Was denkt ihr euch dabei wenn...
-
summertime -
8. April 2010 um 08:08
-
-
Zitat
Naja was heißt denn klein, wenn eine Frau selbst nur 50-60 kg wiegt, sollte es doch genügend Rassen um etwa 25-35 kg geben..die sind doch nicht klein. Und zu Anfang habe ich auch noch andere Argumente gebracht, es geht nicht nur um Erziehung, sonder im Notfall seinen Hund auch mal tragen zu können oder ähnliches....Wir reden hier ja im Grunde von den Extremen, kleine zierliche Person mit ner 80 kg Dogge, Mastiff, Kaukasen oder was auch immer...die Relation muss halt stimmen und die stimmt in so einem Fall in meinen Augen halt nicht aber so hat eben jeder seine persönlichen Verhältnismäßigkeiten. Mein Hund ist auch nicht klein aber er ist für mich noch handhabbar....Hahaha stell mir gerade beim Tierarzt vor "heben Sie ihren Hund mal bitte auf den Tisch" ...möcht ich in solchen Fällen gern mal sehen, das gehört aber alles dazu in meinen Augen
Nur weil ich schlank und zierlich bin darf ich laut Dir also keine Dogge oder nen ordentlichen Brocken führen? Find ich ganz schön frech irgendwie
Mir gefällt nix "schlankes & leichtes" - Molosserfan halt. Und die bringen ihre Kilos i.d.R. mit.
(Übrigens kann ich meinen Hund 30 Treppen rauf und runter schleppen und auch beim TA auf nen Tisch wuchten [wir werden aber am Boden untersucht ;)], und das obwohl sie z.Zt. 41kg drauf hat) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur von mir selbst reden:
Ich betreue ab und an den nicht so gut erzogenen Dobermann meiner Bekannten. Großes Tier, viel Kraft, ca. 45kg. Ich selbst mittelgroß und mittelschwer (1,70m, ca. 62kg). Und ich denke immer selbst, wie dumm muss das aussehen, wenn er zu nem anderen Hund zieht, und ich mich voll reinlehnen mussHalten kann ich ihn, aber eben nicht ohne größeren Aufwand, wenn er richtig aufdreht. Sieht bestimmt lustig aus.
Ich lass mich aber keinesfalls von ihm durch die Gegend schleifen. DAS sieht immer doof aus, egal wie groß der Hund ist...
Ich möchte später einen Rottweiler, der wiegt nochmal mehr. Aber ich bin mir schon sicher dass ich den im Notfall auch halten kann. Nur tragen oder so iss nich... -
Ich bin neulich mit meinem Hund über eine große Kreuzung gegangen (auf dem Zebrastreifen natürlich), da kommt mir eine alte, zierliche Dame entgegen, schon ganz schön wackelig auf den Beinchen. An der Leine ein Dalmatiner und ein Rhodesian Ridgeback.
Da hab ich mir schon Sorgen gemacht, dass die zwei zu meiner hinziehen und die Oma mitten auf der Kreuzung vornüber kippt. Ich sah mich schon mit Oma und 3 großen Hunden auf den Krankenwagen warten...Fand ich nicht so sinnvoll ehrlich gesagt... Ich weiss auch nicht, ob es jetzt ihre Hunde waren oder sie nur die Hunde der Kinder/ Enkel ausgeführt hat. Aber selbst bei einem super erzogenen Hund besteht doch immer noch ein Restrisiko, dass er mal zieht oder zur Seite springt. Bißchen Standfestigkeit sollte da schon vorhanden sein finde ich.
Naja in dem Fall ist zum Glück nichts passiert. -
@Muemmel....na sollst ja auch keinen kleinen Hund haben, jeder den er mag und scheinbar schaffst die es ja mit dem tragen und so noch
...meiner wiegt auch etwa 45 kg, bin also kein Verfechter kleiner Hunde es ging nur um die Verhältnismäßigkeit
Und was die Erziehungsfrage angeht, übernehmen sich manche eben doch ganz schön oder sind nicht in der Lage richtig mit ihrem Hund zu kommunizieren und seine Körpersprache zu lesen und wenn erstmal alles verbockt ist, wird es halt nicht gerade vorteilhafter, wenn man ihn nicht mal mehr so halten kann....und mancher Hund braucht auch etwas länger eh er alles so macht wie er soll, is aber im zweifel körperlich schon fast ausgewachsen. 70 kg Riesenbaby macht den Welpi oder so
-
Meine Nachbarin ist ca 1m60 gross und dünn. Sie hat einen Rotti Rüden, der nicht ganz so lieb ist bzw wahnsinnig Dominant (und ja, richtig Dominant).
Da krieg ich jedesmal muffensausen , der Rotti gehorcht nicht im Freilauf ,trägt kein Mauli, und stürmt regelmässig auf Woody los. Ich kann Woody dann nur noch ableinen, weil ich sonst umgerannt werden würde da der Rotti an einem hochspringt und einen rammt....
Ausserdem wenn der Rotti an der Leine ist zieht er so stark dass Frauchen sich irgendwo festhalten muss bis ich dann vorbei bin.
Fürchterlich. :irre3:
-
-
@Viena...Danke, so seh ich ´s auch ! ...Was ist deine/r eigentlich für einer, Schäferhund-Labrador-Mix?
-
Ich kann Deine Grundgedanken schon nachvollziehen - aber in dem Moment, wo ICH die Hundehaltung nach dem Motto angehen würde "Ich nehm einen kleinen, weil, wenn ich den nicht erzogen kriege, kann ich ihn wenigstens halten" angehen würde, würde mir erstens meine Ma den Hintern versohlen und zweitens würde ich dann aus grundsätzlichen Überlegungen auf die HH verzichten.
LG, Chris
-
Ahso, jez hast Dich ja noch gerettet
Ich muss aber zugeben, ich bin weger Emma schon auf die Gosch gefallen und fast überfahren worden - war allerdings mein Fehler weil ich net aufgepasst hab und neber der Spur war, Leinenaggro, Katzen & Feinden sei Dank, allerdings kam sie in den wenigen Ausnahmefällen net ans Ziel, eben weil ich sie halten kann, auch liegend zur Not.
-
Bei erzogenen Hunden ist mir vollkommen egal wie groß und schwer der Gassigeher ist. Natürlich grinse ich, wenn ich eine zierliche Frau mit drei Dobermännern oder einen Türsteher mit Chihuahuas sehe, aber das ist nicht bös oder abwertend gemeint, ist einfach nur ein schönes Bild.
Wir haben in unserer Nachbarschaft einen tollen Rottweiler, eine Leine hat er glaube ich noch nie gesehen und mit dem geht jeder aus der Familie Gassi, auch die kleine Tochter, die nicht viel höher als der Hund ist. Im Grunde könnte man ihn auch ohne Begleitung zum spazieren schicken, er ist so eine entspannte seele von Hund.
-
McChris ...Ja genau, die sollten dann besser drauf verzichten, machen se aber nicht und es musste unbedingt ein Rottweiler, Kaukase was auch immer sein...Viele machen sich eben keine Gedanken oder warum sind so viele Hunde im Tierheim oder werden als Wanderpokal umher gereicht. Und die Problematik wird halt nicht besser, je größer der Hund ist.
@Muemmel....Na dann passt es doch größentechnisch gerade noch bei euch, wenn auch manchmal nur als Anker im liegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!