Passform von Zuggeschirren

  • für mich sinds zu simply outside auch 240km. Ich fahre am Samstag (mal wieder) hin.

    Ich kanns halt einfach nicht. Die nächsten Samstage sind verplant, jetzt, wo endlich überhaupt wieder was geht und ich muss mit Beratung durch die blöde Strecke mindestens 8 Stunden einplanen.

    Wenn du mit langer lieferzeit keine Probleme hast, kannst du Peter auch anrufen. Normalerweise berät er auch telefonisch.

    Mir gehts eher darum, dass ich mich nicht auskenne. Dann könnte ich ja einfach querbeet online bestellen und durchtesten und hier fragen. Aber es heißt ja immer, schlechte Passform sieht man auf dem Bild, für gute Passform muss man den Hund sehen und anfassen. :ka:


    Schaefchen2310

    Sowas kann ich halt gar nicht ab. Ich will Ware schnell (muss keine Lieferung am nächsten Tag, aber innerhalb einer Woche schon) und ich will ehrliche Beratung.



    Hm, jetzt bin ich ehrlich gesagt unschlüssig. Freitag ist auch der einzige Tag in nächster Zeit, an dem ich zu Stake out fahren kann. Danach ist erstmal länger nix drin. :???:

  • Ich wollte nur, der Vollständigkeit anmerken, dass es eben nicht immer optimal läuft ;)

    Ich wollte damit in keinster Weise zum Ausdruck bringen, dass du da evt etwas zu pinzig warst.

  • Ich habe bei Simply Outside leider die gleiche Erfahrung wie Schaefchen2310 gemacht und werde dort auch nicht mehr bestellen.

    Wenn dann wohl wirklich eine Beratung vor Ort.


    Leider war ich bei anderen Läden vor Ort auch nicht so zufrieden mit der Beratung. Ich weiß mittlerweile zum Glück selbst ganz gut auf was man achten muss und was Cocos Problembereiche sind.


    Zu Stakeout kann ich leider auch keine Erfahrungen liefern...

  • Stakeout verkauft natürlich Stakeout. Die Geschirre sind gut wenn sie passen, wenn nicht, dann sind sie nicht gut.

    Allerdings werden sie dir natürlich nicht zu anderen Geschirren raten, sondern dir ihre eigenen verkaufen wollen, im Zweifel eben Maßanfertigung. Davon habe ich zwei, die beide absolut nicht passen (obwohl Goofy beim zweiten vom Chef vermessen wurde).


    Wenn es aktuell nicht passt zu einem Shop mit verschiedenen Marken zu fahren, dann würde ich persönlich halt solange mit dem Kauf warten bis es passt.


    In der Umgebung von Simply Outside kann man im Übrigen wirklich schöne Ausflüge machen und ein Wochenende verbringen, finde ich :herzen1:

  • lxbradormicky_

    Das ist sehr lieb.

    Sie ist total verbaut. :ugly: Ich glaube Halsumfang 43cm, Brust 73cm und Rückenlänge 54 cm :igitt:


    Müsste alles nochmal messen, letztes Messen war im November aber viel hat sich wohl nicht getan.

  • Mir gehts eher darum, dass ich mich nicht auskenne. Dann könnte ich ja einfach querbeet online bestellen und durchtesten und hier fragen. Aber es heißt ja immer, schlechte Passform sieht man auf dem Bild, für gute Passform muss man den Hund sehen und anfassen. :ka:

    Hab dir ne PN geschickt mit jemandem, der dir helfen könnte ;)

  • Ihr Profis! Unser Non-stop Dogwear Freemotion ist heute angekommen und ich hab mal versucht ein Foto zu machen.

    Wie man am Giraffenhals sieht legt sich Mala maximal ins Zeug für Käse - kein Röcheln, sitzt für mein Ermessen unter Zug gut auf dem Brustbein

    Die Länge musst ich etwas kürzen, das geht ja bei dem Geschirr problemlos.

    Die Seiten blockieren die Achseln nicht und gehen vor Ende des Brustkorbs wieder hoch.


    Sieht für mich eigtl. ganz passend aus, übersehe ich was? Bei den Schultern bin ich mir nicht ganz sicher - ich kann da nie einschätzen, ob sie frei genug sind :denker: . Hier liest man ja oft, dass das über den Kopf kriegen schwierig ist - das ist hier nicht der Fall, geht gut drüber :denker:


  • i-Dog - for active Dogs
    www.hundesport-lasch.de


    Huhu,


    was haltet ihr von dem i-dog Phoenix Harness - Alm Range?

    Taugt es wohl für den Einstieg?

    Die Verstellmöglichkeiten machen es für mich interessant für den Herrn Jungspund. Aktiv ziehen darf er natürlich erst ab 1 Jahr im Oktober, aber auch da wird sich der Körperbau ja noch ordentlich verändern vermutlich. Und beim Pudel hat man auch je nach Felllänge mal andere Einstellungen nötig. Andererseits habe ich Bedenken, dass es dann im Zug sich evtl. verstellt. Und irgendwie ist da viel Stoff am Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!