Studenten mit Hund, bitte melden :)
-
-
sooo...ich will jetzt auch mal eine Lanze brechen...
ich bin Medizinstudentin, wohne (momentan NOCH) alleine etwa 150km weg von meinen Eltern und ich habe es auch gewagt mir nen Hund ins Haus zu holen und es läuft ganz toll!!! Klar, man muss sich schon etwas einschränken und die ein oder andere Vorlesung wird geschwänzt :p, aber ich komme soweit trotzdem gut durch.
Ich habe seeehr lange überlegt, ob ich Bruno zu mir holen soll, war Patin im Tierheim... 4 Monate hat es gedauert. Aber ich muss dazu sagen einen Welpen würde ich mir auf keinenfall zutrauen! Bruno ist schon ein älterer Herr, der bleibt gut und gern alleine, solange er in seinen 4 Wänden ist und schlafen kann
Vielleicht gehst du auch einfach ins Tierheim oder suchst in Tierschutzorgas nach "dem Richtigen", der evtl auch schon was älter ist?! So böse wie das jetzt klingen mag, aber ob ich nach meinem Studium noch einen Hund halten könnte, weiß ich halt jetzt noch nicht...
Überlegs dir mal, auch die "alten Eisen" haben Liebe verdient! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich studier auch mit Hund in Nürnberg.
Ich habe sie aber schon seit sie 8 Wochen ist und dann mitgenommen.
Zum Finanzieren: Ich bekomm Bafög und von meiner Mutter das Kindergeld + 50€. Dazu arbeite ich dann noch an den Wochenenden.
Wenn besondere Sachen für den Hund angefallen sind, werden die auch oft bezahlt (Tierarzt, Medis usw.). Ohne das ginge es auch nicht.
Ich studiere übrigens Soziale Arbeit. Da ist es grade zu den Prüfungszeiten schon oft sehr stressig, aber schon machbar. Vor allem wenn man sich den Stundenplan selbst gestalten kann und nicht so der Party Typ ist. Dafür bleibt mir nämlich keine Zeit mehr. Meistens jedenfalls