Sind wir zu "perfektionistisch"?

• Ah, okay, jetzt wird ein Schuh draus.

Machen wir es mal so ;)

Es gibt Bibo, die wird nach Just-for-Fun zum Ziehen gebracht und Dusty, wo man sehr viel auf alles hört und richtig aufbaut.

Das Ergebnis ist irgendwann das Gleiche, aber der Weg ein anderer, meint ihr das?

Wenn es so ist, dann wie gesagt, es ist nicht nur schwarz und weiß. Gerade bei unseren Hunden gibt es in der Beziehung viele Farben und auch bei ihren Besis.

Was man immer beachten sollte, wie weit möchte jemand gehen. Möchte er sein Ziel auf die oder die Art erreichen.
    Beide Arten können klappen, man braucht aber nicht nur auf einen Art zu pochen, denn vielleicht ist es nicht die Art, die ein Besi will.

Kenne ich nur zu gut, denn ich hatte so einen Fred wegen Leinenaggression. Die Wege waren nicht das Richtige für mich und meinen Hund, ich habe nach einem anderen Weg gesucht und den auch gefunden.

Man sollte immer indivuell entscheiden und nicht vorgefestigt, denn das kann nicht gut gehen.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Geht es uns als aussenstehende überhaupt was an?

da ist es wieder ;-)
    dies ist ein öffentliches Diskussionsforum
    bedeutet: man kann jeden Beitrag lesen und sich zu jedem Beitrag äußern
    man lernt sich teilweise kennen und schlägt sich auf eine Seite, was völlig menschlich ist (hoffentlich jedoch mit eigener Meinung, zu der man steht)

ich find es natürlich immer schwierig, aber auch interessant, viel zu lesen
    wie mal gesagt wurde, z.B. bungee und ich haben sehr unterschiedliche Einstellungen von Zughunde"sport"

ob nen Hund nun zieht, ob er bessere Kondition hat oder sonst was ist nebensächlich
    zumindest ist es nicht nachprüfbar, weil wir uns leider persönlich noch nicht kennen lernen konnten

aber so ist es in vielen Bereichen
    auch was Erziehung angeht, hab ich z.B. ne ganz andere Auffassung von staffy, aber wir diskutieren drüber und gehen uns trotzdem nicht an die Gurgel

es gibt doch immer unterschiedliche Wege, etwas zu erreichen, ebenso wie unterschiedliche Zielsetzungen

ok, ich schweife ab ;)

Ich find solche Situationen spannend, um sich selbst mal zu überlegen:
    - bin ich wie Paula/Emma oder Lisa?
    - finde ich mich irgenwo wieder?
    - ist das so richtig, was ich tue?

Ich finde, man kann sich da ruhig Gedanken machen, für sich, man muss es ja nicht aussprechen, aber genau sowas ist es doch, was zur Selbstprüfung gehört, die bungee so schön angesprochen hatte

EDIT: genau Bibi, nimm das Beispiel deiner Hunde, dann passt das

• ich find mich falsch zitiert!
    Meine frage ob uns das was angeht steht im zusammenhang damit das es dem der anscheinend mit zweierlei maß bemessen worden ist nichts auszumachen scheint....

sollte man sich dann zu wort melden?

• Zitat

ich find mich falsch zitiert!
    Meine frage ob uns das was angeht steht im zusammenhang damit das es dem der anscheinend mit zweierlei maß bemessen worden ist nichts auszumachen scheint....

ich find hier gibts/gabs mehrere Situationen und wenn ich suche, find ich sicherlich auch was, was mich betrifft ;)

ne, ich finds gut, dass Pueppy es allgemein mal angesprochen hat

und zu dem Rest passt mein Posting von oben ja auch

• Zitat

:???: das verstehe ich nicht ganz, ich dachte es ginge um fiktive Situationen/Personen?

• Zitat

Warum denn nicht Madi??? Was spricht dagegen???

• Sich für jemanden anders stark zu machen und zu sagen " also frau y so geht das ja nicht sie messen hier mit zweierlei maß das ist nicht gerecht"
    find ich in ornung wenn der betreffende sich auch schon gemeldet hat und sagt so geht es ja nun nicht.

Aber ich würde mich nicht ein mischen wenn der jenige sich nicht zu unrecht behandelt fühlt.

• Ich seh das weniger als einmischen, als viel mehr als Ausdruck meiner "Empfindung" zu einigen Dingen hier.
    Und ich denke vielen anderen fällt dieses "zweierlei Maß" auch auf, denen die jetzt mal in die ZHS Ecke reinlesen, weil sie eventuell interessiert sind.

Aber gut, das ist meine Meinung und ein bißchen hat das ja mit der Ausgangsfrage dieses Threads zu tun.

• Ja kann ja sein das mir das beim lesen sauer aufstößt aber das heißt nicht das ich mich zu wort melden muss wenn der betroffene es nicht tut.

Ich hab auch nicht von einmischen geredet sondern "Sich für jemanden anders stark zu machen"

Einmischen klingt für mich sehr negativ und das ist in dem fall nicht gemeint von mir.

Klar kann ich es sein das ich in der gleichen situartion bin wie der andere aber fühle ich mich dann automatisch auch als falsch oder nicht korrekt behandelt?
    Wenn ja fällt mein post anders aus. " Also ich bin in der geleichen oder ähnlichen situartion wie Emma und ich sehe das nicht so sondern so....."
    Da machst du dich weder für den einen stark noch mischt du dich ein.
    Du schreibst lediglich über deine Erfahrung und dein subjektives empfinden und das ist völlig wert frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!