Rauchen im Hundehaushalt?!

  • Zitat

    Da hast du Glück. Ich hatte als Kind starke Probleme mit den Bronchen und habe bis heute immer wieder mit bronchialen Erkrankungen zu kämpfen und habe (mittlerweile sehr selten) Asthma ähnliche Anfälle und dafür ein Notfall Spray.
    Meine Schwester genauso, nur mein Bruder hatte Glück und hat keine Beeinträchtigungen davon getragen.
    Meine Mutter macht sich deswegen immer schwere Vorwürfe. Mittlerweile raucht sie seit Jahren nicht mehr, aber da war es für uns Kinder schon zu spät.....
    Also der Gefahr müssen sich Raucher schon bewusst sein, wenn sie andere damit zwangsweise konfrontieren. Da gibt es auch nichts zu beschönigen ;)


    Aha, da hab ich die Antwort: meine Eltern sind schuld an meiner chronischen Bronchitis!!!! Denen werd ichs aber nu geben!! Oh Wait, beide rauchen ja garnicht, keiner aus meiner Familie. Was nu? :???:

  • Zitat

    Aha, da hab ich die Antwort: meine Eltern sind schuld an meiner chronischen Bronchitis!!!! Denen werd ichs aber nu geben!! Oh Wait, beide rauchen ja garnicht, keiner aus meiner Familie. Was nu? :???:


    :???:
    ich hab ja nicht geschrieben, dass jeder der rauchende Eltern krank ist und auch nicht dass jeder der Nichtrauchende Eltern hatte automatisch gesund ist ;)
    Also was willst du mir damit sagen?

  • Zitat

    :???:
    ich hab ja nicht geschrieben, dass jeder der rauchende Eltern krank ist und auch nicht dass jeder der Nichtrauchende Eltern hatte automatisch gesund ist ;)
    Also was willst du mir damit sagen?


    Mich würde auch mal interessieren, wie das festgestellt wurde, daß du und deine Schwester Asthma habt, vom rauchen :???:

  • Ich fasse mal völlig wertfrei zusammen, was bisher hier festgestellt worden ist:
    1.Rauchen schadet der Gesundheit, und ein Mensch, der in Gegenwart
    von Nichtrauchern seinem Laster nachgeht, ist verantwortungslos.
    2. Nichtraucher haben ein Recht auf rauchfreie Luft.
    3. Raucher haben ein Recht auf die Freiheit ihrer Entscheidung zu rauchen.
    4. Raucher akzeptieren und respektieren, in Gegenwart von Nichtrauchern die Glimmstengel in der Tasche zu lassen.
    5. Nichtraucher fühlen sich von Rauchern auch dann belästigt, wenn diese gerade nicht rauchen, weil sie ja eh nach Qualm stinken.
    6. Nichtraucher fühlen sich auch dann belästigt, wenn jemand unter freiem Himmel in ihrer Nähe raucht.
    7. Nichtraucher empfinden es als "nogo", wenn ein Raucher in seinen vier Wänden raucht, auch dann, wenn er durch regelmäßiges Lüften für Frischluft sorgt.
    8. Raucher lassen sich lieber den Allerwertesten bei Minusgraden draußen auf dem Balkon(oder sonstwo unter freiem Himmel) abfrieren, als auf das Rauchen zu verzichten.
    9. Raucher finden es immer wieder köstlich, dass, wenn sie draußen eine rauchen und dabei ein lustiges Schwätzchen halten, sich plötzlich Nichtraucher dazu gesellen, obwohl diese sich dann dem verhassten Qualm aussetzen.
    10. Es gibt unter den Rauchern wesentlich mehr, die sich als arme Opfer der Sucht sehen, die lieber heute als Morgen aufhören würden, als Raucher, die gerne rauchen.


    Ich enthalte mich jeglichen Kommentars und hoffe, dass ich tatsächlich keine auch noch so kleine Bewertung in meine Ausführungen gebracht habe. Aber wenn ich's lese, kommen mir dennoch ganz eindeutige Gedanken...... :D ;)

  • Zitat

    das du dir nicht sicher sein kannst, das deine Eltern schuld an deiner Erkrankung sind. Gerade Atemwegserkrankungen sind
    häufig genetisch bedingt.


    Aber WENN bereits eine genetische Disposition für Atemwegserkrankungen da ist, macht jede zusätzliche Noxe die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich daran zu erkranken, umso größer.


    "Früher" war es halt noch nicht so im Umlauf, wie schädlich Rauchen für die "Mitraucher" sein kann, aber mittlerweile sollten wir es doch besser wissen und dementsprechend damit umgehen - ob nun bei Kindern oder bei Tieren.


    LG, Chris

  • @ aruna :gut:


    einig können wir uns glaub ich werden, wenn wir feststellen: rauchen ist ungesund.
    ich rauche größtenteils auf dem balkon, wenn besuch da ist, oder mein freund mitm hundi unterwegs auch schonmal bei offenem fenster ein drinnen. der hund hat bei besuch die wahl, mit ins wohnzimmer zu kommen oder rauszugehen, was er dann meistens tut. die tür wird geschlossen, heißt, ich zwinge ihn nicht, das einzuatmen.
    wenn ich andere frage, ob man in der wohnung oder an mir was riecht, wird das komischerweise fast immer verneint.... :???: ich fühl mich grad ein bisschen über einen kamm geschert, nicht jeder raucher riecht wie ein kalter aschenbecher und es gibt welche, die schon immer rücksicht auf nichtraucher genommen haben, nicht erst seit es diese hübschen gelben quadrate gibt, in denen man wie ein aussetziger stehen muss...

  • Als völlig wertfrei sehe ich den Beitrag nicht an :smile: Ich glaube vieles reimt man sich gerne zusammen weil man sich missverstanden und diskriminiert fühlt. Viele deiner Aufführungen über die angeblichen Aussagen von Rauchern und Nichtrauchern kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
    Der NR wird als pöbelnde, intolerante Nervensäge hingestellt. Das ist für mich kein Deut besser als sich ständig über die "intoleranten", "egoistischen" Raucher aufzuregen.


  • Zitat

    Mich würde auch mal interessieren, wie das festgestellt wurde, daß du und deine Schwester Asthma habt, vom rauchen :???:


    Irgendwie wusste ich, dass das kommt ;)


    Klar, zu 100% Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen. Aber die Vermutung liegt doch nah, oder? Wenn 2 von 3 Kindern in einem Raucherhaushalt immer wieder an Atemwegserkrankungen leiden. :???:


    Meine Schwester und ich haben verschiedene Väter, bei meiner Familie ist die Problematik in älteren Generationen vorhanden (mein Uropa hatte Asthma). Bei meiner Schwester ist allerdings nichts bekannt. :/


    Wie gesagt, ich kann es nicht zu 100% sagen, aber mal ganz ehrlich, wir müssen uns doch nicht darüber streiten, dass Passivrauchen massiv gesundheitschädlich ist und das es NICHT in Ordnung ist in der Gegenwart seiner Kinder zu quarzen, oder?
    Wenn dann ein Kind erkrankt ist, sind es aber ja anscheinend IMMER andere Gründe!


    Also meine Mutter gesteht sich diesen riesen Fehler sehr wohl ein, auch wenn es zu spät kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!