Schokolade gefressen - es geht ihm schlecht!

• Hallo Foris,

ich weiß nicht, wie mein diebischer Hund dran kam, aber er hat vor ca. 1 Stunde einen kompletten Schokohasen inklusive Folie gefressen.

Ich war sofort in der Tierklinik, es gab was zum Brechen und es kam auch alles raus, die Folie war noch erkennbar. Er bekam dann noch ein Gegenmittel und wir sind gerade nach Hause gekommen.

Es geht ihm aber irgendwie immernoch total schlecht, er steht breitbeinig rum, hat ganz trübe Augen und sieht einfach mies aus! Ich mache mir totale Sorgen, ist das normal nach einem Brechmittel?
    Kann ich irgendwas tun, muss ich auf irgendwas besonders achten (Ta meinte, nein, aber irgendwie bin ich trotzdem unsicher)...?!

Wäre für Tipps/eigene Erfahrungen sehr dankbar!

• Wenn Du Dir so unsicher bist ruf doch vorsichtshalber in der Tierklinik an. Tips kann ich Dir leider nicht geben unser Rotti hat Sachen immer ausgewickelt die Er geklaut hat. Und Schokolade hat Er gänzlich verschmäht.

Ich wünsche der Fellnase auf alle Fälle schnell gute Besserung.

• Jule ging es nach der Kotzspritze auch immer sehr schlecht. Ihr ward ja schnell genug in der Klinik, von der Schoki ist das sicher nicht. War doch VOllmilchschokolade, gell ? Am besten Hundi ins Bett schicken, morgen geht es ihm wieder gut. ZUmindest war das immer bei Julchen so. Und sie hat schon öfter mal eine verpasst bekommen.

• Huhu

Also als Chui an Weihnachten Schoki gegessen hat und wir dann zum TA sind, hat er auch so ein Brechmittel gespritzt bekommen.
    Der konnte sich dann eigentlich gar nicht mehr auf den Beinen halten, er war zu schwach/fertig, ich musste ihn halten, weil er sich aber auch nicht setzen/legen wollte und dauernd fast umfiel.. wie lange das so war, weiß ich allerdings nicht, da ich ihn zur Beobachtung dort gelassen hatte..

• thoragandfrigg, wenn ich da jetzt nochmal anrufe, erklären die mich für verrückt, bin vor 15 Minuten da erst vom Hof gefahren, da war er ja in der gleichen Verfassung...mich als Halter sorgt es nur so sehr!

Christl, mollrops "gut" zu hören dass es euren Hunden auch so dreckig ging. Die Schoko kann es eigentlich nicht sein, zwischen kotzen und fressen lagen nicht mal 30 Minuten...weiß einer von euch, wie das Mittel heißt, was man Hunden zum brechen gibt? Hab in der Aufregung vergessen zu fragen.

• das ist bei dem brechmittel bei hunden normal...
    da kommt es ja auch nicht nur vorne , sondern auch oft hinten raus...das dritte augenlid fällt vor und der hund wirkt fast wie nach einer narkose ;)

meine hündin hat das auch schon bekommen, läßt nach einigen stunden nach =)

• Die Benommenheit wird vom Brechmittel und vom Gegenmittel kommen.

Bei einer Theobrominvergiftung hat man als erste Symptome meist Durchfall, evtl. Erbrechen und einen hechelnden eher euphorischen Hund.
    Der Verlauf ist sehr typisch und es gibt wenige Abweichungen.

Ich habe einen Hund durch Kakaopulver verloren, das sieht anders aus.

Gute Besserung!

LG
    das Schnauzermädel

• Was hast du denn für einen Hund, also wie groß ist er und wie viel wiegt er?

Ich wäre nicht gleich in die TK gefahren, also kommt auf die Größe des Hundes an, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es von den Hammermedikamenten kommt und dazu noch der ganze Stress, da ist er schon ein bisschen durcheinander.

100% kann ich's aber nicht sagen, wäre nur so ne Vermutung von mir.

Alles Gute für Euch :smile:

• Der Arme :/ , leider habe ich weder Tipps noch Erfahrung, aber ich wünsche Gute Besserung.
    Ihm wird bestimmt hundeelend zumute sein, mit Übelkeit und dem vollen Programm.

Trotzdem würde ich, wenn es nicht besser wird, in der Klinik nochmal nachfragen...sicherheitshalber.
    Mir wäre es dann egal, was andere von mir denken.

Alles Gute, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!