Sind wir zu "perfektionistisch"?

• Nein. wäre es nicht... dann wäre es zweierlei maß wenn man bei meinem beispiel bleibt. Außer mein Trainer war der meinung man könne sie noch überzeugen weiter zu gehen als just for fun...

• Zitat

Nein. wäre es nicht... dann wäre es zweierlei maß wenn man bei meinem beispiel bleibt. Außer mein Trainer war der meinung man könne sie noch überzeugen weiter zu gehen als just for fun...

Siehst Du...um nix anderes gehts hier. Und NEIN, die gelobte Person wird keine "Turniere" starten ;)

• so aber weiter bringt das einen auch nicht. Ich hab dir jetzt bestätigt das ich das auch mit zweierlei maß gemessen finde. aber das ändert nichts. bungee hat schon recht das man die person fragen muss warum sie das so gemacht hat und das man sich zu unrecht getadelt fühlt....

• Zitat

Nein. wäre es nicht... dann wäre es zweierlei maß wenn man bei meinem beispiel bleibt. Außer mein Trainer war der meinung man könne sie noch überzeugen weiter zu gehen als just for fun...

na oki, so genommen versteh ich Paula
    Lisa geht auf Paula ein und nimmt die Tipps an
    Emma geht einen anderen Weg, ist aber genau so weit wie Paula

Natürlich ist Paula stolz auf "ihre" Lisa und lobt sie, auch wenns noch nicht so klappt.
    Aber auch Emma hat was geschafft, ist so weit wie Paula, erntet aber nur Kritik. Würd es ihr nicht vielleicht auch gut tun, Lob zu bekommen um sie zu motivieren, es besser hin zu bekommen?

Ich möchte hier keine Namen nennen (weil ich einfach keine Personen in etwas reinziehen mag), auch bin ich wie Dani unbetroffen, aber würd es gerne generell diskutieren, denn es gibt hier nun mal mehr als Trainer und Schüler, Leute, die nebenher was machen, was für sich gefunden haben, was ihnen selbst Spaß macht.
    Hagelt es wirklich nur deshalb Kritik, weil sie sich gegen das "Schüler-Sein" entschieden haben?

• Hergottnochmal, wovon redet ihr eigentlich? :???:

Glaube nicht, dass dieses im Allgemeinen bleiben irgendwas klärt und auch zu nix führt...

• Zitat

....
    Lisa geht auf Paula ein und nimmt die Tipps an
    Emma geht einen anderen Weg, ist aber genau so weit wie Paula

Natürlich ist Paula stolz auf "ihre" Lisa und lobt sie, auch wenns noch nicht so klappt.
    Aber auch Emma hat was geschafft, ist so weit wie Paula, erntet aber nur Kritik. Würd es ihr nicht vielleicht auch gut tun, Lob zu bekommen um sie zu motivieren, es besser hin zu bekommen?

Mir ist Emma symphatisch, geht sie doch ihren eigenen Weg gen Rom und den auch noch erfolgreich :gut:

Emma muss nicht im Lob baden, um an ihr persönlich gestecktes Ziel zu kommen ;)

EMMA - wer ist eigentlich EMMA :roll:

• um in diesem allgemeinen Beispiel zu bleiben?

Wer sagt, dass beide tatsächlich gleich weit sind?
    Vielleicht sieht jemand mit Erfahrung da doch Unterschiede?

• es gibt es in jeden Bereich Leute die ahung haben. Untern denen gibts die schwarz/weiß seher und den rest!^^

Entweder du willst etwas machen und dann mach es richtig. Setzt die mit den richtlinen auseinander und sei "schüler" lerne entwickele dich weiter verfolge dein ziel oder höre auf.
    Für diesen schlag menschen gibt es nur das. Darunter gibt es wiederrum leute die können die "just for fun" fraktion tolerieren oder ignorieren oder jene die massiv immer wieder zu ausdrck bringen dass das was du machst nichts halbes und nichts ganzes ist.

Den leiten denen es egal ist warum du es machts oder wie du es machst werden nicht versuchen dich zu bekehren sonder ihre erfahrungen mit dir teilen und das ist dann was anderes.

• Ich denke, das ist ein Faktor bei den unterschiedlichen Massstäben von Paula. Einen andern sehe ich aber auch bei den (unbewussten) Vorurteilen, mit denen man Berichte, Fotos und Videos anschaut. Wir - und zwar wir alle! - haben immer Bias, Vorurteile, wenn wir etwas beobachten, anders ist gar keine bewusste Wahrnehmung möglich. Wir gehen dabei von uns und unseren Werten und Ausbildungssystemen aus. Bei Lisa versteht Paula sehr gut, was beabsichtigt ist und hält das für richtig, sie ist gespannt auf die Umsetzung und fokussiert daher auf die sichtbaren Fortschritte. Bei Emma funktioniert die selektive Wahrnehmung anders rum: Paula versteht deren Ansatz und die daraus resultierenden anderen Prioritäten nicht, hält den Weg nicht für zielführend und sieht daher in erster Linie das, was nicht klappt. In beiden Fällen haben sich also die Vorurteile bestätigt - und ich bin ziemlich sicher, dass sich Paula keiner Vorurteile bewusst ist. ;)

• Klingt alles für mich nach ner sehr sehr einseitigen Darstellung und Verurteilung.
    Vielleicht stimmt auch was in eurer Einschätzung nicht?
    Vielleicht sollte man mal über seine EIGENE Ausdrucksweise nachdenken?
    ich persönlich finde ja immer Sätze sehr hilfreich, die mit "ICH..." anfangen ;)

ihr unterstellt immer, dass beide gleich weit sind...
    vielleicht liegt auch DA der Denkfehler oder es gibt einen unterschiedlichen Informationsstand?

Wer sagt denn, dass eure Einschätzung der Situation die richtige ist?

Sodele, mir ist das hier viel zu viel Spekulation...

ich bin eher für den direkten Weg, das persönlich zu klären und dieses "hintenrum" mag ich nicht!! Das hat für mich Kindergartenniveau. Und ob dieses im "Allgemeinen bleiben", weiterführt... ich hab da meine Zweifel.
    Ich klink mich aus dieser Diskussion aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!