Streit wegen der Rasse - Hilfe !

• Zitat

Labrador- Beagle Mix, meiner wird sehr oft für einen rottweiler gehalten, aber er wird nich ganz so groß und ist ein lieber hund ;) :gut:

Na dann :hust:

• Also irgendwie müsst ihr 2 einen Kompromiss finden - wenn du weiter so auf deinem Wunsch beharrst, wirds ja nie was mit dem Hund (oder nix mehr mit der Freundin :hust: ).
    Ich versteh ja deinen Wunsch nach einer bestimmten Rasse, aber deine Freundin soll ja auch glücklich werden. Da solltest du auch auf ihre körperliche Konstitution Rücksicht nehemn und nach einem Hund suchen, den auch sie halten kann.
    Sehen wir uns die Liste an ;)

• Zitat

:???: also der Carlin Pincher ist ja wohl eine beleidigung für einen 1,90m großen Mann :hilfe:

Wieso??? :lachtot: Man sollte natürlich zu seinem Hund stehen! Bei uns in der Gegend gibts einen knapp 2m großen Mann der stolz mit einem Miniyorki (!!) Hundesport macht- Vierkampf etc & nicht mal schlecht! Also bitte! Hab aber ehrlich über G... nicht viel Infos über den Carlin gefunden. Scheint recht selten zu sein... :???:

Wir warten mal auf die Liste ansonsten gibts keine Rasse! So Machtwort! :stock1: Sondern einen Mischling wo keine Rasse erkennbar ist! ausm Tierschutz!

• Zitat

der Freund mal wieder ;)

:???: also der Carlin Pincher ist ja wohl eine beleidigung für einen 1,90m großen Mann :hilfe:

Mmh, ich glaube, Du solltest mal von dem Gedanken weg kommen, dass kleine Hunde keine "richtigen" Hunde sind. ;)

• Neee ich glaube hier sollten sich mal einige den Gedanken machend as man nicht den Wusch nach nem bollerkopf mit nem Pinscher befriedigen kann. Ganz ehrlich bin keine 1,90 und Pinscher(stellvertretent für alle kleinen hunde) sind charakterlich mit sicherheit HUnde aber rein äußerlich würde bei mir so einer auch nicht an die Leine kommen.

Zu der freundin, also wenn Rotti nicht dein Ding ist hast du dich schon mal über andere Bollerköpfe informiert?
    Oder bist du prinzipell gegen Listis?

zu dem thema nicht halten können...Ich kann ganz viel aber wenn meine bieden wollen würde ich einfach hinterher geschleift. Tun sie aber nicht da ich sie erzogen habe und ich serh vorrausschauend laufe.
    Ganz im ernst wenn ihr mal bei den Molosserbesitzern schaut werdet ihr so einige finden wo de Hund teilweise das selbe Gewicht hat oder mehr. Und die werden auch nicht alle durch die gegend gezogen

Versteht mich nicht falsch nen Rotti 8ähnlich wie ander Bollerköppe) haben eine konsequente Erzieung nötig. Die haben einfach nicht den gedanken dir ales recht zu machen.
    Ich kämpfe hier bestimmt nicht täglich aber man muß immer konsequent sein.
    Auch das mit dem überall mit hin nehmen stimmt, wenn man es denn nicht möchte. Wir nehmen unser 2 überall mit hin. Wenn es nen dummen Spruch gibt(und je besser der Hund erzogen ist umso weniger sprüche) stell ich die Ohren auf durchzug. Reine Übungssache und man wächst mit seinen aufgaben. Keiner hat meine königin und den Prinzen zu beleidigen... :D

• BigJoy,
    habe auch nur eine einzige Seite angesehen, das reicht schon: "Züchtung" aus "Mops, Pinscher und anderen" mit "gewünscht moderatem Bewegungsdrang"... Nicht anerkannt, gibt auch keinen Standard, aber der Autor der Site, wo ich drauf war, hat schonmal ein Zuchtbuch angelegt....
    (Hoffentlich bleibt dieser Unsinn da, wo er herkommt. Wir haben ja schon Puggles, ist ja dasselbe in grün.)
    Das als "speziellen Pinscher" zu verkaufen ist mE eine Frechheit.

Grüßle
    Silvia

• Natürlich muß man einen Hund nicht nur mir dem eigenen Gewicht halten können. Aber dann muß ich eben 1000 %ig hinter dem Hund stehen, mich intensiv mit ihm beschäftig und muß mir den Respekt anders verdienen. Wenn aber die Freundin von vorneherein mit großen gewichtigen Rassen eingenommen ist und Angst davor hat, dann kann das nix werden. Wie soll sich denn dann durch setzen? Psychisch ist sie zu voreingenommen und körperlich wird sie es erst recht nicht leisten können..

Sorry, aber das hört sich für mich gleich nach Desaster an...

• Zitat

Natürlich muß man einen Hund nicht nur mir dem eigenen Gewicht halten können. Aber dann muß ich eben 1000 %ig hinter dem Hund stehen, mich intensiv mit ihm beschäftig und muß mir den Respekt anders verdienen. Wenn aber die Freundin von vorneherein mit großen gewichtigen Rassen eingenommen ist und Angst davor hat, dann kann das nix werden. Wie soll sich denn dann durch setzen? Psychisch ist sie zu voreingenommen und körperlich wird sie es erst recht nicht leisten können..

Sorry, aber das hört sich für mich gleich nach Desaster an...

:gut: Genau so ist es. Ich hatte schon vor meinen beiden eine Deutsche Dogge. Da ich selbst nur 1,57 klein bin und auch zierlich war sie mir körperlich natürlich absolut überlegen.
    Das war aber kein Problem da die DD mein Traumhund ist und sie dementsprechend gut erzogen war.

Aber steht man da nicht vollkommen dahinter geht es nach hinten los- auch bei einem 30-kg-Hund

• Naja, rennen meine beiden einfach los, koennt ich sie koerperlich auch kaum halten. Die wiegen zusammen zwar nur 55kg, das ist aber trotzdem so in etwa meine Gewichtsklasse. Warum ich sie trotzdem fuehre? Weil ich in der Lage bin, sie zu regeln, beide, gleichzeitig. Ich trete den beiden mit einer selbstverstaendlichen Selbstsicherheit auf und das zusammen mit Erziehung machts aus. ABER: Bei der Threaderstellerin hoert sich das nun mal nicht so an. Sie sagt, sie wurde gebissen, haette ein wenig Angst (Wozu muss es dann auf Teufel komm raus die Rasse sein?? Seiner Freundin zu liebe....), SIE WILL ES EINFACH NICHT! Hoert sich nicht danach an, als wuerde sie da mit dem groessten Selbstbewusstsein ueberhaupt hinter dem Tier stehen, dass vllt. sogar mehr wiegt als sie. Vllt. wenn er noch ein Welpe ist, aber spaetestens wenn mal die ersten Zicken kommen sollten, wird es sicherlich Probleme geben!

Ich verstehe den Wunsch nach einer spez. Rasse durchaus, nur muss der Freund sich nun Gedanken machen, auf was er sein Hauptaugenmerk legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!