Fröhliches Rasse-Mix Raten

  • Hallo,


    Hat jemand eine Idee welche Rassen in unserer Süßen stecken könnten?
    Sie ist im Januar 2009 geboren, wir haben sie aus einem Tierheim in Spanien. :smile:
    Sie schleppt gern Gegenstände durch die Wohnung, vielleicht steckt eine Apportierrasse in ihr? Freunde haben auf Labrador getippt, sie hat aber ein viel schmaleres Gesicht.
    Wenn sie interessiert hört, kann sie ihre Ohren auch aufstellen. Dann erinnert die Ohren an einen Podenco. :???:


    Was meint ihr? Uns würde es insbesondere interessieren, um ihr später wenn sie ausgewachsen ist, den richtigen Hundesport anbieten zu können.


    http://img163.imageshack.us/i/viena1.jpg/




    [/img]


    LG, Viena

  • Ich bin zwar eine Niete im Rasse-raten, aber ich schubs mal...
    SCHUBS!

  • also, auch wenn ich mich wiederhole*g* aber der hund sieht auch aus wie der meiner mum...also, ich hab den verdacht, dass mittelgoße, schwarze hund irgendwie sich verdammt ähnlich sehen....


    ich schmeiße trotzdem mal bordercollie/schäferhund mix in den raum.


    aber labbi könnte es auch sein. gibt da ja auch schmalere exemplare von...


    labbi-windhund mix?


    anbei, die richtige sportart kannst du doch rausfinden, in dem du einfach mehrere dinge ausprobierst.
    mache ich mit jamie auch. und man sieht deutlich was ihm spaß macht und was er nur mir zuliebe macht.

  • Vergiß es einfach zu raten, was in dem Hund ist. Das kann alles oder nichts sein. Oder ein Mixmixmix.


    Ich habe einen Hund, der aussieht wie ein Hovawart und er ist alles, nur kein Hovi. Es ist ein Bergamaskermix. Auf die Idee würde in 100 Jahren keiner kommen. Beobachte, was der Hund anbietet und dann beschäftige ihn entsprechend.


    Es ist dein Hund, dein individuelles Unikat und er wird einzigartig sein. :gut: Freu dich darüber, wenn du einen klasse Hund hast. Und der Rest ist doch egal.

  • Mich würde es schon Interessieren was ihr zu meinem Mix sagt.
    Laut TH BC/Husky/DSH


    BC finde ich, Husky nicht und in der färbung suche ich noch den DSH.
    Vllt haben die Besitzer der Mama auch nicht richtig geguckt, die Mama wurde nach dem sich hoch trächtig war ja ins TH abgeschoben.






    hoffe auf den Fotos ist genug zu erkennen.
    Bin mit der Cam noch am üben...Frau und Technik.... :hust:


    Gruß Gwen

  • Hallo Viena,


    unser Schwarzer kommt auch aus Spanien, geb. Jan 08




    Der Gesichtsausdruck und die Figur von Eurer Süßen ist ja ähnlich wie bei unserem, nur in kurzhaarig !


    Stimmt schon, vermutlich sind sie alle MixMix und nochmal mix, aber ich finde es ja auch endlos spannend, zu überlegen was drinnen ist.


    Bei euren würde ich auch auf Border, Podenco und noch Labrador oder Retriever tippen. Wie groß und schwer ist sie denn?


    Ich glaube, Podenco haben diese spanischen mittelgroßen und großen Mischlinge ganz häufig mit dabei, da die ja dort auch sehr häufig sind. Unser hat ein Schlappohr, ein Stehohr, aber auch sehr groß... :smile:


    Bei unserem tippen wir mittlerweile auf Bordercollie, Langhaarschäferhund und irgendwas spanisch-Jagdhund mäßiges.


    Und ich finde, viele von den Spaniern ohne viel schlechte Erfahrungen (eure muß dann ja auch schon als Welpe hergekommen sein?) sind einfach super-begeistert von allem, was man ihnen als Action bietet. Gehorsamkeitsübungen, Fahrradfahren, Schwimmen, Fussballspielen, Tricks üben, Zerrspiele -unser findet alles klasse.


    Wenn wir denn mal ganz ehrgeizig werden wäre Agility und Obedience bestimmt auch was für ihn, aber da bin ich (noch) kein Fachmann.



    Schreib gerne nochmal von Eurer spanischen Schwarzen !


    Lg, Trixi + Diego

  • So, waren gestern mal mit ihr beim Tierarzt und haben die Gelegenheit genutzt sie mal auf die Waage zu stellen. 26 Kilo bei 59 cm Höhe (gemessen vom Boden bis zur Schulter). Der Tierarzt meinte mit ihren 10 Monaten wächst sie nicht mehr viel.

  • lady-gwendolyn: ich finde man sieht schon eine DSH-färbung, besonders bei dem foto von der seite...


    beim rest fällt mir auch nicht soviel ein...kenne mich auch nicht so aus.


    außerdem hätte ich da auch noch ein raterätsel:
    die eine rasse weiß ich schon, ist eigentlich sehr gut erkennbar, seht ihrs auch ? ;)
    aber ich wüsste ja doch zu gerne was noch drin stecken könnte...
    ideen?
    (ist etwa 10 Monate alt,kommt aus bulgarien und hat eine sh von 64 cm und ein paar kilos zuviel, 33 kg)




    reine neugierde... :smile:



    lg magda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!