Wieder son Drecksack, der ein Tier anfährt und liegen lässt
-
-
Vorhin wollte ich noch schnell vor Ladenschluss zum Rewe und fand mitten auf der Strasse liegend eine Stockente mit einem aufgeregten Erpel. Die Stockente hat vor lauter Angst auch noch ein Ei gelegt, das leider kaputt war. Ich habe die Stelle mit meinem Auto abgesichert und die Ente ins Auto gelegt. Der Erpel wollte erst nicht von der Strasse, liess sich von mir leider auch nicht einfangen. Er ist dann aber weggeflattert.
Beim Anruf in der TIerklinik habe ich erst mal zu hören bekommen, wie viel der Notdienst kostet und ich die Behandlungskosten zu tragen hätte, das die Klinik die Ente nicht aufnehmen wird u.s.w. Jedenfalls war ich unwirsch und sagte, ich käme mit der Ente trotzdem vorbei.
Sie hat leider einen Fuss gebrochen. Der wurde notdürftig geschient, den soll sich meine Tierärztin morgen nochmal anschauen. Die Not-Tierärztin war unsicher wegen Einschläfern, eine zweite Meinung wird sicher nicht schaden.
Der Schnabel hat noch jeweils oben und unten einen Riss, aber das sei nicht so schlimm. Sorgen macht mir momentan der Fuss. Die Ente hat einen gut gefüllten Kropf, wegen Futter brauche ich mir wohl erst mal keinen Kopf bis morgen zu machen. Sie ist vom Kreislauf und sonstigen Eindruck stabil, hat nicht viel Blut verloren und hockt jetzt im Bad auf weichem Stroh in einer grossen Box.
Gibt es hier vielleicht Entenfachleut ? Hat die junge Ente ne Chance ? Kennt jemand AUfzuchtstationen für Wildentchen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider kenn ich mich nicht mit Entchen aus.
Aber ich finde es klasse, dass Du dich dem Tierchen
angenommen hast und bin sicher Sie schafft es. -
Kann dir zu Enten leider nichts sagen!
Aber ich finde die Menschen so krank die ein Tier anfahren und dann nichts tun! Habe mal eine überfahrene Katze gefunden. Sie lag mitten auf der Fahrbahn und konnte nicht mehr aufstehen und keiner hat angehalten...Hab sie ins Auto geladen und wollte zum Tierarzt...Leider ist sie auf dem Weg dahin verstorben. Habe sie dann bei der Feuerwehr abgegeben damit die Besitzer, wenn sie sie suchen, wenigstens wissen was mit ihr passiert ist
Wäre sie früher zum Arzt gekommen hätte man vielleicht noch was machen können :(( So kranke Menschen!
Als ich klein war habe ich mal gesehen wie jemand extra auf eine Katze zu gehalten hat und sie absichtlich überfahren wollte! War total geschockt! Hat sie aber Gott sei dank nicht erwischt!
-
Schau mal hier
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter
ich find es toll, dass du geholfen hast.
ich habe als Kind zusammen mit meiner Mutter und Hilfe unseres Tierarztes einen kleinen Vogel aufgezogen, umso mehr kann ich verstehen, wie du gehandelt hastBitte halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke dem Entchen meine Daumen
-
Danke für den Link. Das liest sich ja doch etwas positiver. Jetzt muss Entchen erst mal die Nacht überstehen. Die Forumsdaumen sind mal wieder gefordert.
-
-
Klasse, dass du ich so einsetzt!
Hier sind die Daumen gedrückt!!!
Alles Gute, kleine Ente!
-
Ich drück ganz fest die Daumen für den Duck
Schön, dass du sie gefunden hast und aufpeppeln willst.
Sie schafft es - ganz sicher und wird noch ein tolles Entenleben verleben......auch wenn sie sich wahrscheinlich einen anderen Lover suchen muss.
-
Ich drück auch ganz doll die Daumen dass das Entchen wieder auf die Beine kommt. Toll dass du sie gerettet hast.
Den Autofahrer könnt ich killen, der sie einfach liegen gelassen hat!!! :zensur:
-
Zitat
....auch wenn sie sich wahrscheinlich einen anderen Lover suchen muss.
Wer weiß wofür es gut war
-
Der Erpel war ein guter Erpel. Er sass nämlich neben seiner Liebsten mitten auf der Strasse. Und mir tut es sooooo leid, dass er seine Liebste nicht mehr finden wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!