Hartz-IV-Empfänger auf Häufchen Streife
-
Bentley -
6. April 2010 um 06:36
-
-
Zitat
Ja schon, aber es währe schön wenn man gucken würde dass der Job vielleicht wenigstens annährend was mit dem Ausbildungsberuf zu tun hat, das die Leute sich vorstellen können so etwas zu machen oder das man die Leute nicht im Schnelldurchlauf, halbhertzig auf irgendwelche Berufe schult, den Markt überschwemmt und dadurch noch mehr Arbeitslose schafft.
Sorry, OT.
also ich als glernte parfümeriefachkraft würde mich mit händen und füßen gegen meinen gelernten ausbildungsberuf wehren
aber das ist ja mein perönlicher fall...
klar ein job der spaß macht und die interessen anspricht, die mensch hat ist immer zu bevorzugen, aber die welt ist kein ponyhof und man kann es sich halt nicht immer aussuchen. ist so, wird wohl leider immer so bleiben. da machste leider gar nix
dass es zig schulungen und maßnahmen gibt, die VÖLLIGER schwachsinn sind und wirklich nur beschäftigungsmaßnahmen ohne sinn und zukunft bieten, unterschreibe ich sofort!
aber das steht ja auf einem anderen blatt.so, und gleich kommt besuch. ich bin raus ihr lieben.
lg,
san -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In Berlin wurden die Ordnungsämter vor 5 Jahren eingeführt. Das Personal dafür rekrutierte man aus dem Personalüberhang der Angestellten des öffentlichen Dienstes.
Diese wurden in einem Crashkurs auf ihre Aufgaben als Ordnungsamt-Mitarbeiter "geschult".
Nichts mit Lehre....
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ähm, davon hab ich auch gar nicht gesprochen. Ich dachte eher daran dass man 50-60 jährigen arbeitslosen Sekretärinnen einen Photoshop und Flashkurs verpasst und dann denkt, man könne die als Webdesigner arbeiten lassen.
Von Design, Typo, Urheberrecht usw. haben die aber trotzdem keine Ahnung. Ergebniss : Markt wird immer mehr überschwemmt und die Leute bekommen trotzdem keinen Job oder hauen ihre Dienste zu Schleuderpreisen raus und drücken die Preise. Wenn sie Pech haben werden sie dann noch verklagt weil ihnen keiner etwas über Bildrechte beigebracht hat.
Und das alles eigentlich nur um die Arbeitslosenzahlen zu frisieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!