Wieder Hund mit Absicht von Polizei totgefahren
-
BolleBoxer -
15. April 2010 um 11:53
-
-
da komm ich jetzt nich mehr mit, mensch kann mit den kugeln der polizei erschossen werden hund nich
wo genau is denn da der unterschied
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Tier gegen fremder Mensch....da steht mir mein Tier weitaus naeher.
-
Zitat
Ahja, der Kugelfang ist natürlich auch ein Argument gegen den Beinschuss. Das muss man so hinnehmen, denke ich.
Aber man hätte auch das nächstgelegene Tierheim informieren können. Die haben mit Sicherheit einige Erfahrung darin, Tiere in schwierigen Situationen einzufangen.
In Deutschland? Das möchte ich bezweifeln. Ich habe (privaten) Kontakt mit vielen TH-Mitarbeitern und die können vielleicht(!) einen Hund in einem umzäunten und gesicherten Grundstück einkesseln und einfangen, aber einen scheuen Hund einzufangen ohne die Möglichkeit ihn irgendwo so einzukesseln, dass man drankommt, ist ne ganz andere Hausnummer. Selbst TH-Mitarbeiter im Ausland wo man täglich mit scheuen Strassenhunden zu tun hat, sind dazu nicht unbedingt in der Lage. Denn um überhaupt an einen Hund ranzukommen brauch man nicht nur einen Haufen Leute, sondern auch eine Ecke in die der Hund getrieben werden kann. Deshalb nutzt man für solche Hunde ja auch Fallen...
-
Ich frage mich wie Metranon wie der Ablauf da eigentlich ist. Denn der Hund steht ja wie gesagt nicht still auf der Spur und lässt sich überfahren! Denke man muss den irgenwie vors Auto treiben oder gezielt hinterher. :zensur:
Und mir wäre mein Hund da erhlich gesagt wichtiger als irgendso ein Stauende oder mein Job. Und dieser Polizist verdient kein Mitleid oder gar Respekt
Tut mir leid aber für sowad hb ich kein Verständniss!
Lg
-
Zitat
da komm ich jetzt nich mehr mit, mensch kann mit den kugeln der polizei erschossen werden hund nich
wo genau is denn da der unterschied
Der Mensch wird nicht erschossen, zumindest ist das nicht das Ziel, sondern angeschossen und dadurch handlungunfähig gemacht. Und wie das bei einem Hund aussieht, sieht man schön in dem Link über den Staffmix der hier eingestellt wurde...
-
-
Leute, ich wünsche euch allen, dass ihr nie einen Hund sehen müsst, bei dem versucht wurde ihn mit Polizeimunition zu stoppen.
DAS ist grauenvoll, da können 20 Schüsse getroffen habe und Hund flüchtet noch weiter. DAS Leid wollt ihr nicht sehen und die Entscheidungsfindung, ob und wie man das evtl. flicken kann, DAS wollt ihr auch nicht miterleben.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Der Mensch wird nicht erschossen, zumindest ist das nicht das Ziel,
eben, aber oft genug is der schuss dann doch tödlich, also geht so´n schuss dann doch auch tief genug (weia klingt das mies
) wieso sollte das also bei einem hund nich auch tödlich sein ? ok der hund in dem link hat (traurigerweise) überlebt aber das passiert ja auch nich bei jedem hund. ich find die maßnahme mit dem überfahren einfach nur wiederlich, es hätte mit sicherheit einen anderen weg gegeben davon bin ich überzeugt
-
Zitat
Leute, ich wünsche euch allen, dass ihr nie einen Hund sehen müsst, bei dem versucht wurde ihn mit Polizeimunition zu stoppen.
DAS ist grauenvoll, da können 20 Schüsse getroffen habe und Hund flüchtet noch weiter. DAS Leid wollt ihr nicht sehen und die Entscheidungsfindung, ob und wie man das evtl. flicken kann, DAS wollt ihr auch nicht miterleben.LG
das Schnauzermädelich habe sowas oft genug gesehn, aber ein überfahrener hund sieht auch nich besser aus, denn auch in dem fall überleben einige
-
Also da ic nunja nicht dabei war, und nur das aus der zeitung kenne, finde ich es vollkommen in ordnung was die gemacht haben.
Ich meine die haben ja laut zeitung den hund versucht 1 stunde lang ein zu fangen, und 2 Autobahnen gespeert wegen dem Hund.
Ich möchte nicht wissen was dieser ganze einsatz gekostet hat.
Und irgendwann muß ja mal was getahn werden.
Und da blieb wohl nur das übrig.
Wobei, man hätte auch nen TA herbei ziehen können und ihn betäuben können, und dann ins TH bringen.
Allerdings verstehe ich auch nicht wie ein hund auf eine Autobahn kommen kann -
Zitat
eben, aber oft genug is der schuss dann doch tödlich, also geht so´n schuss dann doch auch tief genug (weia klingt das mies
) wieso sollte das also bei einem hund nich auch tödlich sein ? ok der hund in dem link hat (traurigerweise) überlebt aber das passiert ja auch nich bei jedem hund. ich find die maßnahme mit dem überfahren einfach nur wiederlich, es hätte mit sicherheit einen anderen weg gegeben davon bin ich überzeugt
Woher nimmst du die Angabe? In D wird zwar eher selten geschossen, aber noch seltener wird dabei ein Mensch tödlich verletzt. Leider habe ich gerade keine verlässliche Quelle zur Hand, aber ich meine das 2006 90 Schüsse auf Menschen abgegeden wurden. Davon waren vier tödlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!