Wieder Hund mit Absicht von Polizei totgefahren

• Warum wurde der Hund nicht "einfach" erschossen?? Wenn man schon nicht fähig ist, wo einen TA mit Betäubungsgewehr herzukriegen, mit einer Dienstwaffe sollte doch jeder Polizist umgehen können?

• ich glaube weil der papierkram zu viel is. also das is jetzt kein spass, ich weiss das über jede verschossene kugel nen haufen papierzeugs abgearbeitet werden muss, beim schaden am auto wird´s weniger sein. und das die hunde der polizei egal sind is ja leider offensichtlich :(

• Ne riesen Sauerei ist das. Die sollte man anzeigen!
    Einen TA mit einem Betäubungsgewehr wird man ja wohl finden können.
    Und das sowas dann auch noch veröffentlicht wird. MAN... :zensur:

• Leute, auf dem Teppich bleiben!

Plizisten sind keine Jäger, einen Blattschuss können die nicht einfach so. Die Munition der Polizei ist nicht geeignet einen Hund zu töten.
    Solche Bilder sind nicht besser als ein Zusammenstoß mit einem Auto: Achtung, Foto von Hund, der von einigen Kugeln getroffen wurde und noch lebt! http://forum.maulkorbzwang.de/cgi-bin/ultima…57;t=002037;p=0

Betäubungsgewehre habe auch nur die wenigsten TAs bereit.

Und ja, Menschenschutz geht vor. Es muss verhindert werden, dass eine Familie um einen lieben Menschen trauern muss, weil ein Hund im Weg war. Wenn es euren Vater, Sohn, Mann oder eure Mutter, Tochter, Frau treffen würde, hättet ihr weniger Verständnis.

Ich finde das Ganze fürchterlich schlimm, es tut mir für den Hund unendlich leid. Aber ich bedaure auch den Beamten, der diese Entscheidung treffen und ausführen musste. Meint ihr wirklich, das wird gern gemacht?

LG
    das Schnauzermädel

• Ich frag mich immer, wie kalt und abgezockt muß man sein, um so einen großen HUnd (oder überhaupt ein Tier) zu überfahren). :sad2: Ich würde ganz kurz vorher bestimmt ne Vollbremsung machen und allen Ärger der dann folgt auf mich nehmen.
    Ich hab gerade einer Ameise meine Haustür aufgemacht, damit sie wieder rauskonnte. :lol:

• Danke für Deine klaren Worte.

Der Hund tut mir leid, keine Frage, aber ich habe es so gelesen, dass eine Stunde lang alles mögliche versucht wurde, um eine bessere Lösung zu finden.

LG, Chris

• Ich denke auch Menschenschutz hat hier Priorität.
    Wie Schnauzermädel schreibt, ist ein Unfall mit Hund und Auto auch kein Abendspaziergang.
    Auch zum Tod durch Erschießen hat sie alles gesagt.
    Überlegt doch mal, wenn ihr oder eure Angehörige betroffen würdet.

Leichtfertig scheint die Entscheidung durch die Poizisten auch nicht getroffen worden zu sein.

LG, Friederike

• Zitat

Ich denke auch Menschenschutz hat hier Priorität.
    Wie Schnauzermädel schreibt, ist ein Unfall mit Hund und Auto auch kein Abendspaziergang.
    Auch zum Tod durch Erschießen hat sie alles gesagt.
    Überlegt doch mal, wenn ihr oder eure Angehörige betroffen würdet.

Leichtfertig scheint die Entscheidung durch die Poizisten auch nicht getroffen worden zu sein.

LG, Friederike

Würde ich genauso denken wie jetzt!!!
    Ich denke für die Polizisten war es am einfachsten. Und ein Hund lässt sich nicht so einfach überfahren. Wie hat der Polizist das bitte gemacht??

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!