Was nehmt ihr mit zur Hundeschule?

• Isomatte? Öhm nö! Pepper hat. wenn dann, ihren Mantel an und Lee braucht nichts..

Beide mitnehmen tu ich nur, wenn ich beide arbeiten will. Ist nur einer dran, geht auch nur einer mit (fahre ich zum Schutzdienst, geht nur Lee mit, z.B.).

• Klaro, im Winter sind natürlich Schneekrallen, Mütze, Handschuhe und Schal immer auch ein fester Bestandteil von der Autoeinrichtung :lol:

Ja, im Winter darf Hundi auf der Iso-Matte liegen oder wir ziehen ihm einen Mantel an (je nach Hund)

Wir haben drei eigene Hunde und einmal pro Woche nehmen wir noch den Hund meiner Mum für eine Trainingseinheit mit. Unsere drei sind meist alle dabei. Einerseits weil wir an einem Trainingsabend immer 4-6 Stunden unterwegs sind und anderseits weil wir immer versuchen, mit allen dreien zu trainieren oder zumindest im Anschluss an das Training eine schöne grosse Runde drehen. Auch ergibt es sich immer mal wieder, dass eine Trainingseinheit etwas kürzer ausfällt und dann können wir wärend der Pause mit einem der anderen Hunde eine Runde drehen. - Wenn es jedoch sehr kalt ist und ein Hund nicht trainieren kann, darf dieser daheim im Warmen bleiben :smile:

• Wahnsinn, was Ihr alles mitnehmt! Ich habe nur Leckerlies dabei, Leine und Geschirr- fertig. Im Sommer bringt die Trainerin immer Wasser für die Hunde mit und sonst hin und wieder Spielzeug.

• Ich packe meinen Koffer und tue hinein:

- viele gute kleine Leckerchen
    - Kotbeutel
    - Ball
    - Ball an der Schnur
    - Apportel
    - Clicker
    - Kurzleine 1m fürs Obedience
    - eine Tüte gute Laune

früher, ganz am Anfang, hatte ich nur Leckis und ein Spielzeug dabei, sowie Kotbeutel.

Mein Hund trug früher immer ein Geschirr, auch bei der BH. Hier hat jemand etwas von Kettenhalsband wegen der BH geschrieben. Kettenhalsband in der BH ist nicht vorgeschrieben! Wird zwar immer noch oft behauptet, stimmt aber nicht.

Heute trägt mein Hund im Training ein ganz normales billiges Nylonhalsband und geht damit auch zu Prüfungen.

Für mich ahb ich in der Regel die passenden Klamotten dabei.

• Geld :roll: wird auch immer mal gerne vergessen. Ich machs mir einfach, und nehm Sammelkarten. Die sollte man dann aber auch mithaben. :???:

• Was ihr alles mitnehmt!!! Ich nehme nur meinen Hund, Halsband, Leine, Leckerlies und Kottüten mit. Wassereimer stehen auf dem Platz, Spielzeug haben die da auch in Massen und mehr brauchen wir nicht.

• Ich nehme das K9, die Leine und Leckerlies mit. Mehr brauche ich nicht.
    Kotbeutel und Trinknäpfe stehen in der HuSchu zur freien Verfügung. Clickern tu ich mit einem Markerwort, brauche ich also auch nix mitnehmen.

• Also für den normalen Begleithundunterricht:

mein Hund, ein Geschirr, ne Leine und Leckerlies

für Agility:

mein Hund, ein Geschirr, ne Leine und Leckerlies

für Apportiertraining wirds schon bissl mehr

mein Hund, die Retrieverleine, die Pfeifen, 2 Dummies, Spiralbodenhalter, Gummistiefel, Leckerlies, evntl. noch eine lange Leine

LG Sandra

• ich nehme mit speziell für gino:
    aportel
    hölzchen
    hütchen
    kettenhalsband

für nick:
    halsband
    stollenschuhe
    spielzeug

für beide: eine 1m leine
    zwei normale leinen
    näpfe
    futter
    wenn wir laufen gehen geschirr+bauchgurt und pferdebalsam
    handtuch

meine hunde sind entweder im auto oder in der box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!