Hund-Mensch-Teamtraining nach Anita Balser-Kennt das Jemand?

• kann ich NICHT empfehlen....einen unauthentischern, unsouveräneren Hundetrainer habe ich noch nie gesehen, wer schon Schlegel und Millan nacheifert, kann schon nichts werden..... :headbash:

• Zitat

Hallo Heike,
    ich kenne/habe von Anita Balser die 1. und die 2. DVD "Hunderhalterschulung" und fand beide sehr gut.

Mina
    Warst du da?

ich habe einiges gesehen und erfahren und das hat mir schon gereicht, ja genau die DVD habe ich auch gesehen und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.....Dackel mit Kieselsteinen beschmeißen, bis zur Erschöpfung mit denen im Kreis laufen und mit versucht lustigen Sprüchen ihre unsicherheit überspielen, wenn man genug Hintergrundwissen über diese Frau hat und sich das dann anschaut, autsch....das ist keine gewaltfreie Erziehung....kann man aber auch nur sehen, wenn man sich richtig damit auseindander setzt......geht schon scharf in Richtung schlegl und Millan.....die auch beide nicht ohne sind.....und dann darf man von 20 Jahren Hundeerfahrung reden, könnte ich dann von mir auch behaupten.....und mit einem ssssssssssssssschd

wünsch ich eine gute Nacht....

• Zitat

ich habe einiges gesehen

hallo mina,
    darf ich fragen, was du wo gesehen hast? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ähnlich läuft bei bei den beiden genannten personen.

gruß marion

• Hm, ist es nicht so, daß A. B. selbst sagt, daß sie bei Millan und Schlegl viel abgeschaut oder sogar bei denen gelernt hat?

Ich kenne die DVD´s und es stoßen mir einige Dinge auf, die Sache mit den Dackeln finde ich recht übel.

Aber es gibt auch einige wenige Dinge, die ich ganz gut finde.

Gruß
    Bianca

• Die DVD von denen ihr redet, kenne ich nicht. Kann also auch nichts dazu sagen. Was ich von Anita Balser kenne ist die Halterschulung (Teil 1+2) und das gefällt mir gut. Da war aber nichts mit Dackeln. :???:

Meines Wissens hat A.B. nie bei Schlegel gelernt. Dazu kann man sie auch ruhig befragen.

• Nein Anita hat da nicht gelernt, sondern hat (meines Wissens nach) einige Zeit bei Ekard Lind verbracht..
    Einfach mal ne Email schreiben und fragen. Anita beantwortet sowas ;)

Nachmachen ist immer so eine Sache.. Ich kann das Rad nicht neu erfinden, egal wie sehr ich mich auch anstrenge. Und mich wundert es nicht, dass verschiedene Leute zu den gleichen Erkentnissen kommen, wenn sie ein Hunderudel anschauen (und das unabhängig von einander)..

Ansonsten: Ich mag HTS. Ich kenne HTS von DVDs und auch von Seminaren und bisher war zwar nicht alles meins, aber einiges haben wir mitgenommen..
    Aber ich find ja auch nicht alles bei Millan/Schlegel schlecht :flucht:

• Zitat

kann ich NICHT empfehlen....einen unauthentischern, unsouveräneren Hundetrainer habe ich noch nie gesehen, wer schon Schlegel und Millan nacheifert, kann schon nichts werden..... :headbash:

moin,

ich bin gerade dabei ein Training mt Anita Balser in Ostfriesland zu organisieren. Daher habe ich Mailkontakt mit Anita.

1. Sie hat nicht bei Hans Schlegel gelernt bzw für ihn gearbeitet.

2. Sie hat vor 10 Jahren, 1,5 Jahre bei Ekard Lind hospitiert.

Was mir an dem Konzept der HTS gefällt ist, dass am Hundehalter und seinen Verhaltensweisen gearbeitet wird. Das so etwas bei Menschen, die nicht kritikfähig, und davon überzeugt sind, sie machen alles richtig aber der Hund ist zu blöd das zu verstehen, auf Widerstand stoßen kann ist meiner Meinung nach logisch.

Nicht jeder muß ihre Methode mögen, aber so eine unqualifizierte Antwort wie deine Mina kann ich nicht ernst nehmen. Leider schreibst du in deinem 2. Beitrag wieder nichts konkretes, bringt doch mal Fakten und nicht nur Andeutungen. Du schreibst ja, du hast welche, teile sie doch mit uns.

Gruß

Snoepje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!