Ab welchem alter kann ich Dusty kastrieren?

• Zitat

Und, wie gesagt, dies ist kein Einzelfall, wird aber nicht immer von den Besitzern so erkannt.

Das stimmt, die gibt es zu genüge und lassen ihre Hunde damit unnötig in extremen Streßsituationen alleine ohne einzugreifen. Da bin ich bei euch.
    Allerdings gibt es die auf beiden Seiten, intakt und kastriert ;) Nicht nur kastrierte Rüden werden gemobbt, das passiert ja auch unter intakten Hunden.

Und die Gefahr das Gismo nach der Kastra attraktiv für andere Rüden riecht war mir auch bewusst und davor hatte ich auch meisten Angst muss ich ehrlich gestehen, Gott sei Dank hab ich ein Exemplar wo das nicht der Fall ist. :gott: Aber ich würde das Verhalten von intakten Rüden auch nicht zulassen. Wenn die Besitzer der Rüden das nicht erkennen und eingreifen, dann würde ich denen das schon mitteilen.

Aber leider meinen ja viele Halter von intakten Rüden, dass das aufreiten zum Guten Ton unter Hunden gehört.... :zensur:

• Zitat

Wenn er sie als Rüden sieht, dann nimmt er sie im besten Fall nicht ernst. Häufig wirbt er aber auch um sie, wie um eine heiße Hündin. Und, wie gesagt, dies ist kein Einzelfall, wird aber nicht immer von den Besitzern so erkannt.

quote]

Ähnlich verhält sich Gismo auch....... und auch bei den Besitzern der Rüden verhält es sich ähnlich.....

Die Abessinerin

• Zitat

Aber leider meinen ja viele Halter von intakten Rüden, dass das aufreiten zum Guten Ton unter Hunden gehört.... :zensur:

Sascha reitet nicht auf, dass darf er weder bei Rüden noch bei Hündinnen. Er wirbt mit allen Regeln der Kunst und zeigt ein absolutes normales, nicht mobbendes Verhalten. Das einzige Falsche an dieser Situation ist, dass der Umworbene ein Rüde ist.
    Und natürlich greife ich ein, wenn ich sehe, dass der Rüde damit nicht umgehen kann, aber ich kann Saschas Grundeinstellung nicht ändern.

• Mhmm, Aufreiten darf mein Hund auch, weder bei einem Rüden noch bei einer Hündin und auch der Romeo wird ausgebremst, aber: Wie Jana schon schreibt, es ändert nicht die Grundeinstellung von meinem Hund gegenüber Kastraten.

Die Abessinierin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!