Ab welchem alter kann ich Dusty kastrieren?
-
-
So um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Ob ihr es nun gut findet oder nicht, wir haben ihn jetz doch schon kastrieren lassen. Es ging beim besten Willen und allen Tricks und Kniffen, Fragen bei der Hundeschule... und so weiter... einfach nicht mehr. Selbst wenn man ihn draußen überal weiter gezogen oder versucht weg zu locken hat wo es gut riecht, er hat trotzdem nur noch Zähne geklappert, geschäumt, geschüttelt, sich gekratzt, gejault und konnte 2 Wochen lang vor lauter Stress draußen sein Geschäft nicht mehr machen und hat angefangen in die Wohnung zu machen. Und selbst in der Wohnung hat er nur noch gezittert, sich aufgeregt und gejault bis zum geht nicht mehr. Er hat auch 5 Kilo abgenommen weil er nicht mehr gefressen hat und sah aus wie ein Strich in der Landschaft. er ist so oder so schlank, aber das war echt nicht mehr normal. Wir haben dann nochmal mit unserem Tierarzt geredet und er war letztendlich auch der Meinung das es Dusty und uns so nicht mehr zuzumuten ist und er ihn doch jetzt schon kastriert (er war vorher auch dagegen und wollte es frühestens mit 1 1/2 Jahre machen). Ich meine jetzt geht das auch nicht von heute auf morgen, das ihn das alles garnicht mehr interessiert, aber er ist schon deutlich entspannter, man kan ihn selbst bei einer ganz heißen Hündin abrufen, er frisst und macht wieder normal draußen sein Geschäft. Für uns und Dusty war es die beste Entscheidung, obwohl es mir auch nicht ganz leicht viel ihn zu entmannen, da unser zweiter Rüde (mittlerweile 8 Jahre) auch nicht kastriert ist. Aber er war schon immer und ist es noch in diesem Punkt entspannt und es ist Gott sei Dank nicht nötig.
Man sollte das mit dem kastrieren halt nicht verallgemeinern und von Fall zu Fall abwägen was man macht.MfG Nicole,Dusty und Benny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab welchem alter kann ich Dusty kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es die ganze Zeit mitverfolgt und bin manchmal echt verwundert wie man so steif und fest gegen Kastra sein kann und für Junghunde teilweise den Chip vorschlägt
Warum wird Kastra eigentlich fast immer schlecht geredet???
Dusty709 Hund hat anscheinend sehr viel Streß deswegen gehabt und ich hätte in dieser Situation dasselbe gemacht.
Klar das Kastra nicht das aller Heilmittel ist und natürlich ist es besser wenn der Hund intakt bleibt aber nur solange er keine Probleme damit hat und in diesen Fall finde ich das schon ziemlich arg.
Außerdem wunder ich mich immer wieder über diese "gegen" Aussagen,nach einen Hund wird herzlich getreten(wie schon ganz viele hier in Forum zugeben und das für gutes Mittel finden) aber eine Kastra? um keinen Preis!!!
Was ist mit Tierheimhunden die schon im Jugend bzw. noch im Welpenalter kastriert werden???
und und und....... -
Bei aller Liebe und mal egal warum wieso und in welchem Alter ...
Dein Hund kann, deinen letzten Postings nach maximal seit einer Woche kastriert sein. Vorher war alles hochdramatisch, völlig chaotisch, der Hund ein Nervenwrack und jetzt ...
... keine Woche später kannst du ihn von "ganz heißen Hündinnen" abrufen !!??
Is klar

-
Staffy - auch wenn man das nicht glauben mag, bei Gordon war der "Erfolg" auch so schnell zu verzeichnen.
Ich kannte das auch nicht, rechnete damit dass es länger dauern wird mit der Umstellung - aber er war auch recht schnell viel entspannter (vielleicht war er auch "platt" vom Antibiotika?).
Bleibt schlussendlich zu sagen, das Kastration sicher kein Allheilmittel istund der Schritt gut überlegt werden muss - es aber hin und wieder ganz einfach ne Erleichterung fürs Tier (und natürlich dadurch auch für den Menschen) ist.
-
Zitat
aber er ist schon deutlich entspannter, man kan ihn selbst bei einer ganz heißen Hündin abrufen, er frisst und macht wieder normal draußen sein Geschäft. Für uns und Dusty war es die beste Entscheidung, obwohl es mir auch nicht ganz leicht viel ihn zu entmannen, da unser zweiter Rüde (mittlerweile 8 Jahre) auch nicht kastriert ist. Aber er war schon immer und ist es noch in diesem Punkt
MfG Nicole,Dusty und Benny
Ich wußte gar nicht, daß im Himmel schon wieder Jahrmarkt ist....
Oh, daß es für Euch die beste Entscheidung war ist mir mehr als deutlich...
Die Abessinierin
-
-
Zitat
Dem kann ich mich absolut anschließen!

