Ab welchem alter kann ich Dusty kastrieren?
-
-
Zitat
Leiden eure Tiere ohne Eier? Werden sie dann von Artgenossen ausgelacht und als "Weicheier" bezeichnet? Stehen sie dann nicht mehr ihren "Mann"?

Ja, genau so ist es häufig bzw. in der Regel.
Und ja, das meine ich bitterernst.Wunderheilung über Nacht durch Kastration, naja, ich spreche dann lieber vom Placeboeffekt.
Eine Kastration wirkt so schnell nämlich gar nicht ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab welchem alter kann ich Dusty kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Leiden eure Tiere ohne Eier? Werden sie dann von Artgenossen ausgelacht und als "Weicheier" bezeichnet? Stehen sie dann nicht mehr ihren "Mann"?

LG Bea
Nö das nicht. Aber es gibt ja schon die Gefahr, dass Kastraten für andere Rüden sehr verführerisch riechen und diese aufreiten wollen.
Kann passieren, dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Meiner riecht Gott sei Dank nicht so. Aber wir haben in der Nachbarschaft solch ein Exemplar und da die meisten intakten Rüdenhalter hier, mehr als nur rücksichtslos sind und ihren Rüden das nicht untersagen, hat das Frauchen leider oft viel zu tun, die Viecher von dem A.... ihres Hundes zu retten!Aber wie gesagt, alles kann man NICHT mit Erziehung umlenken und das sollte man auch niemanden unterstellen und sich als Heiligen und ultimativen Hundeerzieher hinstellen. Das find ich dann einfach nur überheblich!
Manchmal hilft halt nur eine Kastra und in unserem Fall war es so und ich sehe meinen Hund dadurch nicht minderwertig oder als bemitleidenswertes Geschöpf (hab ich hier im DF zum Thema Kastraten auch schon oft genug lesen müssen
) -
Zitat
Aber wie gesagt, alles kann man NICHT mit Erziehung umlenken und das sollte man auch niemanden unterstellen und sich als Heiligen und ultimativen Hundeerzieher hinstellen. Das find ich dann einfach nur überheblich!
Ich finde es eher überheblich zu sagen, dass niemand anderes bei diesem Hund ohne Kastra hätte "wegerziehen" können.
Mein Hund ist sexuell sehr motiviert, allerdings hat er auch eine sehr hohe Frusttoleranz. Beides wirkt ineinander, wie könnte ich da seinen Sexualtrieb mit dem Trieb eines Hundes vergleichen, der auch sonst mit Frust nie richtig umzugehen gelernt hat. Es spielen immer einige Dinge hinein, ganz so einfach ist die Triebstärke nicht zu beurteilen.
-
Zitat
Und ja, das meine ich bitterernst.Wunderheilung über Nacht durch Kastration, naja, ich spreche dann lieber vom Placeboeffekt.
Naja, ich kenne wirklich einige kastrierte Rüden - und die haben im Gegensatz zu vielen unkastrierten Exemplaren verhältnismäßig wenig Probleme mit anderen Rüden. Meine Erfahrungen...
LG Bea
-
Zitat
Naja, ich kenne wirklich einige kastrierte Rüden - und die haben im Gegensatz zu vielen unkastrierten Exemplaren verhältnismäßig wenig Probleme mit anderen Rüden. Meine Erfahrungen...
LG Bea
Tja, und meine ist da eine ganz andere.
Allerdings ist meine Erfahrung auch, dass sich die Besitzer der Hunde dessen häufig gar nicht bewusst sind, weil sie es gar nicht anders kennen. -
-
Zitat
Ja, genau so ist es häufig bzw. in der Regel.Also ich bin ja auch nicht jemand, der einfach so kastriert. Aber ich kenne wirklich nur 2 Kandidaten wo man evtl. darauf schließen könnte, dass sie durch die Kastra mehr NAchteile hatten.
EInen Rüden der vorher schon sehr unsicher und ängstlich war, weiß jetzt gar nicht mehr wo er steht. Und der andere der irgendwie sehr gut für Rüden riecht.
Ansonsten und ich kenne einige, da hier auch sehr viele Tierschutz Rüden rumlaufen sind ganz normale Hunde.... ohne jegliche Auffälligkeiten.
Sie können kommunizieren, können sich durchsetzen, werden nicht berammelt....Zitat
Wunderheilung über Nacht durch Kastration, naja, ich spreche dann lieber vom Placeboeffekt.Na über Nacht nicht wirklich, das glaub ich auch nicht. Aber das ganz extreme Verhalten hat meiner auch tatsächlich relativ schnell abgelegt, nach ca. 2-3 Wochen!
Alles andere kam nach und nach.
Insgesamt kann der Prozess der Hormonumstellung ja 6 Monate dauern. -
Ich habe einen intakten Rüden und ich weiß, wie er auf andere Rüden zugeht.
Ich erlebe es täglich und nein, ein Kastrat wird (fast) nie behandelt wie ein intakter Rüde. -
Zitat
LG Bea
-
Zitat
Ich habe einen intakten Rüden und ich weiß, wie er auf andere Rüden zugeht.
Ich erlebe es täglich und nein, ein Kastrat wird (fast) nie behandelt wie ein intakter Rüde.Kannst du das mal näher erläutern. Wie geht denn dein intakter Rüde mit Kastraten um?
-
Weiß auch nicht wie ich das jetzt hingekriegt habe, dass da 2 x der gleiche Beitrag steht... Sorry...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!