Hund-Mensch-Teamtraining nach Anita Balser-Kennt das Jemand?
-
-
@ Lucy_Lou
Danke für deine Erklärung. Jetzt kann ich besser verstehen was du meinst.
Ich verstehe das Konzept der HTS so:
Ich entscheide was ich meinem Hund erlaube und was nicht. So hat es Michael auch kommuniziert, und so verstehe ich es auch anhand der DVDs. Wichtig ist, ich muss in meinen Entscheidungen klar sein. Der Hund braucht nämlich Klarheit.
Auf unseren Hund paßt das Konzept, wir merken das er sicherer wird, weil er eben nicht immer das Gefühl haben muss zu handeln. Viel zu oft hatte er nämlich das Gefühl das er die Verantwortung hat und entscheiden muss. Er orientiert sich mehr an uns, was den Freilauf und das tägliche Zusammenleben entspannter macht. Er darf natürlich noch selbst Entscheidungen treffen, wenn ich es okay finde.

Kann mich Seetrout nur anschließen, es ist eine Methode mit dem Hund zu arbeiten. Sie paßt bestimmt nicht auf jeden Hund bzw Halter, das kann aber nur jeder für sich entscheiden. Mina hat sich ja auch nicht wieder blicken lassen.

Lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Biomais: Erzähl mal, wie Du die zweite DVD der Rudelharmonie fandest

Gruß
Bianca -
Zitat
Biomais: Erzähl mal, wie Du die zweite DVD der Rudelharmonie fandest

Gruß
Bianca
Okay, mach ich. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, was hältst du denn davon? -
Biomais: Einiges habe ich hier schon geschrieben, aber schau Dir erstmal den Film an

-
Hallo,
also ich guck grad. Die erste halbe Stunde ist rum. Das mit den Dackeln ist doch die reinste Comedyvorstellung. Allein schon das Kofferraumtüren aufreißen und zuhauen, das Einschüchtern mit der Flasche, das Werfen mit den Steinen. Und alles völlig planlos, Frau Balser wirkt meiner Meinung nach eher überfordert und wird sogar beinahe von nem Dackel zerfleddert, der daraufhin erstmal ne halbe Minute in der Luft baumelt.
Überhaupt wird mir da viel zu viel an den Hunden rumgerissen und rumgezerrt. Bin ja gespannt was noch kommt, aber ich bin jetzt schon sehr enttäuscht.
-
-
Bin gespannt, wie Du den Rest findest

-
So fertig. Also ich weiß nicht, habe mir mehr erwartet. Was ich gut fand war aufzudröseln welche Hunde rudelführend sind, bzw. wie welcher Hund das Rudel beeinflußt. Das war für die Halter sicher hilfreich, wenn sie es bisher nicht gewußt haben.
Aber gerade die Dackelshow fand ich arg - ähm - seltsam. Ich guck mir jetzt nochmal die Hundehalterschule an.
-
Hallo Seetrout,
Danke für deine PN. Leider kann ich nicht zurück schreiben - das können wohl nur Clubmitglieder (und ich bin keins).
Ich habe mittlerweile so viele Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die die HTS besuchten, und die sind durchweg POSITIV.
Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet - denn alles was ich bisher gehört, gelesen und gesehen habe von diesem Prinzip klingt absolut logisch.Ich werde wohl auch demnächst ein Intensivseminar besuchen und freu mich schon darauf.
-
Zitat
Ich wette das machst du eh nicht, weil sie dir viel zu gut gefallen werden

Besonders die Hundehalterschulung 2 sollte man sich immer mal wieder anschauen
Wette verloren.

Ich hab sie jetzt in den DF-Kleinanzeigenmarkt eingestellt.
Ich finde beide DVDs klasse, aber ich brauche das Geld gerade für etwas anderes. Und mein DVD-Player ist jetzt endgültig gestorben.
-
@ Heike
Und warst Du in der Zwischenzeit schon auf einem HTS-Seminar?Irgendwie ist der Thread hier eingeschlafen.
Ich versuch ihn mal aufzuwecken. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!