Streit wegen der Rasse - Hilfe !
-
-
Rottis sind so großartige Hunde ... ich kann den Wunsch gut nachvollziehen. Aber es wäre auch dem Hund ggü. mehr als ungerecht, ihn in eine Familie zu holen, in der nicht von Allen akzeptiert wird.
Warum geht ihr nicht mal ins nächste TH? Vielleicht findet ihr einen Rotti oder einen Rotti-Mix, dem Deine Freundin eine Chance geben würde. Vielleicht findet ihr auch einen ganz anderen Hund ,der Euch spontan begeistert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann euch auch nur von einem Rottweiler als Ersthund abraten.
Vom Wesen und Aussehen gefallen mir die Rottweiler auch sehr gut aber jeder Hund hat ein Image. Und das Image des Rottweilers ist leider sehr schlecht.Deine Freundin sagt, sie möchte den Hund überall mit hin nehmen. Das wird mit einem Rottweiler nicht möglich sein. Viel zu viele Leute halten den Rottweiler für einen blutrünstigen Kampfhund.
Eine Freundin hat eine ganz liebe, bisschen macho-artige Rottweiler-Mix-Hündin. Sie musste schon sooo viele blöde Kommentare einstecken.
Ich selbst habe zwei Jack Russell Terrier und sehe den direkten Vergleich. Meine zwei sind süß und lieb weil klein und weiß mit süßen Flecken, auch wenn sie sich ab und ab noch daneben benehmen. Die Rotti-Mix-Hündin dagegen ist direkt böse, selbst wenn sie nichts macht.
Mein Freund möchte auch irgendwann mal einen Rottweiler, ihm gefällt auch das Wesen und das Aussehen sehr. Er ist auch mit einer Rottweiler-Hündin aufgewachsen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass so ein Hund erst in Frage kommt, wenn wir unser eigenes Haus haben.
Denkt auch daran, euren Vermieter danach zu fragen, ob Hundehaltung erlaubt ist und ob es Einschränkungen gibt. Der Vermieter von Freunden erlaubte keine "Kampfhunde".
PS: Mit kleineren Hunderassen kann man super Fahrradfahren/Laufen.
-
Also mal abgesehen davon das ich schäfis nicht wirklich für einfach zu erziehen halte, passen die denk ich auch nicht in das Beuteschema des freundes. Falsch ich es verstanden haben sucht der nen stolzen , familientauglichen, starken Bollerkopf! Also keinen Pinscher, keinen Schäfi und keinen Labbi. Ganz im ernst bin auch Bollerkopf verliebt und würde keine der 3 Rassen als Alternative Sehen.
Mal die Frage hat deine freundin schon mal ne gute Rotti begegnung gehabt?
Außerdem fände ich nen Cane Corso aus ner schlanken Linie eventuell als alternative.
Sollte es sich bei der abneigung der freundin (entschuldigt aber solche aussagen waren da) auch um eine abneigung gegen alle Listis sein dann mal ganz flink viel Aufklärung betreiben oder nach Niedersachsen ziehenDa gibts keine Liste
ergo fällt das argument schon mal weg.
Versteh mich nicht falsch sie zu überzeugen durch drängen und sturheit ist der falsche weg und kann nach hinten losgehen.
-
Der "Carlin Pinscher" sieht aus wie ein Mini-Rotweiler, finde ich.
-
Meld mich mal zu Wort, als Rotti-Ersthundbesitzerin rate ich Euch von dem Rottweiler als Ersthund ab und sage Euch auch warum:
Der Rotti ist ein wundervoller Hund, wenn alles gut geht und er optimal gehalten, erzogen und gearbeitet wird und er klar im Kopf ist, wenn nicht habt ihr ein wundervolles Problem und daran zu arbeiten zieht extrem weite Kreise und das in einem Land, in dem der Rotti ein nicht allzu gutes Image pflegt. Gerade in einem Rottiforum gelesen "als Rottibezitzer zeihst Du immer den Kürzeren" und das unabhängig vom Bundesland.
Ich selber bin nur 1,60 und wiege 55 kg und es hat mich extrem viel Zeit und Nerven gekostet nicht nur meinen Rotti zu erziehen, sondern auch meinen Freund. Dieser kann nämlich den Hund natürlich viel besser halten, falls der mal losstürmt, ABER das Ziel einer Erziehung sollte ja sein, dass Rotti gar nicht erst losstürmen will und das vergessen Leute, die ihre Hunde halten können oftmals und arbeiten dementsprechend wenig an der Erziehung selber.
finnrotti -
-
Stimmt Carlin Pincher sieht wirklich aus
, wie ne miniatur ausgabe von rotti dabei ich als Chi halterin, kann sagen dass meiner vom aussehen ein Chi ist aber im erzen ein Dobermann...
-
Schreibt dich nochmal hier zusammen für uns was für Eigenschaften ihr wollt. Ruhig getrennt Männlein und Weiblein
Und dann schreibt mal auf welche Optik Ihr bevorzugt.Ich würde ja jetzt ne Deutsche Dogge vorschlagen aber die ist sicherlich zu groß
. Oder nen Boxer, aber der hat auch ganz schön Pfeffer.
Und ich bin bei diesen Vorschlägen auch nicht voreingenommen -
Also mal fernab von allen Wesenszuegen des Rottis, ob nun Anfaengergeeignet oder nicht:
Hat vllt. schon jmd. bedacht, dass das potentielle Frauchen zarte 1,55cm gross ist und sicher kein 120kg Muskelpaket ist? D.h. den Hund nicht unbedingt halten kann wenn er mal in die Leine springt?? Und das ist nun mal bei jeder Rasse moeglich! Nur wuerde es sie vllt. umhauen, besonders weil sie, sorry, vllt. scheint das auch nur so, nicht sehr...naja robust erscheint! Bzw. auch durchsetzungsfaehig und respekteinfloessend
Und das ist so das Ding: Wenn ich weiss, koerperlich bin ich meinem Hund einfach nicht gewachsen, dann muss ich es geistig 100%ig sein- anders gehts nicht.
Da bringts finde ich auch nichts, nach anderen groesseren Rassen zu suchen- im Gegenteil, da find ichs gut, dass die Threaderstellerin so realistisch ist und Hunde bis 50/60cm als maximale Idealgroesse einschaetzt. -
Labrador- Beagle Mix, meiner wird sehr oft für einen rottweiler gehalten, aber er wird nich ganz so groß und ist ein lieber hund
-
der Freund mal wieder
also der Carlin Pincher ist ja wohl eine beleidigung für einen 1,90m großen Mann
ZitatGanz im ernst bin auch Bollerkopf verliebt und würde keine der 3 Rassen als Alternative Sehen.
so wie es aussieht bin ich so ein bollerkopfverliebter.
Sooooooooooo nun kommen wir zum geschäftlichen
Also liste wird die nächsten tage mal gemacht!Wobei ich mich grade wundere mein Hund daheim ist mit einer Widerrist höhe von 58cm (jaaaaaaaa Schatz der ist NUR 58cm groß)mir persönlich zu klein, wiegt aber wiederum auch nur 35kg. will schon ein etwas großereren
ansonsten wollte meine freundin morgen mal eine liste anfertigen
PS: ihr sagt alle das der hund prima toll ist, aber wenn man was falsch macht das er dann probleme macht, ich will ja nicht das er diese Probleme macht deswegen würde ich mich ja intensiv mit Ihm beschäftigen. naja wir sehen uns die liste an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!