Hartz-IV-Empfänger auf Häufchen Streife

• Zitat

Die Hundesteuer ist aber nicht zweckgebunden und gilt als Luxussteuer. Daher kann das Geld für sonst was ausgegeben werden.

LG Schabu

Luxussteuer - das war mal im 18. Jahrhundert.
    Frag jetzt mal wofür die ist, es wird dir überall auf den Ämtern erzählt, die ist für die Säuberung.

• Hallo

Ich denke nicht,
    dass der Staat jemanden zur
    Denunziation seiner Mitbürger
    verpflichten/auffordern sollte.

Wenn Medien oder Politikern nichts mehr
    einfällt, verquicken sie einfach zwei heikle
    Themen, hier Hundekot und Hartz IV Empfänger,
    und man kann sich sicher sein,
    dass die gewünschten heftigen Reaktionen
    gezeigt werden.

Muss man ja nicht unbedingt mitmachen
    den Unsinn.

Viele Grüße

• Ich betrachte das Thema auch ganz emotionslos, darüber reden kann man ja aber mal. Nach diesem Thema geht es dann mal wieder weiter mit dem Tempolimit auf deutschlands Autobahnen oder wir wenden uns den lieben Killerspielen wieder mehr zu. Die Pausen werden schon gefüllt werden :D :roll:

LG Schabu

• Zitat

Luxussteuer - das war mal im 18. Jahrhundert.
    Frag jetzt mal wofür die ist, es wird dir überall auf den Ämtern erzählt, die ist für die Säuberung.

Steuern sind grundsätzlich NICHT zweckgebunden!
    Und wer was anderes erzählt, egal wo, hat keine Ahnung.

Und ja, auch im Jahr 2010 gibt es Steuern die nur erhoben werden, weil man Luxusprodukte konsumiert, z.B. die Sektsteuer, die Tabaksteuer und eben auch die Hundesteuer.
    Die Idee dahinter ist das man unterstellt das Menschen, die sich solche Luxusprodukte leisten können insgesamt wohlhabender sind und daher zum Allgemeinwohl durch diese Extrasteuern einen zusätzliche Beitrag leisten können und müssen.
    Außerdem versucht der Staat durch solche Extrasteuern den Konsum ingesamt zu regulieren, gut nachvollziehbar bei der Tabaksteuer oder auch der Extra-SoKa-Steuer (doppelter Satz).
    Ebensogut ist an diesen Beispielen nachvollziehbar das die gewünschte Regulierung nur bedingt funktioniert und zu Schwarzmärkten und Kriminalität führt.

• naaajaaaa....

ich weiss nicht.

wären es reguläre jobs - meinetwegen.

aber so find ichs schon a bissi "schofel". gleich 2 reizworte "h-4" und "hundehaufen".

1000 euro hört sich nach viel an, aber ich denke, das wird wohl brutto sein, also gehen davon steuern, sozialversicherungen ab - und der harz-vierer verliert logischerweise seine grundsicherung inkl. mietzahlung ect...was bleibt ihm dann über? sollte man da nicht lieber schauen, dass man mehr jobs schafft, von denen man tatsächlich leben kann??

dann die frage, was kann/darf diese häufchenpolizei denn tatsächlich tun? nur gutgemeint reden, knöllchen verteilen, die häufchen selber aufsammeln, personalien etwaiger beratungsresisstenter deliquenten aufnehmen??

das ganze ist irgendwie unausgegohren finde ich. so ein schnellschuß der das liesschen müller mit grossem kino wohl mehr von der sinnvollen existenz mancher politiker überzeugen soll, als von der sinnhaftigkeit dessen, was vorgeschlagen wurde...

• Ich könnte mich darüber bekringeln.

Geeignete Personen werden ausgewählt und dann auch noch geschult.

Wie geeignet muss man denn für sowas sein und wer ist dafür ungeeignet :???:
    Und für was schulen? Wie man dem HH am Besten erklärt wie er den Haufen seines Hundes aufsammelt und entsorgt ohne Restbestände zu hinterlassen :???:

• Zitat

Ich könnte mich darüber bekringeln.

Geeignete Personen werden ausgewählt und dann auch noch geschult.

Wie geeignet muss man denn für sowas sein und wer ist dafür ungeeignet :???:
    Und für was schulen? Wie man dem HH am Besten erklärt wie er den Haufen seines Hundes aufsammelt und entsorgt ohne Restbestände zu hinterlassen :???:

hehe da musste ich schon auch lachen. Vermutlich schulen dahingehend eine erste Miene zu wahren bei der Belehrung :D

LG Schabu

Ps. Nein, wir wollen das jetzt nat. nicht ins lächerliche ziehen!

• Vermutlich schulen die einen entweder ins Selbstverteidigung, falls man mal den Falschen anspricht oder in Kommunikation (Ich-Botschaften :D ).

Nee, mal ganz im Ernst, ich bin momentan arbeitslos und sollte ich in Hartz IV landen, dann würde ich lieber für 'nen Euro irgendwelchen Müll einsammeln (ok, nicht gerade Hundehaufen), als uneinsichtige HH anzusprechen und vermutlich dafür blöd angemacht zu werden. Denn wer einsichtig ist, wird die Haufen von sich aus wegmachen und nicht nur, weil eine "Häufchenstreife" unterwegs ist.

• Huhu,

Ich wollte mich auch mal zu dem Thema äussern!

Bei uns in Bernbrug hat man das schon versucht mit 1-Euro jobber.Das war unter aller sau!Dort standen immer 2 von diesen Herren oder Frauen bei uns im Park und mussten uns ununterbrochen beobachten wie kleine Kinder ob wir die Haufen der Hunde wegmachen und ob die Hunde angeleint sind.
    Das war ziemlich penetrant und nervig zumal dort auch einige Alkoholiker dabei waren die saßen im Park auf der Bank frühs am morgen mit ner Pulle Schnaps und pöbelten uns voll wegen der Hunde.

Tut mir Leid aber wer soll denn in solchen Leuten eine respektsperson sehen und diese ernst nehmen?
    Die Leute kannten sich weder mit den gültigen Gesetzen was Hunde betrifft aus noch durften sie personalien von den Hundehaltern nehmen.

Naja nach ca 3 Wochen wurde das "Projekt" abgebrochen und die "Aufseher" verschwanden und kamen bis heute nicht wieder.

Vielleicht lag es daran das wir bei uns im Park wirklich bis auf wenige Ausnahmen die Haufen immer beseitigen aber unsere Hunde trotzdem weiterhin ohne Leine laufen lassen,weil es eine unverschämtheit ist bei uns in Bernburg herrscht ÜBERALL Leinenpflicht,die Hunde können und dürfen nirgendswo mal frei laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!