Schokolade gefressen - es geht ihm schlecht!

• Danke für eure Antworten!

missplastik, ich hatte in der Tierklinik angerufen, die Sache geschildert und die sagten SOFORT kommen. Da habe ich dann nicht gezögert und ehrlich gesagt, lieber einmal zuviel als zuwenig hinfahren.

Jetzt scheint es ihm schon besser zu gehen, hat zwar immernoch ganz große Pupillen, aber läuft schon wieder etwas rum und hat sogar an seinem Napf geleckt...

• Wollten sie wegen der Schokolade oder der Folie, dass du sofort kommst?
    Falls Schokolade: Wie klein ist denn dein Hund, dass ein Vollmiclschokoladenhase für Vergiftungserscheinungen reichen würde?
    Oder haben die Ärzte da vielleicht überreagiert?

Wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute und dass die Welt morgen wieder besser ausschaut!

• Ohhh gute besserung =)

Chico hatte auch mal so eine spritze bekommen und es ging ihm auch richtig schlecht und das einen ganzen tag lang.

Am besten schalfen lassen...

• Ich vermute auch, es ist das Brechmittel.... Lucy hat an Ostern leider auch einen ganzen Schokohasen gefressen (auch noch den teuren von Lindt :zensur: ). Mittlerweile bringt mich das ja nicht mehr aus der Fassung... Wir waren also nicht nicht beim Arzt. Wie auch immer, ihr ging es blendend, kein Durchfall, kein Unwohlsein, kein gar nichts... Und so viel mehr wiegt sie ja vermutlich auch nicht.

• Ist es "deine" TK ? Also kennst du die dort oder wars jetzt das erste Mal?

Wenn ja, würde ich auch einfach mal sagen, wollten die, dass du wegen des Geldes sofort hinkommst.

Wie groß ist denn nun dein Hund?

• sorry, aber dieses ständige-> die wollen nur dein geld... :zensur:

wenn die am tel. jetzt gesagt hätten "kein problem" und anschließend wäre was passiert, wäre das geschrei riesengroß...
    kein tierarzt kann am tel. entscheiden was ein notfall ist und was nicht! und hinterher sagen "das tut nicht not" ist einfach :sad2:

• Naja, so ist es aber leider nicht selten.

Zur Verantwortung ziehen kann man nie jemanden, es ist die Entscheidung des Halters. und auch dem seine Verantwortung.
    Wenn ich jetzt nur wüsste um was für einen Hund es sich handelt xD

• Ich glaube Mikah hat eine Labbi-Hündin

aus einem anderen Thread:

Zitat

Also unsere hatte immer um die 28-28 kg bei 55 cm, Showlinie, enorm trainiert und zu ihren besten Zeiten Muskelpakete, die Angst machen konnten :D .

;)

• Ich denke auch bei so einer größe richtet ein schokohase nicht so viel an.
    Aber ich wäre wohl auch lieber zum TA gefahren, bin immer so ein schisser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!