Rauchen im Hundehaushalt?!

• Zitat

Und zum Thema Diskotheken: Ich mochte den Rauchgeruch lieber als den nach Klo. Hamburg und Umland bietet aber noch genug Raucherclubs -
    I LIKE!!!

:joint:

:gut: Der Rauchgeruch is doch viiiiel besser als der nach verschwitzten Tänzern oder :)

• Zitat

:gut: Der Rauchgeruch is doch viiiiel besser als der nach verschwitzten Tänzern oder :)

Da hast du gar nicht so unrecht. Und das hab ich als Nichtraucherin letztens auch noch gesagt.
    Und bei manchen Körpergerüchen weiß ich nichtmal was gesundheitschädlicher ist :lol:

• Zitat

Genau so schaut es aus, wobei ich lieber Abends bei nem kühlen Bierchen bleibe

Ich rauche auch, gerne zum Kaffee und abends zu nem kalten Bier.
    Ich rauche aber nicht im Haus, wegen meinem Mann, meiner Kinder und auch den Hunden.
    Ich rauch nicht mal solange meine Hunde an der Leine neben mir gehen oder wenn die Kinder neben mir laufen. Sollen so wenig abbekommen wie möglich.

• Zitat

Ich find es schon speziell, wie hier abgegangen wird

Das ist fast immer so, wenn es um div. Suchten geht bleibt kaum ein Lager objektiv.

Derjenige der die Sucht hat ist immer im Nachteil und gefährdet grundsätzlich alles und jeden. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, hilft alles nix.

Zitat

Ich habe nämlich nicht das Bedürfnis dazu wenn ich zum Beispiel einkaufen oder beim Zahnarzt war

Schenkelklopfer :| ich glaube wir wissen alle was damit gemeint war

Zitat

Also ich persönlich nehme gerne Rücksicht auf Nichtraucher...In Ihren Wohnungen und auch das Rauchverbot in Gaststätten ist für mich jetzt kein Problem...Aber Zuhause sei es doch jedem selbst überlassen was er tut.

:gut: Wobei ich mir das Rauchen im Park auch nicht verbieten lasse

• So ich rauche auch daheim.. Klar, es nicht zu tun wäre besser, aber ich tue es nunmal..

Zum ewigen kindischen Gezicke zw. Rauchern und Nichtrauchern.. Ich muß nicht in der Wohnung eines Nichtrauchers rauchen. Wozu auch? ich frage, wo ich denn eine rauchen kann und geh dann eben dorthin. Ob das der Keller, Balkon/Garten oder die Straße vor dem Haus ist, ist mir egal.
    Ebenso wenig rauche ich neben Leuten, die essen (ich finde es seltsam, dass es in Restaurants überhaupt ein Rauchverbot braucht...). Ich rauche nicht neben Kindern (die Kids meiner Tante dürfen z.B. nicht mit auf den hinteren Balkon, wenn wir da rauchen) und setze mich auch meist extra so hin, dass der Wind den Rauch nicht zu dem NR neben mir trägt.

Allerdings finde ich es reichlich frech, wenn ein NR meint, mir das rauchen in meiner Wohnung verbieten zu wollen..

• Wie schon geschrieben - ich rauche ja selbst.

Aber ich kenne die gesundheitlichen Risiken sowohl des Aktiv- als auch des Passivrauchens.

Ob ICH mich diesen Risiken aussetze, ist und bleibt meine Entscheidung.
    Die kann und muss jeder Raucher für sich treffen.

Aber meine Augen vor den gesundheitlichen Risiken des Passivrauchens zu verschließen und Kinder oder Haustiere diesen Risiken bewußt auszusetzen, geht nach meiner Definition der persönlichen Freiheit zu weit - denn die endet da, wo andere unmittelbar davon betroffen sind.

Einige Diskussionsbeiträge hier haben mich fast an meinem Weltbild zweifeln lassen - da, wo in anderen Beiträgen seitenweise über Konservierungsstoffe in Futtermitteln schwadroniert wird, diese verteufelt werden bis zum Umfallen und böse Worte fallen, wenn jemand sich nicht von diesem Futter abbringen läßt, werden hier plötzlich die Gefahren des Passivrauchens für Haustiere verniedlicht und verharmlost - irgendetwas stimmt da nicht.

LG, Chris

• Zitat

Schenkelklopfer :| ich glaube wir wissen alle was damit gemeint war :gut:

:gut: Wobei ich mir das Rauchen im Park auch nicht verbieten lasse

Ja, ich denk da kann man aber auch definitiv mit leben. Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine so extremen Nichtraucher im Bekanntenkreis, dass das ein Problem wäre ;)

Wiebke (immer zu Kompromissen bereit) :)

• Zitat

Ich rauche auch, gerne zum Kaffee und abends zu nem kalten Bier.
    Ich rauche aber nicht im Haus, wegen meinem Mann, meiner Kinder und auch den Hunden.
    Ich rauch nicht mal solange meine Hunde an der Leine neben mir gehen oder wenn die Kinder neben mir laufen. Sollen so wenig abbekommen wie möglich.

Auch der einzige Raucher im Haushalt hm? :D
    Mein Mann ist Nichtraucher ( und trinkt nicht... Und fährt nie zu schnell ... Spiesser ;) ) und da ich ein Kind im Haushalt habe... Nur Wintergarten... Und da an der offenen Türe weil ich den Geruch von kaltem Rauch nicht mag ( Und der gesammte Freundeskreis ebenfalls Nichtraucher sind.
    Mit n bisschen Rücksicht geht alles....

PS. Ich als Raucher wehre mich dagegen als Stinker hingestellt zu werden ... Ich glaub es soll sogar... In den tiefsten Anden... Raucher geben... Die das Wort Hygiene kennen :hust:

• :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!