Hund-Mensch-Teamtraining nach Anita Balser-Kennt das Jemand?
-
-
Ich gehe am 1+2 März auf ein HTS Seminar und bin sehr gespannt. Der Hundeplatz der Schule ist nur 10km von mir und somit konnte ich das Experiment mal wagen. Kenne bisher nur die Hundehalterschulung I, welche ich gut fand.
Da ich nun nicht mehr kenne, bin ich mal auf den Ansatz zum Thema Jagdverhalten gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würden diesen Thread gerne wieder hoch holen, da der letzte Beitrag doch ein paar Tage alt ist....
....Mich würde interessieren, wer nach diesem Ansatz seine Hunde erzieht.
Wer kennt die Seminare von Frau Balser?
Wer hatte vielleicht ein Training bei ihr?
Wer kennt die DVD "Die große Freiheit"?Was könnt Ihr dazu berichten bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Was spricht ggf. dafür und was komplett dagegen? (Eure Meinung)****
Ich habe mir aus Neugier die DVD "Die große Freiheit" gekauft, weil ich immer offen für jede Art von Erziehung bin. In meinen Augen gibt es nämlich nicht DIE Erziehung, sondern ganz viele Ansätze und unterschiedliche Wege und es hängt immer vom Hund und vom Halter ab, welchen Weg man wählt. Ich würde deshalb in diesem Bereich nie sagen, dass ich etwas generell ablehne, denn vielleicht gefällt mir ein kleines Puzzle-Stück aus Methode A und ein anderes aus Methode B und so ergibt sich letztlich die "Summe", nach der ich der Meinung bin, dass wir ein gutes Mensch-Hund-Team sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!