man das als Nicht-Hunde-Mensch wohl auch riechen
Aus Trotz bekommen meine Hunde dann erstmal getrockneten Pansen, den sie direkt neben ihr verspeisen dürfen -
Also ich hab als Kind oft genug Rauch abbekommen, immerhin rauchen meine Eltern schon ewig und bin immer noch gesund
Mir ist das egal wer wann wo raucht und wer nicht.
Wenn Freunde Probleme damit haben, dass ich rauche (ok tu ich nicht mehr), weil es ja so ungesund ist, dann ist das nicht mein Problem. Genauso zwinge ich keinem Zigaretten auf.Außerdem muss ich keine Angst haben an den Folgen des Rauchens zu sterben, mir wurde vorausgesagt ich werde von ner Kokosnuss erschlagen...Urlaub ist halt auch tödlich
-
Quebec: stimmt!
Ich habe z. B. eine Risikolebensversicherung und eine Rentenversicherung. Bei beiden wurde nach den Rauchgewohnheiten gefragt. Ist mir natürlich klar, dass es rechnerisch in die Kalkulation eingeht. Aber ich hätte es fair gefunden, Rauchen bei der Rentenversicherung als Pluspunkt und bei der Lebensversicherung als Minuspunkt zu werten. War aber nicht so. War nur in der Lebensversicherung ein Minuspunkt. So bin ich darauf gekommen.
Sonst, wenn ich nicht passiv mitrauchen muss, wie z. B. online oder draußen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Raucher durchaus genauso nett sein können wie Nichtraucher und dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Außerdem ist das ABgewöhnen wirklich schwer, wie ich am Beispiel meiner Freundin sehen kann. Sie versucht es jedes Jahr erneut, aber meistens schafft sie es nur einige WOchen lang.
LG Nina
-
-
Ich rauche bei Wind und Wetter auf Balkonien, aber auch nur weil hier Sohnemann rumläuft.
Ich rauche im Auto wenn ich alleine unterwegs bin.
Wenn ich irgendwo zu besuch bin frage ich einfach wo ich rauchen kann und gut ist.
Zwinge keinem meine Kippen auf und erwarte einfach, dass man nicht versucht mich zu bekehren. Wenn doch gehe ich einfach und lasse sie einfach links liegen.Nur so am Rande:
die extremsten Nichraucher sind die, die früher selber viel gequlamt haben (ist so meine Erfahrung) -
doppelt gepostet
-
Ah ich verstehe (dankschön auch an Frau Idefix Berger
) Versicherungen + Genußmittel = heißes Thema... ebenso diverse (extrem) Sportarten und NEIN, ich spreche nun keine Menschen mit zuviel (gesunden) Pfunden an...
Wie heißt es doch so schön 'Dat Leben ist kein Ponyhof'
Schönen Nachmittag euch allen, ich geh nun rauchfrei sporteln, aber die Fluppe nach dem sündigen Mittagsmahl eben, hat mir sehr gut gefallen
-
Zitat
Also ich hab als Kind oft genug Rauch abbekommen, immerhin rauchen meine Eltern schon ewig und bin immer noch gesund
Da hast du Glück. Ich hatte als Kind starke Probleme mit den Bronchen und habe bis heute immer wieder mit bronchialen Erkrankungen zu kämpfen und habe (mittlerweile sehr selten) Asthma ähnliche Anfälle und dafür ein Notfall Spray.
Meine Schwester genauso, nur mein Bruder hatte Glück und hat keine Beeinträchtigungen davon getragen.
Meine Mutter macht sich deswegen immer schwere Vorwürfe. Mittlerweile raucht sie seit Jahren nicht mehr, aber da war es für uns Kinder schon zu spät.....
Also der Gefahr müssen sich Raucher schon bewusst sein, wenn sie andere damit zwangsweise konfrontieren. Da gibt es auch nichts zu beschönigen -
ich rauche - aber nur draußen... während der Schwangerschaft vor 18 Jahren hatte ich längere Zeit "fast" ganz aufgehört, dann blöderweise nach der Stillzeit wieder langsam angefangen.
Aber seither nur noch auf dem Balkon oder vor der Tür - den Geruch von kaltem Rauch am nächsten Tag mag ich nicht - und mein Mann ist Nichtraucher - also ab nach draussen.
Auch meinem Hund möchte ich das nicht antun... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!