
Was denkt ihr euch dabei wenn...
-
summertime -
8. April 2010 um 08:08
-
-
Ihr eine schmächtige Person mit einem sehr kräftigen Hund an der Leine seht?
Ich mache mir da Gedanken, da ich selbst (klein, schmächtig, knapp 50 kg) auch schon mal mit Dobermännern oder anderen "gleichgewichtigen" Gefährten unterwegs war.
Ich fürchte fast, das sich manche dadurch bedroht vorkommen könntenIch selbst habe dabei ja keine Bedenken, auch nicht bei anderen, es kommt ja nicht auf das Kräfteverhältnis an, sondern auf das Mensch-Hund-Verhältnis (finde ich zumindest) ...
Nunja ich geh ja auch mit meinem etwa 500kg Pferd joggen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ihr eine schmächtige Person mit einem sehr kräftigen Hund an der Leine seht?
Nichts.
Angst bekomm ich eher, wenn ich einen sehr kräftigen Mann mit entsprechendem Hund an der Leine sehe
-
Kommt drauf an, ob die Person vom Hund durch die Gegend geschliffen wird oder nicht...
Fakt ist, selbst mein 20 kg Hund kann mich durch einen plötzlichen energischen Satz aus dem Tritt bringen, aber deshalb arbeiten wir ja alle so vehement an der Leinenführigkeit.
LG, Chris
-
Klar, ein Mensch der vom Hund durch die Gegend gezogen wird macht nie ne gute Figur
-
Ich denk mir da gar nix, sondern warte die Situation ab :ua_nada:
Ich hab schon gesehen, wie eine schlanke Dame von ihrem Dogo Argentino quer über die Straße geschleift wurde, wie ein schlanker Mann seinen Doggenrüden am Laternenpfahl festgebunden hat, damit nichts passiert und wie eine ca. 1,55m große, leichtgewichtige Dame einen Doggenrüden mit 2 Fingern geführt hat. Tja, was soll ich sagen, ich warte einfach ab was passiert und handle dann der Situation entsprechend. Mehr Gedanken mach ich mir dazu nicht -
-
Als selbst-HH denke ich, hat man sehr schnell einen "Eindruck" von diesem Gespann - in dem Sinne, ob die beiden zusammenarbeiten und der Halter den Hund im Griff hat.
Als nicht-HH ist es sicher schwieriger, weshalb ich meine Bande bei Begegnungen mit Leuten ohne Hund dicht bei mir halte.
LG, Chris
-
Ach ja was vll noch interessant ist:
Ich spreche bei mir nicht von eigenen Tieren, sondern von Tierheimhunden (Mit denen gehe ich natürlich auch nicht in Menschen- oder Hundeüberlaufene Gebiete
Somit hab ich natürlich das Problem das der eine besser der andere schlechter der dritte gar nicht erzogen ist. Aber hier in unserem Tierheim haben wir das Problem, dass es zwar einige Gassigänger gibt, aber hauptsächlich ältere Damen oder Familien, die dann verständlicherweise einen kleinen bis mittelgroßen Hund ausführen wollen... (wobei wir von den großen weniger unerzogene Hunde haben, als bei den Kleinen, die sind oftmals komplett unerzogen)
Selbst hab ich auch schon einen Hund am Baum angebunden als der bekannte Erzfeind vorbeigelaufen ist
-
Also hier in der Straße gibt es einen eher schlanken Mann mit einem wütenden Bordeauxdoggenrüden, also da bekomme ich schon jedes Mal weiche Knie wenn ich das Gespann sehe.
Der Rüde dreht bei meinem Anblick jedes Mal total ab, schmeisst sich in die Leine, bellt und knurrt wie verrückt, egal ob ich meinen Rüden dabei habe oder nicht. Der Mann schreit ihn dann an, kann ihn gerade so halten, mit ihm weiterzugehen ist schon schwierig. Leider kläfft mein Rüde, der sonst nicht zur Leinenaggression neigt, in letzter Zeit zurück, wohl weil ich mich immer so erschrecke, wenn der um die Ecke kommt, anfangs hat er nicht reagiert.
Zum Glück bleibt meiner immerhin ruhig, wenn der andere mehrmals täglich kläffend an unserem Fester vorbeikommt.Zum Glück gibt es aber auch andere: Im Park treffe ich regelmäßig eine schlanke Frau mit zwei Bordeauxdoggen und einem Golden Retriever, die sie wirklich toll im Griff hat, alle drei gehen gesittet an uns vorbei, wenn sie das möchte. Klasse!
-
Ich denke mir höchstens, was die Leute wohl denken, wenn sie mich (kein Leichtgewicht) mit meinem Kraftpaket (33kg) sehen und beinahe zugucken könne, wie mein Arm länger und länger wird.
Alles eine Frage der Leinenführigkeit oder generell der Erziehung und wie gut die "Beziehung" zwischen Hundehalter und WauWau ist.
-
Ich hab momentan insgesamt 83 kg an der Leine und hab selber nur 50kg
Ich glaube, die Menschen haben kein Thema damit, dass ich diese Hunde an der Leine habe. Die haben eher ein Thema damit, dass es 3 schwarze Hunde (und die HH dann damit, das wir Ignoranten sind) ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!