Sind wir zu "perfektionistisch"?

  • ich find diese allgemeine Diskussion interesannt mal und mag auch die Anworten, wogegen bungees Post nicht wirklich passt



    find ich persönlich Schade, dass es immer "eure" und "ihr" ist
    da hälst du dich immer raus, sind es denn nur unsere falschen Einstellungen und unsere Denkfehler?
    warum magst du dich da ausschließen?


  • Ich glaub ich bin hier die unschuld vom lande.... mir ist es egal üm wenn es sich dreht... Ja ich finde es schade wenn so was nicht untereinander bereinigt werden kann.


    Für mich ist das alles rein hypothetisch trotzdem drehen wir uns im kreis. Es geht nicht ohne das das man es offen anspricht...

  • Maanu,


    meine Güte.... weil es nicht MEIN Beispiel ist... =)

      weil ich dazu anregen wollte, mal über die eigene Darstellung von Situationen nachzudenken..
      weil man Situationen unterschiedlich deuten kann...
      und die eigene Deutung nicht unbedingt dir richtige sein muss...


      ich auch ein bisschen zur Selbstkritik anregen wollte...




    P.S.
    Schönes Beispiel... für mit "zweierlei Maß messen" ich schreibe was, aber statt wohlwollend zu versuchen, zu verstehen, was ich MEINE, wird meine Wortwahl auseinandergepflückt...



    Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema...

  • Zitat


    Ich glaub ich bin hier die unschuld vom lande.... mir ist es egal üm wenn es sich dreht... Ja ich finde es schade wenn so was nicht untereinander bereinigt werden kann.


    Für mich ist das alles rein hypothetisch trotzdem drehen wir uns im kreis. Es geht nicht ohne das das man es offen anspricht...


    Warum sollte man es offen aussprechen, wenn niemand von den direkt Betroffenen das Bedürfnis hat, sich auszuheulen oder was zu "bereinigen"? :???:

  • Nicht schon wieder! Ich sehe hier keinen grund zur selbstkritik... was soll man sich den da fragen? hab ich den post so geschrieben das ihn auch ja alle richtig verstehen?


    Du scheinst dich angegriffen zu fühlen und ich verstehe nicht warum.....

  • Bungee das ist wirklich schade....auch finde ich, daß hier nichts hintenherum geschieht, schließlich ist das ein öffentlicher Bereich.


    Wenn es Dir darum geht, daß ich Namen nenne soll und die entsprechenden Threads verlinke....gar kein Problem, aber das nenn ich dann an den Pranger stellen.


    Wer sagt denn, daß "unsere" Einschätzung falsch ist?
    Ist nicht vielleicht Paula´s Einschätzung falsch?
    Auch sie kennt beide Personen NICHT PERSÖNLICH, so sind alle hier (ob nun Paula oder "wir") auf uns zugespieltest Foto- und Videomaterial angewiesen, um zu einer "Urteilsfindung" zu kommen.



    Leute zu Selbstkritik auffordern ist gut, aber mal ehrlich...bist Du selbstkritisch genug? :???:

  • Ich bin ja nur Mitleser, meistens jedenfalls :hust:


    Aber denkt ihr, daß es sinnvoll ist, über fiktive Menschen zu sprechen, wo man nicht weiß, um wen es geht?


    Schreibt doch die Leutz einfach an, wo ihr ein Thema mit habt und fragt, ob man hier den Thread verlinken darf oder die Namen nennen darf.


    Dann weiß jeder, um was es geht und kann sich sein eigenes Bild machen.


    Das es unterschiedliche Ansätze gibt, daß wissen wir doch aus allen Belangen der Hundeerziehung und auch der Auslastung.
    Viele bringen es nach der Methode bei, andere nach einer ganz anderen Methode, so what, wenn der Hund damit umgehen kann und der HH auch, was ist daran schlimm.


    Wie schon geschrieben wurde, es gibt nicht nur schwarz-weiß.


    Macht es doch nicht so schwer und sagt nicht, ist schade, daß Du Dich nicht mehr äußerst, what ever, denn wozu soll man sich denn äußern, wenn es doch kein richtiges Thema gibt?


    :???: Bianca

  • Bianca was macht es für einen Unterschied, ob es fiktive Namen sind oder "reale"? In Foren meldet sich kaum einer mit seinem realen Namen an, von den meisten kennt man diesen auch nicht....daher denke ich, ist das völlig egal.


