Was nehmt ihr mit zur Hundeschule?

• Hallo!
    Welchen Krimskram und Klimbim schleppt ihr wöchentlich so mit euch rum, wenn ihr zur Hundeschule fahrt? :schildkroete:
    Packt ihr "nur das wichtigste" ein, oder alles, was eventuell einmal im Jahr gebraucht werden könnte?
    Ich vergesse jedesmal irgend etwas,
    obwohl der Rucksack knackendvoll ist. :???: Geht es euch auch so? :D
    VLG

• ich fahre nicht zur HuSchu, sondern zum Hundeplatz einer SV-OG.
    ich habe alle Sachen die ich brauche im auto (Leinen in allen ausführungen, verschiedene HB´s, Bälle, Ärmel, meine Hunde-Weste, Fährten-Schuhe/Stiefel, Fährten-Gegenstände usw)
    also kann ich nichts vergessen und habe es immer dabei :D

• Ist ja ne sehr lustige Vorstellung, dass du mit "Gepäck" in die Hundeschule gehst :D

Ich bin da immer sehr minimalistisch ausgestattet ^^ Leckerlies und das Arbeitsspieli...

Mich würde aber mal interessieren, wieso du immer nen Rucksack voll mit hast und was da so alles drin ist wenn du "ich packe meinen Koffer" spielst :p

• Zitat

ich fahre nicht zur HuSchu, sondern zum Hundeplatz einer SV-OG.

Das war natürlich mit inbegriffen im Wort ´Hundeschule´.

Zitat

Mich würde aber mal interessieren, wieso du immer nen Rucksack voll mit hast und was da so alles drin ist wenn du "ich packe meinen Koffer" spielst

:betrunken: Wo fange ich da an.
    Es geht ja schon los mit Impfausweis und Versicherungspolice. Wenn man irgendwo neu ist sowieso, und ansonsten soll man "wenigstens ne Kopie von beidem immer dabei haben, falls mal Kontrolle kommt". Was für ne Kontrolle das sein soll, weiß ich nicht.
    Naja, und "Gepäck" deswegen, weil ich nicht mit Auto, sondern mit Öffentlichen hinfahre.
    Das einzige, was weniger geworden ist, über die Jahre, sind Leinen und Halsbänder. Hab ich mir inzwischen abgewöhnt, da zich verschiedenes mitzunehmen. Früher warn es zwei verschiedene Geschirre, ein Halsband, eine Führleine, eine lange Leine zum evtl. festbinden, und eine Retrieverleine zum schnell mal so zwischendurch anleinen. Hat sich jetzt reduziert auf 1m Führleine und 1 Geschirr.
    Hmm .. :???: zwei Klicker, einen könnte ich ja verlieren. Eine Tonne Leckerlis, Leckerlitasche, Ball, Baumwolltau, ZOS-Klammer, achso demnächst soll ich dann auch noch Fleischbrocken mitbringen ..
    Tja, ansonsten klamottenmäßig bei nassem Rasen Wechselschuhe (mit Noppen), Zusatzpullover und -Jacke bei Aprilwetter weiß man nie, Schirm, Isositzmatten für den Stuhl
    ... Trinknapf und Wasserflasche, Kekse für den kleinen Hunger zwischendurch wo ich am Ende evtl. einen von abbekomme ..
    Erste-Hilfe-Paket hab ich mir schonmal überlegt, aber das würde den Rahmen sprengen.
    Maulkorb natürlich, und dann halt den üblichen Handtaschenklimbim :ops: den führe ich hier nicht häher auf.
    Hab jetzt aber bestimmt nicht alles aufgezählt.

• was ich mitnehme ? na

MEINEN HUND :D

ansonsten steht immer im auto die gepackte tasche darinnen

frisbees, anleinpflock, wurfseile- bälle, flatterband, heringe, kotbeutel,
    gummitwist, unterlagen des vereins ähmm und ne leckerlitasche

gruss petra

übrigens echt interessant.

• Zitat

MEINEN HUND

Achja, genau. Da war ja noch was. xD
    Obwohl - geht auch ohne, wenn man nur zugucken will.

Zitat

anleinpflock

Genau, der ist auch ab und an dabei.
    Und Kotbeutel natürlich immer.
    Und Visitenkarten von anderen Hundeschulen. :ops:

Zitat

gummitwist,

:sign2_?:

• HuPla und wir nehmen mit:

Geschirr + Leine für den SD, Halsbänder und Leine für die UO, Spieli und Futter (+ Futterdummy). Im Winter noch andere Klamotten (Thermohose und Bergstiefel).

Das wars =)

• Ich nehme mit, meinen Hund, ein Halsband, eine 1 Meter Leine und ein paar Leckerlies, manchmal noch ein Spielzeug.
    Das war es dann. Mehr brauchen wir nicht.
    LG
    Gammur

• Ich hab trotz Auto auch immer ´nen prallgefüllten Rucksack mit :lol:

Darin sind:
    1m-Führleine
    Kettenhalsband (man weiß ja nie, ob der Prüfer zur BH dann doch ein Kettenhalsband bevorzugt - deswegen trainieren wir auch manchmal damit)
    Halti (falls wir doch mal Bahn fahren)
    Kotbeutel
    unser Hölzchen für die Geruchsunterscheidung (Obedience)
    Apportel
    2-3 Spielis
    evt. eine Gürteltasche, wenn es so warm werden könnte, dass man keine Jacke mehr braucht
    Leckerlie
    Katzenfutter als Superleckerlie
    Handschuhe (sind noch vom Winter drin)
    Clicker

Ich glaub das war´s. In meiner Hosentasche ist dann evt. noch die Pfeife, wenn ich das Gefühl habe, dass Madam die Ohren mal wieder auf Durchzug haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!