-
-
Warum muss man eigentlich unbedingt einen Hund erziehen?
Geht doch auch ohne.
Gibt so viele Hunde, die nicht oder kaum erzogen sind, und die leben auch, und beißen niemanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm.. sag mir was du unter Erziehung verstehst ;D
-
Klar geht das irgendwie. Aber ich würde für mich selbst nicht damit klarkommen.
Und ob die jemanden beißen (ob Hund oder Mensch) sei dahingestellt. -
Naja, die Hunde, die nicht andauernd irgendwelche Übungen machen müssen, und die nicht ständig hören und spuren müssen sind bestimmt glücklicher. Weil sie Hund sein dürfen.
-
Och, man kann auch ein Problem bekommen, weil Hundi Menschen verbellt, Radfahrer, Jogger und Wild jagt, auf der Straße rumläuft etc....
-
-
Zitat
Naja, die Hunde, die nicht andauernd irgendwelche Übungen machen müssen, und die nicht ständig hören und spuren müssen sind bestimmt glücklicher. Weil sie Hund sein dürfen.
Achsoooooo, Ausbildung...
Ich verstehe unter Erziehung nicht Ausbildung. Ausbildung ist aus meiner Sicht nicht nötig. -
Und wenn der Hund keinen anbellt?
Zitat
Und ob die jemanden beißen (ob Hund oder Mensch) sei dahingestellt.
Ja, aber ein kleiner Hund richtet doch kaum Schaden an. Und die meisten sind ja lieb. -
Zitat
Gibt so viele Hunde, die nicht oder kaum erzogen sind, und die leben auch, und beißen niemanden.Kann ich dagegen halten. Musste gestern WIEDER einmal den Cocker aus der Nachbarschaft abschütteln, dieses mal nach meinem Hund auch von MEINEM Bein.
:zensur:
LG
-
Naja.. Erziehung heißt für mich gewisse Dinge nicht zu tun.. Keine anderen Lebewesen belästigen, nicht an der Leine ziehen usw. Und das müssen sie können um ohne Probleme im Alltag mitzulaufen. ICH hab nämlich keinen Bock mich ständig entschuldigen zu müssen, weil mein Hund wieder mal wen dreckig gemacht hat (durch anspringen) o.ä.
Sitz, Platz, Fuß ist für mich Ausbildung. Das muß ich im Alltag nicht unbedingt haben..
-
Meinst du das jetzt ernst????
Also ich bin noch keinem Hund begegnet der nciht erzogen ist(und wenn es nur das minimum ist) der nicht in irgendeiner weise ander Hunde oder Menschen belästigt hat.
Ich habe 2 Hunde die eifach sollten sie belästigen nicht so ganz nett aufgenommen werden. Allerdings sind meine erzogen und ich habe oft genug das Problem das unerzogene Hunde oder eher verzogene Hunde Sich selbst in gefahr bringen
in dem sie meine beißen (zwacken) oder scheinangriffe starten. Und tut mir leid wenn meine das machen dann sind so einige Rassen nicht mehr ganz heile.....
Also hunde gehören so erzogen das sie niemanden auch eine anderen Hunde belästigen. Das sie vielleicht kein Platz können finde ich nicht so schlimm.(wenns geregnet hat macht meine auch kein platz
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!