-
-
Ist schimpfen Erziehung, lunanuova?
Zitat
Bei uns in der HuSchu war zB mal ein Mädchen, die hat ihren Hund immer nach einer Minute im Spiel mit anderen zu sich gepfiffen.
Na, muss man den nicht rufen, wenn er zu anderen Hunden rennt?Zitat
Ich finde Erziehung, die dem Zusammenleben von Hund und Halter dient, ist sowohl für den Mensch als auch für den Hund wichtig und richtig.
Warum für den Hund? Was hat der Hund davon?Zitat
wie, in ihrer Natur? Hunde springen andere Hunde zur Begrüssung an? Na, wenn das mal nicht unhöflich ist.
Die springen doch andauernd umeinander herum, und rempeln sich an.Zitat
Und dann stelle man sich vor mein 50kg Rotti springt jemanden an und ich sage "haben sie sich nicht so, der ist eben ein Hund"
Neh, du musst deinen großen Hund schon erziehen, das ist richtig. Aber bei einem kleinen Hund ist das doch nicht so wild. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ein weggesperrter oder an der Leine rumgeschliffener Hund ist glücklicher als einer der immer dabei sein darf, da er niemand belästigt?
-
Zitat
Die springen doch andauernd umeinander herum, und rempeln sich an.Ja klar, hast du mal gesehen, was ein souveräner Althund mit nem JUngspund macht, der ihn zur Begrüßung anspringt?
Neh, du musst deinen großen Hund schon erziehen, das ist richtig. Aber bei einem kleinen Hund ist das doch nicht so wild.
Stimmt es gibt ja auch keine kleinen Kinder auf der Welt. Oder es wird auch halb so wild sein, wenn ein kleiner Hund auf eine stark befahrene Kreuzung rennt, gibt wahrscheinlich nur ne kleine Beule im AutoNee hast schon Recht ein kleiner Hund kann keinen Schaden anrichten und braucht daher nicht erzogen werden
Also irgendwie hab ich das Gefühl, der Thread ist Dir noch vom 1.April übrig geblieben
-
Irgendwie kommt mir der Sinn dieser Frage immer mehr abhanden, Alina verwickelt sich in Widersprüche. Eigentlich könnte man doch auch gleich fragen >warum soll ich mein Kind erziehen, wenn es machen kann was es will ist es glücklicher<.
Was ich meinem Hund in meiner Wohnung durchgehen lass ist doch meine Sache, mir ist nur wichtig das andere Menschen sich frei bewegen dürfen ohne sich durch mich oder meinen Hund gestört fühlen zu müssen. -
Zitat
Was ich meinem Hund in meiner Wohnung durchgehen lass ist doch meine Sache, mir ist nur wichtig das andere Menschen sich frei bewegen dürfen ohne sich durch mich oder meinen Hund gestört fühlen zu müssen.
Ergo muss er nicht erzogen werden, wenn er es von vornherein (naturgegeben) nicht macht.Zitat
bevor mein Hund sein Leben an der Leine verbringt, wird er erzogen. Dann hat er die Möglichkeit zu Freilauf und erhält einiges an Lebensqualität..
Wie meinst du das? Versteh ich nicht .. Wenn er Futter, Wasser, und nen warmen Schlafplatz hat, hat er doch Lebensqualität!Zitat
Weil Hunde dann dazu tendieren die Führerrolle zu übernehmen, auch wenn sie das eigentlich nicht wollen.
Das steht dann wieder im Konflikt mit dem was Mensch will und geht meistens schief...
Aber Hunde tun doch sowieso nur das, was sie wollen. Zwingt sie doch keiner zu, die Führerrolle zu übernehmen.Zitat
Weil Hunde dann dazu tendieren die Führerrolle zu übernehmen, auch wenn sie das eigentlich nicht wollen.
Das steht dann wieder im Konflikt mit dem was Mensch will und geht meistens schief...
Was geht schief? Nenn mal Beispiele.ZitatGeht nicht erziehen überhaupt?
Ja. :schauen: -
-
Zitat
Wie meinst du das? Versteh ich nicht .. Wenn er Futter, Wasser, und nen warmen Schlafplatz hat, hat er doch Lebensqualität!Du hast den Balkon für's kleine und grosse Geschäft vergessen
-
nicht-erziehen geht genausowenig wie nicht-kommunizieren...aber das weißte ja selbst, alina
ganz weit gefasst: wir erziehen uns hier im forum sogar gegenseitig.
-
Zitat
Wie meinst du das? Versteh ich nicht .. Wenn er Futter, Wasser, und nen warmen Schlafplatz hat, hat er doch Lebensqualität!Ich werd mir immer sicherer
ZitatAlso irgendwie hab ich das Gefühl, der Thread ist Dir noch vom 1.April übrig geblieben
Jetzt mal Spaß beiseite. Ist das WIRKLICH dein Ernst?
Wenn, dann können wir das DF schließen. -
Ich betrachte diesen Fred nur sporadisch, und mit einigem Erstaunen...
ZitatWarum muss man eigentlich unbedingt einen Hund erziehen?
Geht doch auch ohne.
Kurz und knapp: Weil ich es ihm, verdammt nochmal, schuldig bin, wenn ich ihn in meine Menschenwelt verpflanze!"Erziehen" tue ich ihn übrigens immer, auch wenn ich ihm weder Manieren noch Kommandos beibringe. Ich wundere mich dann höchstens heftigst über die Resultate.... :/
-
Irgendwie fühle ich mich hier Verarscht, bin raus aus der Nummer :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!