Weisser Durchfall bei 9 Wochen alten Welpen
- pranz
- Geschlossen
-
-
Mich würde interessieren, wie du den Hund behandeln willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund bekommt Antibiotika, Infusionen, Homeopatische Arzneimittel, Medikamente gegen Erbrechen, spezielle Schonnahrung, liegt nur warm, wird keine Minute aus den Augen gelassen.
UND dann hör ich was wie zum Beispiel ich soll nix tun... Ohne Worte.
Erst fragen, dann sagen.
Bitte versteht mich nicht falsch. Mein ich nicht bösIn der Klinik bekommt er auch nichts anderes.
Vor allen Dingen wird der Hund in sein Raum gelegt, angeleint und fertig.
Ohne menschliche Anbindung(Nähe oder Liebe, wies man sagen will). Das ist für den Welpen furchtbar! -
Sorry, aber anstatt dich hier mit anderen rumstreiten, hättest du schon längst in der "weiten entfernt liegenden" Klinik sein können.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man einen Welpen (!) der wahrscheinlich ernsthaft erkrankt ist, nicht sofort behandeln lässt! Warum nicht? Weil du es besser kannst? Ich glaube kaum, dass du medizin Studium hast. Es mal wie immer das liebe Geld, oder?! Sorry, absolut kein Verständnis! Und Tierschutz beginnt vor der eigenen Haustür!
-
Du weißt schon, dass Viren Resistent gegen Antibiotika sind?
-
Zitat
Der Hund bekommt Antibiotika, Infusionen, Homeopatische Arzneimittel, Medikamente gegen Erbrechen, spezielle Schonnahrung, liegt nur warm, wird keine Minute aus den Augen gelassen.
UND dann hör ich was wie zum Beispiel ich soll nix tun... Ohne Worte.
Erst fragen, dann sagen.
Bitte versteht mich nicht falsch. Mein ich nicht bösIn der Klinik bekommt er auch nichts anderes.
Vor allen Dingen wird der Hund in sein Raum gelegt und fertig.
Ohne menschliche Anbindung(Nähe oder Liebe, wies man sagen will). Das ist für den Welpen furchtbar!Das hast du in deinem Eingangspost aber nicht erwähnt. Wieso nicht? So wie du es beschrieben hast, entstand der Eindruck, das die Maus lediglich Medikamente erhält und das sie TROTZ dieser Medikamente blutigen Durchfall gekriegt hat. Entsprechend die Reaktionen im Forum. Völlig zu Recht!
Mir ist nun immer noch nicht klar, was du eigentlich wissen möchtest.Ich persönlich würde jedenfalls auch eine TK aufsuchen, oder zumindest den TA, bevor ich bei so einem Krankheitsbild allein rumdockter.
-
-
Zitat
Wisst ihr eigentlich, wie weit die nächste Klinik von hier ist?Nein, wissen wir nicht.
Also als erstes solltest du ihm eine Infusion mit einer Elektrolytlösung legen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Dann solltest du eine Blutuntersuchung machen. Röntgen um zu auf Fremdkörper im Darm zu überprüfen. Dann sollte man... :ironie3:Also wirklich ! Bist du Tierarzt?
Falls nein, wieso versuchst du dann solche Krankheiten selber zu behandeln? -
Code
In der Klinik bekommt er auch nichts anderes. Vor allen Dingen wird der Hund in sein Raum gelegt, angeleint und fertig. Ohne menschliche Anbindung(Nähe oder Liebe, wies man sagen will). Das ist für den Welpen furchtbar!
er wird aber fachmännisch betreut. und das ist ,denke ich ,in seiner Situation wichtiger. er sollte unbedingt geröntgt. Blutiger Durchfall kann auch auf innere Verletzungen hindeuten.BRING IHN IN DIE TIERKLINIK !
-
Achherje. Das ist ja echt die Härte! Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, außer
alles, alles Gute für den Kleinen.
-
Vielen Dank für die nicht-fächmännischen Antworten. Ich wollte nur wissen, was der weisse Stuhlgang zu bedeuten hatte. Für alles andere brauch ich keine Infos.
-
Zitat
Ich wollte nur wissen, was der weisse Stuhlgang zu bedeuten hatte.
Meine Glaskugel hat einen Sprung, deswegen wirst du leider einen TA bemühen müssen. :/ :hellsehen2:
Das kann dir keiner beantworten, du solltest im Interesse des Hundes eine kompetente Tierklinik aufsuchen, nur da kann dem Hund geholfen werden.
Was ist wenn der Hund was anderes hat, als das was du vermutest. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!