    Diese mit zweierlei Maß messen, fällt mir nur ab und zu auf, beim durchlesen der "Tagebücher" oder "Trainingsberichten".
    Ich persönlich finde das Schade und man sollte sich für jeden gleich doll freuen, über seine "ehrlich erarbeiteten" Fortschritte....egal über welchen Weg man diese erreicht hat.

  • und nun?


    Wenn man selbst davon betroffen ist hilft nur das gespräch mit dem verursacher!^^


    Wenn man es ließ? Was dann?
    Spricht man die person an oder nicht? Ich meine wenn sich der getadelte nicht beklagt dann scheind es doch für ihr in ordnung zu sein oder?
    Geht es uns als aussenstehende überhaupt was an?

  • So ich hab 18 Seiten gelesen :hust: .


    Nunja den Anfangs wars ja ehr ein hauen wir auf die Bungee Thread.


    Ich persönlich habe keine Probleme hier mit ihrgentwem und ich bin ehrlich, das is nen Forum die wenigstens kennt man persönlich. Missverständnisse passieren schnell. Es fehlt einfach die Mimik und Gestik dazu.


    Euren Kleinkrieg solltet ihr wirkliclh privat klären. Ich hab nix gegen euch beide aber ihr BEIDE macht die Stimmung damit schwer. Also iggt euch oder klärts. P.s an die Mods gibbes hier net sowas wie eine Iggnore Liste, wenn nicht wäre ne Idee. Dabei werden halt die Post von dem der da drauf steht nicht angezeigt. für eine weile ist sowas echt praktisch man kühlt ab und wird einfach wieder neutraler.


    Hach und man sollte sich das rauspicken was einem gefällt und den rest iggen. Und wenn man sich beleidigt fühlt fragt man nach oder sagt das es so nicht geht.


    Ich persönlich habe hier von vielen gute und sachlich Post gelesen und allgemeine Tipps erst Muskelnaufzubaun find ich vollkommen in Ordnung weil den Schadne von Sowas hat der Hund und nicht der halter. Und auch Kritik über den Roller sollte man ertragen können. xD Ich erzähl einfach ma, ich war ja bei meinem Bruder und der durfte auch Rollern mit Hund vorgespannt. Dummylein Schwester hatte vergessen bei der Schnelleinspannfunktion des Vorderrads den hebel festzudrücken, und die Bremsen waren auch net Richtig justiert. Ende vom Lied meinem Burder sprang das Vorderrad aus der Halterung er machte den Köper vom Roller (kam aber glimpflich davon). Und der Roller hätte fast meine beiden Hunde umgenietet und verletzen können. Es ist Glücklicherweiße nix passiert. Nur weiß ich jetzt das ich stärkere Bremsen brauch (scheiß zugkraft vom Hund :lol: ) und allgemein besser aufpassen muss. So larivarie geh ich an die Wartung nimmer ran. Mir hätts geholfe nwenn mich das wer aufmerksam gemacht hätt :headbash: .


    Und ich finde man sollte halt immer offen und ehrlich sein. Es gibt auch leute die probieren meine schlechte REchtschreibung gegen eine nzu verwenden oder das gegenteil sie fragen nach. Dann sagt man einfach was sache ist, legastenie in meinen fall, und die Sache ist gegessen.


    Ich finde alle sollten etwas runter kommen. Und die Dinge nicht so persönlich nehmen.


    Pueppy ja das gibbes oft das mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Bin jetzt zu faul auf die Beispiele einzugehn. Aber vielleicht schreib ich es mal so jeder hier sollte Selbstkritisch genug sein um über eventuelle Fehltritte nachzudenken. Und vor allem erwachsen genug um über Kritik nachzudenken..


    ob es sich auf Trainingsmethoden bezieht, auf lust/unlust des Hundes, oder einfach die falsche Wortwahl


    Im übrigen möchte ich bermerken das ich es Schade fände wenn sich hier Fronten rausbilden würden. Es gibt nämlich leute die da echt neutral sind und ich persönlich möchte nicht enden wie Deutschland in nem zwischen Frankreich und Russland (ic hweiß unwarscheinlich, aber meine Geshichtskenntniss liesen mich doch gerad völlig stich). Puffer funktionen sind echt anstrengend. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!