Weisser Durchfall bei 9 Wochen alten Welpen
- pranz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vielen Dank für die nicht-fächmännischen Antworten.
gern geschehen. fachmännische wären für den hund aber besser gewesen.
aber du bist ja selbsternannter tierschützer, hast den durchblick, das wird schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weisser Durchfall bei 9 Wochen alten Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was ist wenn der Hund was anderes hat, als das was du vermutest.Wahrscheinlich noch nicht drüber nachgedacht...
Was spricht denn dagegen in die Tierklinik zu fahren? Der lange Weg oder das Geld? Wenn du dich Tierschützer nennst, sollte dir das aber egal sein.
-
der weisse Stuhlgang kann Darmschleimhaut sein, die zerstört wird (gerade auch bei Parvo). Das sollte Dir aber bekannt sein wenn Du schon so viele vom Parvovirus befallenen Hunde gerettet hast.
Zur Diagnose muss Blut genommen und im Labor untersucht werden. Ausser Elektrolyten kann der Tierazrt ein Serum verabreichen (weiss gerade nicht wie es heisst aber der Tierarzt müsste es kennen), er kann auch Blut per Infusion bekommen.
Wenn es Parvo sein sollte, sehe ich seehr schwarz für den Kleinen ohne Intensivbetreuung.
als Tierschutz würde ich slch ein Handeln nicht gerade bezeichnen. -
Zitat
der weisse Stuhlgang kann Darmschleimhaut sein, die zerstört wird (gerade auch bei Parvo). Das sollte Dir aber bekannt sein wenn Du schon so viele vom Parvovirus befallenen Hunde gerettet hast.
Zur Diagnose muss Blut genommen und im Labor untersucht werden. Ausser Elektrolyten kann der Tierazrt ein Serum verabreichen (weiss gerade nicht wie es heisst aber der Tierarzt müsste es kennen), er kann auch Blut per Infusion bekommen.
Wenn es Parvo sein sollte, sehe ich seehr schwarz für den Kleinen ohne Intensivbetreuung.
als Tierschutz würde ich slch ein Handeln nicht gerade bezeichnen.:2thumbs: Hier ist dein "fachmännischer Beitrag".
-
Oh man, ich kann nicht anders: Ich muss auch was dazu sagen:
ooooooh mein gooott!
Du hast einen Hund bei dir aufgenommen, einen 9 Wochen alten Welpen, für den du Sorge und Verantwortung trägst. Jetzt ist er leider sehr schwer krank, du fragst hier nach Hilfe und dann auf einmal spielst du dich als totaler Fachmann auf?!
Warum fragst du hier überhaupt nach? Wenn du eh schon weißt, wie du behandeln musst. Vor allem, weil du bestimmt auch die ganze Geräte hast, um eine DIAGNOSE stellen zu können. Du vermutest nur und "behandelst" mit irgendwelchen Medikamenten.
Wahnsinn, echt!Der arme Hund, der arme Hund!
Hilflos an einen "Tierschützer" ausgeliefert.Natürlich ist es das Geld, was sonst?
-
-
Zitat
Natürlich ist es das Geld, was sonst?
Der arme, kleine Hund!
-
bei ca. 1000 € ist man wenn der Kleine in die klinik kommt, da kommt dann aber noch die Aufbaukost zuhause dazu.
Ach so ja, die Antibiose kannst Du bei Parvo sparen. -
Zitat
bei ca. 1000 € ist man wenn der Kleine in die klinik kommt, da kommt dann aber noch die Aufbaukost zuhause dazu.
Ach so ja, die Antibiose kannst Du bei Parvo sparen.
Richtig.
Ich muss ja auch die Sekundärinfektionen behandeln, da das Immunsystem durch die Primärinfektion geschwächt ist.
Das Serum nennt sich Interferon. -
Antibiotika werden bei Parvo oft gegeben, um weitere Infektionen aufgrund der nicht mehr wirklich vorhandenen Immunabwehr zu vermeiden.
Ich frage mich nur, wo jemand der kein Arzt ist die Medikamente herbekommt?
-
Woher weißt du eigentlich, DASS es Parvo ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!