Dito!!

Ich habe kastrierte Rammler, Pferde und Kater. Und meinen Rüden werde ich auch kastrieren lassen, wenn ich es für notwendig halte. Warum sollte ich uns beiden das Leben unnötig schwer machen? Er wird auch ohne Hoden ein glücklicher Hund sein - vielleicht glücklicher als mancher unkastrierte, der andauernd will aber nie kann und deshalb überall aneckt.
Allerdings habe ich mich informiert und werde dies nicht tun lassen ehe er mindestens 1,5 Jahre alt ist. Angeblich würden viele Rüden sehr "kindlich" im Verhalten bleiben, wenn sie zu früh kastriert worden sind.
Ich kann dem Kastrieren nichts negatives Abgewinnen. Und von wegen Tierschutzgesetz - viele Tierschutzvereine vermitteln ihre Tiere ausschließlich kastriert, im Ausland laufen Unmengen Kastrationsaktionen, es sollen nun wohl in einigen Bundesländern Gesetze beschlossen werden, dass alle Freigängerkatzen per Gesetz kastriert werden müssen, Ferkel werden mit wenigen Wochen ohne Betäubung kastriert, weil das Fleisch dann besser schmeckt, die Großzahl aller Hengste wird zum Wallach gemacht, bei Hündinnen gilt eine Kastration als Krebs-Prävention - alle möglichen Tiere werden kastriert, ohne Bedenken bezüglich des Tierschutzgesetzes!
Und beim Rüden ist das so ein Problem??

Naja...
LG Bea
-
Zitat
Ich wußte gar nicht, daß im Himmel schon wieder Jahrmarkt ist....
Oh, daß es für Euch die beste Entscheidung war ist mir mehr als deutlich...
Die Abessinierin
Also...
Als ich meinen Pony-Hengst habe "legen" lassen hat sich sein Verhalten innerhalb von 4 Tagen total verändert, er hatte keinerlei Interesse mehr daran "seine" Ponystute zu besteigen und zu verteidigen. Und, nein, das lag nicht an seinen Schmerzen...
Soviel dazu.LG Bea
-
mein gott immer dieses drama wenn jemand kastrieren will oder schon hat... ich sag ganz offen ich bin DAFÜR!! soviele kastrierte rüden die ich kenne haben ein super entspanntes leben, keine bedürfnisse die nie befriedigt werden können, keine extremen gerüche die einen hund schonaml halb wahnsinnig machen können etc.
was ist denn daran so schlimm??
ich finds verantwortungbewusst, man erspart dem hund oft eine menge stress, sich selbst auch und sein wir mal ehrlich, NIEMAND kann immer zu 100% aufpassen!
mein kater wurde auch kastriert, da rät es einem sogar jeder...
man, stellt euch mal vor ihr habt immer ein stück schokolade vor die nase gebunden und dürft es nie haben.... is doch scheiße!
und wenn ich wüsste ich will keine kinder und keinen sex mehr würd ich mir auch alles raus nehmen lassen, ich mach doch dieses ganze trara mit unnötigen beschwerden nich ständig für nix durch!
und da hunde ja keinen sex aus spaß haben und wenn sie auch keine welpen bekommen sollen.... für mich spricht da einfach so garnix dagegen!
ja der hund verändert sich, es fallen dann nämlich oft negative eigenschaften einfach weg und ich finde nicht dass der charakter verloren geht sondern oft eben erst recht deutlich zum vorschein kommt da er nich von irgendwelchen hormonen vernebelt wird!dusty ist happy und alles is prima aber die kastra gegner finden immer was, was scheiße is weil es ja nich sein kann das ne kastra was posities sein kann also stimmt die aussage, dass jez schon alles besser ist einfach mal nich gelle
es gibt natürlich rüden die immer entspannt sind bzw hündinnen die ne kaum merkliche läufigkeit haben, die nehm ich natürlich aus meiner aussage raus

so das hab ich mir schon sooo lang verkniffen, das musste ma raus
jez könnt ihr drauf loskloppen 
-
Loskloppen? Nö...

Nur mal fragen, ob sich evtl. auch mal mit den negativen Folgen einer Kastration bei Hunden auseinandergesetzt wurde.
Denn die gibt es und sie können gravierend sein.
Nur kann man dann nichts mehr drannähen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Dein Hund kann, deinen letzten Postings nach maximal seit einer Woche kastriert sein. Vorher war alles hochdramatisch, völlig chaotisch, der Hund ein Nervenwrack und jetzt ...
... keine Woche später kannst du ihn von "ganz heißen Hündinnen" abrufen !!??
Staffy, bei meinem Hund hat man tatsächlich 5 Tage nach der Kastration eine Veränderung im Umgang mit läufigen Hündinnen erkennen können. Kein Witz, ich und alle die Paul kennen waren völlig platt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!