Was denkt ihr euch dabei wenn...
-
summertime -
8. April 2010 um 08:08
-
-
@ Byron: Viena ist ein reinrassiger "Hund aus Spanien". ;-)
Wir haben sie aus einem Tierheim in Sevilla, über die Eltern ist nichts bekannt. Labrador-Schäferhund-Mix wurde schon oft vermutet. Da sie recht zierlich ist, und mittlerweile auch ganz schön schnell geworden ist, denken wir, dass da sicher auch noch ein Podenco oder Galgo mitgemischt hat.
Hatte auch schonmal einen Thread dazu aufgemacht, da wurde Labrador-Malinois getippt. https://www.dogforum.de/ftopic94603.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Viena...Die ist echt ganz putzig, anhand der Bilder tippe ich mal so auf ca. 20 kg?! Okay wenn es ein Findelkind is, weiß man´s wohl einfach nicht...aber dass irgendwas "typisch" spanisches drin is, liegt ja auf der Hand
wer weiß wieviele Rassen sich da im Laufe der Zeit vermischt haben, verliert man ja nach wenigen Generationen den Überblick....Mischlinge sind klasse
-
Zitat
Was zum Geier hat die Größe der Hunde da zu suchen? Ein HSH ist ein anderes Kaliber an Hund, als ein Sheltie. Nicht weil sie größer/schwerer sind, sondern weil ihr Zuchtziel seit Jahrhunderten ein anderes ist.
genauso, das wollte ich auch gerade sagen. Wenn schon, dann könnte man max. Collie und Sheltie vergleichen. Aber so ein Collie ist ja nun auch kein Schwergewicht.
Ich selbst bin schon mit vielen Hunden gegangen, wiege allerdings nicht mal 50 Kilo. Mit dem großen Schäferhund hatte ich keine Probleme, dafür mit nem schmächtigen (der war wirklich zierlich und verhältnismäßig klein) Dobi(-Mix). Klar konnte ich ihn halten, aber dafür ar dann doch einiges an Anstrengung notwendig. Hingefallen bin ich auch schon, mit eienr super lieben Schäferhündin, die nie und nimmer gezogen hat...bin halt über ne Wurzel gestolpert und das sogar ziemlich schlimm...Hose kaputt, Knie kaputt.
Ich denke mir gar nichts wenn ich andere Hundehalter sehe. Ich beobachte wie sie sich und der Hund benehmen und davon mache ich es abhängig wie ich reagiere. Würde ich jetzt z.B. Quebec auf der Straße treffen würde ich schon überlegen, ob ich nen kleinen Bogen gehe, aber allein aus den Gründen, das Lilly ne Schissbüchse ist, gerade bei solchen Riesen und da ein Rudel auf mich zu kommt, durch das ich unter Umständen nicht laufen würde wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!