Weisser Durchfall bei 9 Wochen alten Welpen
- pranz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Antibiotika werden bei Parvo oft gegeben, um weitere Infektionen aufgrund der nicht mehr wirklich vorhandenen Immunabwehr zu vermeiden.
Ich frage mich nur, wo jemand der kein Arzt ist die Medikamente herbekommt?
Weil es der Doc mir mitgegeben hat... Deswegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Woher weißt du eigentlich, DASS es Parvo ist?
Hat er doch geschrieben :/ er hatte ja schon sooooviele Parvo's daheim *seufz*Armer kleiner Hund! Lieber den Stress, dass alleine sein in der TK als bei sojemanden Zuhause *seufz*
-
Dein TA diagnostiziert Parvo und rüstet dich mit allen Medikamenten aus.
Was genau willst du jetzt eigentlich hier wissen?
-
Zitat
Dein TA diagnostiziert Parvo und rüstet dich mit allen Medikamenten aus.
Was genau willst du jetzt eigentlich hier wissen?
Wie gesagt... Was der weisse Durchfall zu bedeuten hat.
TA wusste es auch nicht.Vielleicht ne Leberentzündung?
-
Und dann glaubst du, dass hier jmd. quasi eine Ferndiagnose geben kann?
Dein Facharzt kann dir nicht helfen und du fragst in einem Forum im Internet nach?
Wenn schon keine TK, dann vielleicht einen zweiten Tierarzt aussuchen?
-
-
Na ne passende Antwort haste ja gekriegt woher das kommen KÖNNTE. Du denkst es is Parvo, passt halt kein weisser Durchfall rein, egal, schaut man mal im Internet oder frägt anstatt noch nen andren TA oder die nächste Klinik zu konsultieren aber behandelt trotzdem mal wild auf Parvo obwohl das Sympthom halt noch dazu kommt..
Cool, hätte ich bei meinem Hund auch machen sollen. Hätt ich tausende Euros gespart und ihr nen kurzen, schmerzhaften und gequälten Tod gegeben, yuchee.
-
Zitat
:hellsehen2:Mist, Glaskugel ist leider kaputt. Sonst hätt ich dir per Ferndiagnose aus purer Eingebung natürlich sagen könnten, was das bedeuten soll.
:glaskugel:
-
das Wichtigste vor der Medikamentengabe ist die Diagnose. Die hast Du ja noch gar nicht oder?
Sollte es Parvo sein, dann wäre die Erkrankung schon recht weit fortgeschritten, da kommt es auf die Behandlung etwaiger Sekundärerkrankungen momentan nicht an.
Es gibt ausser Interferon noch ein Serum.
der Tierarzt gibt Dir Medikamente mit ohne eine Diagnose zu haben? -
Zitat
Dir ist aber schon klar, daß wir hier keine Aussagen treffen können, oder?
Der Welpe schwebt vielleicht in Lebensgefahr und Du willst nicht in eine TK fahren.
Was erwartest Du von uns?Dir wurde schon geschrieben, daß der weiße Durchfall auf eine zerstörte Darmschleimhaut hindeuten kann.
OH man, was für eine Welt, manchmal begreife ich es wirklich nicht :/
-
Zitat
:hellsehen2:Mist, Glaskugel ist leider kaputt. Sonst hätt ich dir per Ferndiagnose aus purer Eingebung natürlich sagen könnten, was das bedeuten soll.
:glaskugel:
:D:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!