Schokolade gefressen - es geht ihm schlecht!

• mittlerweile wäre ich auch nicht mehr besorgt wenn meine hunde eine tafel oder einen ganzen hasen fressen würde, mittlerweile ;)

das letzte was bei uns für aufregung gesorgt hat war eine ganze tüte kinder em-eukal :roll: TA war nicht zu erreichen, notdienst war nicht zu erreichen und die tierklinik auch nicht.
    morpheus hat's überlebt, dem ging's wie immer, aber mir selbst war angst und bange...

ich kann schon verstehen das man da besorgt ist und sofort los rennt, aber mittlerweile sehe ich das durch ebensolche erfahrungen ganz anders, da renne ich nicht mehr wegen allem hin, denn leider wollen wirklich manche TÄ nur geld sehen.

• Zitat

Morpheus hatte bestimmt frischen Atem :lol: :lol: :lol:

Ich kann ihn verstehen, die schmecken ja auch lecker :D

• Zitat

Morpheus hatte bestimmt frischen Atem :lol: :lol: :lol:

hör mir auf :roll:

ich habe panik durchgestanden! vor allem weil ich wirklich nichts und niemanden erreicht habe und mir furchtbare sorgen machte, ich habe dann die besitzerin seiner schwester angerufen, sie lachte nur und meinte das macht dem nichts, manche dopen damit auf der rennbahn sogar ihre hunde... aber ich stand panik aus, da es ja z.b. beim menschen für durchfall sorgt wenn man zu viel davon hinterheinander lutscht.

naja, dafür habe ich jetzt einen hund der auf kinder em-eukal steht, wenn's irgendwo danach riecht oder ich gerade einen lutsche kommt er an und bettelt, toll :roll:

• Zitat

Echt? Hunde werden damit gedopt? xD

jupp, der zucker usw, ist leistungssteigernd und wenn das bei einer kontrolle raus kommt, bist du am arsch und unten durch in der "szene"

Zitat

Hatte er denn wirklich gar nichts?

nein! er war weder aufgedrehter, noch ruhiger, noch hatte er durchfall, erbrechen oder verstopfung, er war einfach wie immer :ka:

• Zitat

sorry, aber dieses ständige-> die wollen nur dein geld... :zensur:

wenn die am tel. jetzt gesagt hätten "kein problem" und anschließend wäre was passiert, wäre das geschrei riesengroß...
    kein tierarzt kann am tel. entscheiden was ein notfall ist und was nicht! und hinterher sagen "das tut nicht not" ist einfach :sad2:

Doch kann er.
    Keine Ahnung was ein Bretone wiegt, aber sagen wir mal 20kg.
    Milchschokolade hat einen Theobromingehalt von 2,3 mg/g.
    Falls der Hase 100g wiegt sind das 230mg Theobromin/20kg Hund.
    Sind 11,5mg Theobromin/kg Hund.
    Lethal wird es bei 300mg, erste Vergiftungserscheinungen (Erbrechen, Duchfall, Durst) treten ab 20mg auf.

Ist da nicht eher das Medikament zum Erbrechen mit solch derben Nebenwirkungen die Belastung?

Wenn meine mal Schokolade abgreifen, schau ich wieviel Theobromin drin war und bis jetzt waren sie noch nichtmal in der Nähe einer Vergiftung.

Einen kühlen Kopf bewahren und gefahren abwägen ist manchmal ganz hilfreich, auch für Tierärzte

• Finds schon ok wenn man in die Klinik fährt, sollte die Angst so groß sein.

Maja hat schon das eine oder andere Mal ne Tafel verdrückt (alleine oder wahlweise den gesamten Inhalt des Schrankes :schockiert: ) und außer einem sehr aktiven Hund mit Kugelbauch war nichts weiter(nur eine beleidigte Maja, weils kein Abendessen gab).
    Bei ner Packung Fenchel-Honig-Bonbons gabs allerdings schon die halbe Nacht Durchfall..."kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken"(wenn sie das mal gelesen hätte ;) )

(Beim TA war ich nie deshalb und würde ich persönlich auch nicht gehen, solange es dem Hund nicht schlechter geht als sonst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!