Wieder son Drecksack, der ein Tier anfährt und liegen lässt

• EDIT: Dem Entenmädel geht es soweit gut. Es sitzt ruhig in der Box und hat eben geguckt. Mit meiner Mutter hab ich auch schon gesprochen - sie dürfte in den Garten. SIe haben dort auch einen kleinen Teich, den wir mit einem Gehege drumrum absichern könnten. Na, warten wir mal morgen ab. AB hat Daisy *g* bereits bekommen und ein Schmerzmittel.

• ich würde die nächsten tage evtl. mal die stelle wo du die dame gefunden hast abgrasen, falls der erpel seine liebste sucht.
    wäre ja schade wenn die beiden sich nicht mehr finden würden..

daumen sind gedrückt :smile:

über das pack was tiere liegen lässt, brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
    weiss noch vor paar jahren haben wir ein überfahrenes kitz auf der strasse gefunden, mutter stand am rand.
    dürften uns anhupen und beschimpfen lassen, das wir die strasse versperrten :???:

• Wirklich toll von dir, dass du dem Entenmädel hilfst, auch die Kosten übernimmst und alles. Dass sie relativ fit und aufgeweckt wirkt, ist doch bestimmt ein gutes Zeichen?! Ich hab keine Ahnung, aber so ein Entenfuß müsste doch zu richten sein...!?
    Ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen für die Nacht und für morgen...! Auf dass sie vielleicht sogar bald zu ihrem Freund zurückkehren kann...!!! :gut:

• Eine blöde Frage habe ich noch: Die Ente hatte ja ein Ei gelegt. Kann es jetzt passieren, dass sie weiter Eier - vielleicht sogar befruchtete legt ? Wie ist das bei Vögel, muss das Weibchen vor jedem Ei bestiegen werden, damit es befruchtet ist ? (komm mir grad ziemlich dumm vor).

• Zitat

Eine blöde Frage habe ich noch: Die Ente hatte ja ein Ei gelegt. Kann es jetzt passieren, dass sie weiter Eier - vielleicht sogar befruchtete legt ? Wie ist das bei Vögel, muss das Weibchen vor jedem Ei bestiegen werden, damit es befruchtet ist ? (komm mir grad ziemlich dumm vor).

Nee....Enten muessen nicht befruchtet werden um Eier zu legen. Fruehling ist die Eier-lege-Zeit, dafuer braucht's keinen Erpel.

Enten brueten auch nicht nur ein einzelnes Ei aus sondern warten bis sie ein ganzes Nest gefuehlt haben um dort dann darauf zu brueten.

Daumen sind gedrueckt fuer die Dame :gut:

• Ich habe mal einen kranken Igel zum TA gebracht, der hat ihn umsonst behandelt---gegen eine Spende für das Tierheim. In solchen Fällen sollte man auch dort nachfragen ob sie das Tier übernehmen.manchmal hat der Finder ja nicht die Zeit sich um das Tier zu kümmern oder wie in deinem Fall keine Ahnung von Wildenten. Die tragen normalerweise auch die TA-kosten.Wenn nämlich z.B. die Polizei oder die Feuerwehr solche aufgelesenen Tiere ins TH bringt bezahlen die ja auch nicht die TA-Rechnung. Außerdem finde ich das ein TA in solchen Fällen auch mal umsonst behandeln könnte.

• Was muss das für ein Mensch sein, der ein Lebewesen anfährt und dann qualvoll sterben lässt - wenn nicht jemand tolles wie du vorbeikommt und es rettet - ??

Wie kann so jemand ruhig schlafen?

Wie gehts ihr denn heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!