Streit wegen der Rasse - Hilfe !

  • Moin,

    ein wesenstest der in dem einen bundesland annerkannt ist muss in einem andern nicht umbednigt anerkannt sein.
    Jedes Bundesland hat da seine eigenen vorschriften!
    Gleiches gilt wenn man mal in den Urlab fahren möchte!

    liebe grüße

  • So ein Mist, mir fällt immer noch was ein, aber erst NACHDEM ich die Nachricht abgesandt habe....
    Ich habe einen Rotti, er ist ein kleiner Rotti-Rüde (Schulterhöhe 57 cm), aber eben ein Rotti. Sie müssen liebevoll, aber vor allem konsequent erzogen werden. Und konsequent heißt eben auch, daß Du etwas durchziehen mußt. Wenn Du ihm "Sitz" sagst und er keine Lust hat, dann mußt Du dran bleiben und es nicht einfach durchgehen lassen, nur weil Du gerade keinen Nerven für längere "Diskusionen" hast.
    Dieser Rotti ist mein Ersthund und ich bin doch sehr überrascht, wie Recht die Leute hatten und haben, wenn sie sagen: Ein Rotti ist nicht wirklich geeignet für Anfänger. Ich würde mir einen Rotti als Ersthund nicht mehr holen. Wirklich nicht! ICH habe Glück, daß ich SEHR viel Zeit für ihn habe, wir eine Hundeschule besuchen und ich auch von Haus aus Konsequenz mitbringe. Zögern und zagen ist absolut kontraproduktiv und aufgrund seiner Größe (s.o.) und einem Gewicht von "nur" 33 kg (was aber wirklich nur Haut und Muskeln sind) bin ich in der Lage, ihn notfalls auch mal auf den Rücken zu legen. Er ist ein wirklich extrem kleines Exemplar, aber "normale" Rottis sind um einiges schwerer. Du magst ihn noch händeln können, aber könnte Deine Freundin ein 50 oder 60 kg Kalb aufhalten? Das solltest Du wirklich in Deine Überlegungen mit einbeziehen. Es sind keine Anfängerhunde und das darf ich sagen, da ich ein Anfänger bin.
    Mach das wirklich mal und schaut euch die Deutschen Pinscher an. Oder ich suche mal ein schickes Bild raus.....Habe sie von der Seite: http://www.darkangels-deutschepinscher.de

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s2.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich bekomme übrigens kein Geld, wenn ich für die Deutschen Pinscher die Werbetrommel rühre ;-) Ich bin selbst einfach nur sehr begeistert von dieser Rasse.
    Auf der von mir angegebenen Seite findest Du auch was über den Charakter, die Geschichte, etc. vom Deutschen Pinscher. Das sind "kleine" Kraftpakete
    Jetzt mache ich aber Schluß

  • das foto find ich klasse ^^
    achja... ich mag rottis auch... :smile:
    ich saß einmal mit meinem kater beim TA und mit mir saß ebenfalls ein rotti im wartezimmer. ich habe mich mit dem besitzer unterhalten und so wie er seinen hund geschildert hat, war dieser einer richtige quatschbacke :lol:

  • Auch wenn gesagt wurde das FräuleinWolle vll ein bissel einen harten Ton anschlägt muss ich ihr recht geben.

    Ich kann absolut verstehen das du gerne einen Rotti hättest wenn es dein Traumhund ist, aber da ihr euch ja zusammen einen Hund zulegen wollt und deine Freundin aufgrund eines Beißvorfalls einfach Angst vor dieser Rasse hat und anscheinend auch noch ein recht zierliches Persönchen ist finde ich es schon hammerhart das du nicht davon abrücken willst dir genau solch einen Hund zuzulegen.

    Es gibt so viele tolle Hunde, da wird sich doch auch für euch ein "Kompromiss" finden lassen. :smile:

  • Nochmal - ein Deutscher Pinscher ist KEIN zu klein geratener Rottweiler!
    Er hat extra geschrieben, er möchte einen Hund mit den Wesenzügen und dem Charakter eines Rottweilers. Da ist er mit einem Pinscher NICHT gut beraten. Bitte hört auf ihm einfach die farblich passenden Hunde zu empfehlen!!!!!

  • Hallooohoooo.... Ich empfehle ihn nicht, ich schlage ihm vor, er könne sich mit dem Gedanken mal beschäftigen. Gibt es irgendwo ein Hoheitsrecht für die Deutschen Pinscher? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, daß es ihm auch um die Optik geht. Ein Rotti ist nicht unbedingt ein Anfängerhund und der Deutsche Pinscher ist eine klasse Rasse, sehr ausbildungsfähig, hat einen guten Charakter und er ist ein Familienhund, ebenso wie er auch Wach- und / oder Begleithund sein kann . Womit gibt es denn ein Problem, daß er sich die nicht mal anschauen sollte? Außerdem wollen sie auch mit ihm sportlich unterwegs sein und der Pinscher hat ein tolles Wesen. Also laß sie sich den Deutschen Pinscher doch mal anschauen. Im übrigen sind Rottis auch keine Schlaftabletten und es gibt auch bei ihnen große Unterschiede.

  • Darf ich Dir ne passende Geschichte erzählen?

    Wir wollten einen Hund. Für meinen Mann kam NUR ein Husky in Frage. Ich war sehr zwiegespalten. Für uns beide kam aber kein Welpe in Frage, sollte schon etwas älter sein.
    Ich habe dann schlussendlich zugestimmt- und es dann echt sowas von bereut!!! Und mein Mann hat es dadurch dann auch bereut weil ich- wie deine Freundin/Frau ja auch, die meiste Zeit mit dem Hund verbracht habe.
    versteh mich nicht falsch, Akimo war echt lieb und nett- aber ich konnte ihm nie wirklich gerecht werden. Wir haben dann irgendwann einen Nenner gefunden mit dem alle leben konnten- aber zufrieden waren wir nicht wirklich.
    Und beim nächsten Hund haben wir uns dnan echt viel zeit gelassen, geschaut, Bücher gewälzt bis wir eine Rasse gefunden hatten die uns beiden absolut zusagt.
    Daher meine Bitte: Versuche nicht deine Freundin zu überzeugen. Schreibt auf welche Wesenszüge der Hund haben sollte, was ihr mit ihm machen wollt. Danach dann die Größe/Optik ins Auge fassen.
    Sonst werdet ihr beide- und auch der Hund- mit großer Wahrscheinlichkeit bereuen.

  • Ach Narco...
    kennst du DP-Halter? Schon mal mit denen gesprochen, so von wegen "leicht zu erziehen"?? Ich glaube, die würden dir da nicht so eben zustimmen... Joggen offline im Wald? Kannste dich mit hoher Wahrscheinlichkeit von deinem DP verabschieden...
    Zumal ja die Statur von 99% der DP den Freund wahrscheinlich eher nicht überzeugen wird, wenn ihm schon ein Labbi zu zierlich ist...

    Wie wär's denn mit nem Schäfi oder Schäfi-Mix? Auch ernsthafte Hunde, die mit Glück Ruhe ausstrahlen und meines Wissens gut zu händeln sind?

    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!