Habt ihr auch Angst ,dass eurem Hund etwas passieren könnte?
-
-
Hallo,
unsere Kleine ist knapp 5n Monate alt. Vor ein paar Tagen ist sie mit nem Kumpel aus dem Garten einer Freundin ausgebuchst. Über 30 min waren die zwei weg, ich habe geweint und wollte sie nur wieder finden. Gott sei dank hat ne andere Hundebesitzerin beide ins Auto gepackt und hat mich gesucht, Ich war sehr sehr glücklich unsere süße Maus wieder zu haben. Ich kann es mir ohne Cleo nicht mehr vorstellen. Ich habe auch Angst aber dennoch muss man auch loslassen und den Tieren vertrauen.Ich hätte nieeeee gedacht, dass ich einen HUnd so lieben kann. Noch mehr als die KAtzen.....Ich hoffe wir haben zusammen ein langes Leben.
Alles Gute
Betty -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habt ihr auch Angst ,dass eurem Hund etwas passieren könnte?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh das ist ja schlimm mit den Hunden gewesen
,einfach ausgebüchst .
Zum Glück ist sie wieder da!!! -
Jeder der jemanden liebt, wird Angst haben diesen jemanden zu verlieren. Das eine typisch menschliche schwäche über so dinge so früh nachzudenken leider, mancher dinge sind tiere schon zu beneiden.
-
Ich habe auch immer solche Ängste.
Und dann sage ich mir immer: Mein Baxter wird 100 Jahre alt und mich sowieso überleben
Und das beruhigt mich wirklich ein wenig, auch wenn es ja eigentlich Quatsch ist -
Hi,
das hab ich auch.
Zumal wir beide zusammen einen schweren Autounfall grade so überlebt haben, als die Maus 14 Wochen alt war.
Ich muss immer wegen Autos heftig aufpassen, da es bisher nicht möglich war, ihr beizubringen, bei Autos aufzupassen, was die beiden älteren durchaus können und auch selbst beachten. Auch abschauen bei den beiden anderen hat bei ihr nicht funktioniert.
In Bezug auf Autos ist sie echt beratungsresistent und ich hab immer mal wieder Angst, sie könnte mal überfahren werden und bin manchmal etwas panisch, ich könnte mal nicht schnell genug zur Stelle sein.
Liebe Grüße
ALex, die auch schonmal geträumt hat, ihr Hund wird überfahren und ich steh dabei - der Alptraum schlechthin !!! -
-
Zitat
Jeder der jemanden liebt, wird Angst haben diesen jemanden zu verlieren. Das eine typisch menschliche schwäche über so dinge so früh nachzudenken leider, mancher dinge sind tiere schon zu beneiden
Ich glaub meine Hunde machen sich keine Gedanken darüber, ob ich abends wieder nach Hause komme, oder nicht.
Obwohl die Köter (laut Aussage meiner Mutter) spätestens ab 18:00 unruhig durch die Wohnung laufen und jede Möglichkeit nutzen aus dem Fenster zu glotzenVor zwei Jahren ging es Lucky mal richtig schlecht, da hatte ich echt Angst nach Hause zu kommen.
Meine Mutter ruft mich im Büro sonst nie an und schon gleich 3x nicht auf dem Handy. Aber wenn ich auf dem Display sehe "Family" dann rutscht mir im ersten Moment das Herz in die Hose, weil ich dann so ne bescheuerte Vorahnung habe von wegen den Hunden ist etwas passiert.
-
Ich würde nicht sagen, das ich Angst um meine Hunde habe und schon gar nicht, das ihnen was passieren könnte. Damit würde ich mich ja jeden Tag auf´s neue immer nur selber einschränken und mich fertig machen.
Mal davon ab, das ich meine Angst ja auch auf die Hunde übertragen würde, hätte ich ja unsichere Hunde und das wo mein Großer ja nun so schon so ein Weichei und Schisser ist.Wir leben ganz normal und damit gebe ich den Jungs Sicherheit und damit ist mein großer auch deutlich selbstsicherer.
Wir leben ganz gut und passiert ist uns bis her auch noch nicht wirklich etwas. Uns geht es besser als immer an das was wäre wenn zu denken. Dann doch lieber jeden Tag so leben, als wenn es der letzte wäre und Spaß zusammen haben.
-
Ich würde es nicht als Angst bezeichnen, denn Angst ist selten etwas sinnvolles, sondern eher etwas lähmendes.
Aber ich habe ein "gesundes Gefahrenbewußtsein" - so nenn ich das.
Das ist das, was mich dazu bringt, beim Holz-Machen eine Schnittschutzhose zu tragen, mich beim Autofahren anzuschnallen und meinen Hunden das NEIN und das HIER als absolutes Muss-Kommando einzutrichtern.
Sich selbst fertig zu machen, indem man sich alle möglichen Szenariern vorstellt, ist nicht mein Ding.
LG, Chris
-
Angst habe ich keine um meine Hunde. Warum auch, ich bin doch da.
Ich habe sie erzogen, um sie vor Gefahren zu bewahren und für den Rest der bleibt, bin ich zuständig.
Besorgt kann ich sein, wenn einem mal nicht so gut ist und ich entscheiden muß, besser zum TA oder Hausmittel.
Ich neige nicht zur Panik, folglich male ich mir auch keine möglichen Szenarien aus.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich habe keine Angst um meinen Hund ,warum auch??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!